Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

ich mache mir Sorgen um Sammy *snief*

er stopft sich sonst voll, heute frisst er gar nichts, nicht mal Katzenmilch mag er und das gabs noch nie *snief*

er liegt nur rum und schläft.

hab grad mal in sein Mäulchen gekuckt, da Spike doch erst eine Zahnfleischentzündung hatte, hat er aber nicht.

vorhin hat er leise geächzt als ich ihn hochgenommen habe, hoffe er hat nix im Bauchbereich *snief*

ich denke wir müssen morgen zum Tierarzt..

das dritte mal in 2 Wochen, erst Kastration, dann 7 Tage später Spike und nun 7 Tage später Sammy...
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
guten morgen *wink*

lovefor2, bei euch scheint ja derzeit "der wurm drin" zu sein. *troest*

trinkt sammy denn? *nachdenk* wenn er auch nichts trinken mag, bitte mit dem tierarzt-besuch nicht bis morgen warten!!

evtl könntest du sammy auch mal die temperatur, puls und atemfrequenz messen? wenn da etwas stark vom normbereich abweicht, würde ich den ta-besuch auch vorziehen!

lg an den patienten *taetschel* und gute besserung!

*hexe*
Sammy ging es gestern abend immer schlechter.
er verkrümelte sich an Orte an denen er sonst nie ist, das hat mich schon sehr beunruhigt und später hing er nur noch rum und reagierte nur noch minimal auf äussere Reize.

hab ihm dann 2 ml Wasser eingeflößt (er hatte den ganzen Tag weder gegessen noch getrunken) und saß aufgelöst neben ihm.

Hab meinen Freund um halb 3 dann ausm Bett geklingelt (er schlief zuhause weil er heute Frühschicht hat) und standen dann um 3 Uhr beim Tiernotdienst im Ort auf der Matte.

Sammy hatte fast 41 Grad Fieber *panik*
bekam dann 4 Spritzen und heute um 16 Uhr müssen wir nochmal zum Arzt und dann wird gekuckt was er genau hat und wenns was ansteckend ist wird Spike mitbehandelt.

es geht ihm deutlich besser, aber er ist natürlich noch sehr schlapp. Trinkt aber immerhin wieder erleichtert bin

und motzen kann er wieder *gg* werd dauernd angemaunzt weil er auf meinen Arm will, er ist heute sehr kuschelbedürftig.
****_nw Mann
251 Beiträge
hui
also find es toll wie du dich sorgen machst um deinen süssen,
ich hoffe es ist nicht schlimm was er hat ,aber 41 grad fieber hört sich nicht gut an ,hoffe auf eine baldige genesung ,
aber wenn er schon wieder motzt ist das ein gutes zeichen ,na ich wünsche euch viel glück
lg
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich find gut, dass du heute Nacht noch zum Tiernotdienst gefahren bist.
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, der Termin heute nachmittag zeigt was er hat.

lg cherry*blume*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*wink*

na wer motzen kann, dem gehts meistens nicht so ganz schlecht. *zwinker*

wenn dein sammy momentan nicht so recht fressen mag, versuch es doch mal mit ner leichten hühnerbrühe (selbst gekocht, nicht aus fertigpulver), evtl schmeckt ihm die? da könntest du auch nen stückchen traubenzucker auflösen, damit er etwas energie bekommt....

gute besserung für ihn! *taetschel*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich würde jetzt erstmal abwarten was die Ärzte sagen. Du kannst ja mal da fragen, wegen Hühnerbrühe und /oder Traubenzucker. Aber nicht das sich das mit den Spritzen nicht verträgt.

Ich wäre da im Moment vorsichtig
lg cherry*blume*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Kater vermisst
So ihr lieben ich platze gerade und darum schreibe ich mir das jetzt hier bei euch von der seele.

ich habe eine lange katzengeschichte hinter mir.
angefangen hat es mit einem umzug vom land in die stadt.
ich zog um mit zwei katzen, die 3. im bunde war zuvor verstorben.
nach einigen wochen ließ ich die beiden hauskatzen raus.
lilly kam nach dem 3. oder 4. fraigang nicht mehr heim.
wir starteten eine großangelege suchaktion. erfolglos.

die zurückgebliebende tiger quälte sich, fremde umgebung und kein spielkamerad. da schaffte ich eine maine coon lady an. mia entpute sich als keine gute gefährtin, sie ärgerte die hauskatzendame nur. da schaffte ich leo an. maine coon kater und eine seele von kater.

mia verkloppte auch den leo. beide hatten freigang. dann kam mia nicht mehr nach hause. wir strateten eine großangelege suchaktion.
es kam heraus mehre leute fütterten das "arme" tier. am besten war die bäckerin, die schon ein neues zu hause für mia suchte!!!!!
sie fragte nicht im tierheim an! sie meldete das vermeintliche fundtier nicht bei polizei!

durch die suchaktion bekamen wir mia wieder. sie wollte raus und blieb wieder fern. da entschloss ich mich für mia eine neue familie zu suchen. der kater und die alte hauskatze waren sich friedlich einig.
so verließ mia uns, ich fand eine familie auf einem dorf.

da nun leo ohne spielkamerad sein musste schaffte ich luna an. ebenfalls maine coon. alles war wunderbar. alle kamen gut zurecht und meine hauskatze war auch glücklich!

am 6.1. verschwand dann mein kater. großangelegte suchaktion!
plakate gedruckt, anzeigen in zeiteungen geschaltet, im internet anzeigen geschaltet, bei tasso vermisst gemeldet, der kater ist gechipt. beim tierheim angerufen, über facebook gepostet, und weil die plakate sofort wieder abgerissen wurden, wieder neue gedruckt und aufgehängt!!!

nach der ersten anzeige in der zeitung hatten wir einen anruf.
ein mann erzählte er hätte leo. er wolle ihn nicht für sich, nur solange, bis seine katze von ihm gedeckt sei. mein sohn war am telefon, versuchte die nummer oder namen herauszubekommen.
ne nix. - vielleicht ein fake, klingt danach. andererseits ist es so bekloppt, dass es schon wieder wahr sein kann?!?!

also ging ich zur polizei. der erste beamte sah mich an, als hätte ich ansteckenden wahnsinn oder dergleichen.......... war mir doch egal! ich habe dann bei einem anderen kollegen anzeige gegen unbekannt wegen unterschlagung einer fundsache gemacht.

eben habe ich erneut ein kombipack anzeigen geschaltet! und bei dem gedanken, dass mein kater in einem scheib fremden wohnzimmer eingesperrt ist, bei irgendeinem idioten, dem es scheibegal ist, dass leo von einer familie vermisst und gesucht wird, kochte mein magensaft über!

ich bin so wütend und so traurig und es ist unfassbar, dass menschen einfach fremde tiere behalten!
mein kater, als er noch ein baby war.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Manche sind unwahrscheinlich dickfellig! Stimmt. Mir ist vor 10 Jahren auch mein Kater entlaufen oder mitgenommen wurden. Weiß ich nicht mehr! Da hat sich auch keiner gemeldet.
Vor 8 Jahren dann lief Lilly mir zu. Nachdem ich sie erst mal oben gefüttert habe und auch so versorgt, habe ich am nächsten Tag beim Supermarkt im Ort eine Suchanzeige gestartet. Heißt, an der Pinwand einen Zettel hingehängt.
Es hat sich keiner gemeldet.
Ein halbes Jahr später hat sich derjenige dann sozusagen gemeldet, aber gemeint, bei mir wäre sie in guten Händen.
Aber so gar nicht zu reagieren wie im Fall bei Deinem Kater, finde ich reichlich unverschämt und schräge!
Hoffentlich läßt derjenige ihn wieder frei.
Drücke Dir die Daumen!
****_nw Mann
251 Beiträge
hui
das ist echt der hammer der hat ihn endführt ,das gibt es doch gar nicht,
also so etwas habe ich noch nie gehört ,der arsch der der spinnt ja wohl ,hoffendlich bekommst du ihn gesund wieder ,der arme derund er hat noch nicht mal gesagt wann du ihn wieder bekommst ,?
ne menschen gibt es ,das ist nicht normal
wünsche dir kraft ,und das alles gut endet
lg
Mein kater war 2 tage weg kam mit.einer riesen bisswunde
Am.ohr u.hohem fieber heim
ich.sofort zum.tierarzt und er bekam eine.spritze

sieht übel aus die wunde. *traurig*
@einfach_ich39
Ist zwar schlimm wenn ein Schützling mit Blesuren heimkommt, aber das gehört dazu bei Freigänger kommt es oft zu Revierkämpfen. Wir beobachten das Ständig bei unseren Kater sobald ein anderer Kater auf unseren Grundstück ist geht unser Willi sofort auf ihn los das sieht oft gefährlich aus aber leider in der Natur normal.

Wir handhaben das so wenn Willi Wunden heimbring ihn versorgen aber lassen ihn trotzdem seine Freiheiten im Bezug auf Freigang.
ja er hat auch wieder freigang :))

wie versorgt ihr die wunden ??
könnt ihr mir tips geben ?
@einfach_ich39
WEnn unser Willi an Auge Verletzungen hat nutzen wir zur Wundversorgung bei leichten Blessuren Kamille an allen anderen Stellen tupfen wir mit Kaliumpermanganat (Verdundt) ab Anschließend leckt er sich die Wunden selbst. Zum Glück kam er noch nbie mit tiefen Fleichwunden heim das ein TA notwendig wurde.

Aber mitlerweile hat er soviel Kampferfahrung das er kaum noch mit Blessuren noch Hause kommt.
Danke
lucjy hatte so einen schlimmen abzess das nur der
tierarzt helfen.konnte
zum.glück das erste mal
*********3140 Paar
917 Beiträge
Hallo!
Ich habe im Forum nichts passendes gefunden und wollte keinen neuen Fred eröffnen. Ich habe da eine Frage an euch.
Feya (4 Monate alt) hinterlässt manchmal kleine Pfützchen oder paar Tröpfchen. Da ich momentan wg Jack sowieso schon sehr empdindlich bin, habe ich mich an TA gewandt. Sie hat sie untersucht und konnte nichts feststellen. Sagte, es könnte eine Art markieren sein, wenn sie geschlechtsreif werden, wobei 4 Monate recht früh ist, vor allem für MainCoons. Wir können sie wohl auch erst kastrieren lassen, wenn die neuen Zähne da sind.
Kennt es jemand von euch? Oder ist es "krankhaft"?
Ausserdem hechelt sie öfter beim Spielen, was mir auch etwas Sorgen bereitet (ich weiß, bin momentan etwas paranoid). Kann das etwas mit dem Herzen zu tun haben? Beim Jack haben sie jetzt in der Narkose Herzfehler gefunden.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
hmmmmm, "normal" sind weder die tröpfchen, noch das hecheln.

hecheln habe ich bei meinen kätzchen nur mal bei der ersten autofahrt erlebt und gefürchtet, das kleine stibt gleich an herzversagen! ist aber nie mehr aufgetreten!

hat der TA vorgeschlagen den urin mal zu untersuchen?
vielleict eine infektion? blasenschwäche?
war das klo zu voll?

markieren in dem alter? ein weibliches kätzchen?
kann ich mir gar nicht vorstellen!
Also als mein Kater noch ganz klein war, stand er auch hechelnd da, nachdem ich ihn etwas ausgiebiger durch die Bude hab rennen lassen.
Kann sein, dass er einfach etwas aus der Puste ist.

Irgendwann hat er dann irgendwann aufgehört zu spielen, wenn er genug hatte und hechelt auch nicht mehr.

Vielleicht kann der Kleine seine Energie nur noch nicht richtig einschätzen.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Nein, die TA hat gar nichts vorgeschlagen, sie hat ja eher auf Markieren getippt, was mir aber und der Züchterin etwas spanisch vorkommt in dem Alter.
Das Hecheln kommt schon nach dem Rennen, aber sie dürfte ja nicht so schnell aus der Puste sein, oder?
**********hneid Paar
988 Beiträge
guter rat....
wer kann uns einen tipp geben *frage*
unser felix wird 17jahr,und ist eine ganz liebe mieze.
machen uns etwas sorgen um sie *genau* .
essen und trinken soweit ok,pipi und das andere *lach* auch.
hat aber in letzter zeit soviel abgenommen,ob das normal ist,
wenn man als *katze* schon so alt ist.
vielleicht kann uns jemand helfen, der auch schon einmal das problem
hatte *frage*

glg ines und dieter
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
als die Sheila so alt wurde ging meine Mama jedes halbe Jahr mit ihr zum Doc zum check up. Sie bekam auch eine Aufbauspritze weil sie auch so abgenommen hatte *g*
Ihr ging es noch Jahre damit sehr gut.
Sie wurde fast 20 j alt.

lg cherry*blume*
********tchi Frau
32 Beiträge
Rat benötigt ...
Hallo meine lieben ... ich bin sehr geknickt und suche hier nun etwas Rat & aber auch verständnis.

Meine kleine Tuth ist nun 7 Jahre alt, und seid ein paar Wochen macht sie mir ab und an auf meine Stelle auf dem Sofa. Nun lese ich mich seid Wochen schlau und denke ich kenne das Problem. Da beim Tierarzt nichts rausgekommen ist, und er meinte, ich habe eine Fit fidele Katze, kann es nur noch daran liegen, dass ihr langweilig ist. Bis vor knapp 3 Jahren hatten wir für leider nur eine Kurze zeit einen kleinen Kater, sie hat ihn zwar akzeptiert, aber da Tuth nunmal eine Diva ist, auch nich mehr ;o)
Nun, man muss sich Tuth so vorstellen, dass sie sehr schwierig ist, ich habe sie aus einer schlechten Situation geholt und bin froh, dass sie sich mitlerweile streicheln lässt und einfach nicht mehr so böse ist, wie sie mal war. Allerdings ist sie nun auch erst extrem schmusig, seid der kleine Kater nicht mehr ist, dass konnte man wirklich merken, schlagartig war sie fast eine neue miez, vom ganzen wesen her.
Nun bin ich etwas im zwiespalt, ich spiele und tu und mach alles für sie und mit ihr, aber so wirklich lust hat sie nicht zum spielen mit mir, und auch spielzeug usw hat nur von kurzer dauer sinn. Seid dem ganzen Foren lesen, erfahrungsberichten usw, bin ich nun am grübeln, ob es vllt doch eine gute Idee wäre, wieder einen "spielgefährten" dazu zu holen. Allerdings habe ich dann wieder angst, dass sie sich wieder so ausgegrenzt fühlt, sich wieder so abschottet und böse wird. Ich bin, was das angeht wirklich froh, dass sie endlich etwas zuänglicher geworden ist und möchte dass ungern auf die Probe setzen, weil ich weiss, was sie für ein verletzliches und extrem eigenes wesen hat.
Dazu kommt, dass ich zwar alles machen würde, nur damit sie glücklich ist, aber ich muss leider auch auf den Finanziellen aspekt achten. Das heisst, wenn ich mir jetzt ein neues fellknäul holen würde, muss ich mit mehr futter, streu rechnen ... muss an die Op kosten denken, wenn sterilisiert oder kastriert werden muss usw. denke euch muss ich nicht erklären, was ich meine ;o)
Ich habe nunmal nur sehr wenig und gebe gern, aber das ist der Punkt, wo ich sage, das ist mein Kontra. Da ich aber trozdem möchte, dass sie wieder glücklich ist, und mir nicht mehr aufs sofa Piescht, bin ich total im zwiespalt und hoffe auf rat von euch, einfach ein paar liebgemeinte meinungen, die mich vllt etwas stärken.
Vorwürfe brauche ich keine, da ich weiss, dass ich alles in meiner macht stehende tue, nur damit es ihr gut geht :o(
Ich danke euch erstmal fürs durchlesen und würde mich über rat und tat freuen ... und wenn ihr anbei noch ein paar tipps habt, wie ich putzfelcken und urinflecken und den gestank aus dem sofa bekomme, wäre ich auch glücklich ;o)))
Habe mir nun erstmal Bio Urin Attacke bestellt, ich hoffe das nützt etwas, habt ihr damit erfahrung gemacht ?

Danke
Tuth *katze* und Witchi *hexe*
da is meine kleine Diva / Prinzessin ;o)
Rat benötigt...
Hi,
ich glaube für dieses Verhalten gibt es keine Pauschallösung oder Erklärung. Hier könnten mehre Faktoren zum tragen kommen.

Da Du sagst, dass der TA nichts Auffälliges gefunden hat, können wir das naheliegendste eine Harnwegsentzündung ausschließen. Das Sie immer wieder auf die gleiche Stelle pinkelt, liegt sehr wahrscheinlich auch an dem vorhanden Geruch. Katzen sind sehr eigen und mögen keine großen Veränderungen. Das bezieht sich auch auf das Klo. Haben Sie erst mal einen geeigneten Platz gefunden wird nicht einfach sein Sie von dort wegzubekommen.

Aber Grundsätzlich warum Katzen so etwas tun, liegt meisten auch daran, dass Sie mit gewälltem Stellplatz für das Katzen Klo nicht zufrieden sind. Zweite Möglichkeit kann auch durchaus sein, das Sie das Katzenstreu nicht akzeptieren. Das es an einer Langeweile liegen kann, ist meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Ich würde Vorschlagen, versuch als erstes das Katzen Klo umzustellen, denke daran es nicht in die Nähe des Futterplatzt oder an eine frei ein sichtbare Stelle zu stellen. Als zweites das Streu auswechseln, es gibt von einigen Herstellern Probepackungen zum Testen. Natürlich musst Du eine sehr gründliche Reinigung des Sofas durchführen und nachträglich einen Geruchstopper aufspüren. Nur mit einem Polsterreiniger geht es leider nicht.

Versuch das mal,

Lg
Thomas
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ein junges tier zu einer älteren katze zu setzen ist nicht ohne risiko.
das junge kätchen unterwirft sich zunächst. die alte katze kann aber vom spieltrieb sehr genervt werden.
später wir das kleine kätzchen erwachsen und will vielleicht chef sein....

das sollte man alles bedenken.

ich habe eine alte katze und nahm dazu ein kätchen.
das ging erst so lala und später musste ich das groß gewordene kätzchen weggeben, weil es sich als super dominant entpuppte....

inzwischen habe ich eine neue katze (wieder jung) und es klappt.
auch einen jungen kater habe ich dazu gesetzt. klappt auch.
die drei harmonieren, wobei man sagen muss, dass die jungen miteinander spielen, jagen und über die möbel rasen. die alte katze aber nur entspannt irgendwo herumliegen will. ............
Da hast Du Glück gehabt.

Meine kleine ist etwas über 2 Jahre alt und verträgt sich partout nicht mit anderen Katzen. Ich lebe auf einem Bauernhof und bekomme immer schön Regelmäßig besuch den Katzen meiner Nachbarn. Sollte Sie sich mal über den Weg laufen, startet sofort ein Kampf. Ich habe alles Mögliche versucht, damit Sie fremde Katzen akzeptiert, ohne Erfolg.
Meine Kleine ist halt eine typische Einzelgängerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.