Kater vermisst
So ihr lieben ich platze gerade und darum schreibe ich mir das jetzt hier bei euch von der seele.
ich habe eine lange katzengeschichte hinter mir.
angefangen hat es mit einem umzug vom land in die stadt.
ich zog um mit zwei katzen, die 3. im bunde war zuvor verstorben.
nach einigen wochen ließ ich die beiden hauskatzen raus.
lilly kam nach dem 3. oder 4. fraigang nicht mehr heim.
wir starteten eine großangelege suchaktion. erfolglos.
die zurückgebliebende tiger quälte sich, fremde umgebung und kein spielkamerad. da schaffte ich eine maine coon lady an. mia entpute sich als keine gute gefährtin, sie ärgerte die hauskatzendame nur. da schaffte ich leo an. maine coon kater und eine seele von kater.
mia verkloppte auch den leo. beide hatten freigang. dann kam mia nicht mehr nach hause. wir strateten eine großangelege suchaktion.
es kam heraus mehre leute fütterten das "arme" tier. am besten war die bäckerin, die schon ein neues zu hause für mia suchte!!!!!
sie fragte nicht im tierheim an! sie meldete das vermeintliche fundtier nicht bei polizei!
durch die suchaktion bekamen wir mia wieder. sie wollte raus und blieb wieder fern. da entschloss ich mich für mia eine neue familie zu suchen. der kater und die alte hauskatze waren sich friedlich einig.
so verließ mia uns, ich fand eine familie auf einem dorf.
da nun leo ohne spielkamerad sein musste schaffte ich luna an. ebenfalls maine coon. alles war wunderbar. alle kamen gut zurecht und meine hauskatze war auch glücklich!
am 6.1. verschwand dann mein kater. großangelegte suchaktion!
plakate gedruckt, anzeigen in zeiteungen geschaltet, im internet anzeigen geschaltet, bei tasso vermisst gemeldet, der kater ist gechipt. beim tierheim angerufen, über facebook gepostet, und weil die plakate sofort wieder abgerissen wurden, wieder neue gedruckt und aufgehängt!!!
nach der ersten anzeige in der zeitung hatten wir einen anruf.
ein mann erzählte er hätte leo. er wolle ihn nicht für sich, nur solange, bis seine katze von ihm gedeckt sei. mein sohn war am telefon, versuchte die nummer oder namen herauszubekommen.
ne nix. - vielleicht ein fake, klingt danach. andererseits ist es so bekloppt, dass es schon wieder wahr sein kann?!?!
also ging ich zur polizei. der erste beamte sah mich an, als hätte ich ansteckenden wahnsinn oder dergleichen.......... war mir doch egal! ich habe dann bei einem anderen kollegen anzeige gegen unbekannt wegen unterschlagung einer fundsache gemacht.
eben habe ich erneut ein kombipack anzeigen geschaltet! und bei dem gedanken, dass mein kater in einem scheib fremden wohnzimmer eingesperrt ist, bei irgendeinem idioten, dem es scheibegal ist, dass leo von einer familie vermisst und gesucht wird, kochte mein magensaft über!
ich bin so wütend und so traurig und es ist unfassbar, dass menschen einfach fremde tiere behalten!