Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
meine alte katze ist eine von dreien gewesen. daher wußte ich, dass sie zu vergessschaften ist. die anderen waren gestorben, darum die jungen katzen dazu..........
ah okay
********tchi Frau
32 Beiträge
@ Tombaerle
also es liegt wieder an einer harnentzündung, noch am klo, weil sie nutzt das klo ja auch, und nach 4 jahren umstellen, wird mehr verwirren als eine lösung bringen, diese möglichkeiten kenne ich und hab die auch mit dem doc schon durchgekaut. da sie immer wieder auf meine stelle macht, signalisiert sie mir einfach nur, ich bin unzufrieden, mach etwas ... und ich will und finde aber keinen rat. die geht aber immer nochmal aufs katzenklo wie immer ;o)
den unterschied zwischen frustpieschen und notklo kenne ich recht gut ... und es ist ja auch nicht dauerhaft, sondern mal ein-zwei tage und dann ist wieder 2-3-4 wochen ruhe ...
Moin Black_Witchi
Du schreibst "seit ein paar Wochen"...gabs denn eine Veränderung?
Z.B. Möbel umgestellt oder sowas, manchmal sind es einfach Kleinigkeiten, besonders wenn die kleine das nicht immer macht.

Was Dein Sofa angeht...grundsätzlich sehe ich keine Chance, ausser Du kannst das Polster in die Reinigung geben.

Den Geruch wegzubekommen ist langwierig...versuchs mal mit ätherischen Ölen...oder verteil mal einfach ein paar Zwiebeln auf dem Sofa...!(Beides nur um sie davon abzuhalten!)

Ja...ich weiß...ich sitz auch ungern mit Zwiebelduft auf dem Sofa...Versuch macht kluch *zwinker*

LG Kernstruktur
********tchi Frau
32 Beiträge
danke ...
... an alle antworten und lieben worte :o)

@ Kernstruktur:
nein, keinerlei veränderungen, aber ich denke ich hab den grund gefunden ...seid ein paar tagen is nun erstmal ruhe, mal sehen, wielange es der Madame Diva beliebt so lieb zu bleiben ;o))

ich habe gegen den uringeruch ein paar euro mehr ausgegeben und mit allem mitteln dagegen anzugehen ... habe erst den normalen Polster-Gut-Riech-Sprühzeugs geholt, hilft leider nur bedingt, da sich der uringeruch und Aprilfrisch nur zusammen tun und vereinigen ... SEHR ABARTIG !!!!

dann habe ich 11 Euro investiert und bei amazon Bio Urin Attacke gekauft ... war sehr sehr skeptisch dem zeug gegenüber aber ich war bereit alles zu versuchen, und es hat sich gelohnt ... nun , es ist zwar eine etwas längere prozedur, aber das war es mir wehrt ... heisst nun ist tag 3 und ich rieche NICHTS mehr ! sprühen, ins bett gehen und dann in ruhe lassen bis zum nächsten abend ... heisst einmal am tag, nicht tränken, sondern nur bepuffen ;o) also ich bin glücklich & kann es nur weiter empfehlen !

Danke nochmal für alle die mir geschrieben haben und danke für eure lieben worte und das ihr mir zugehört habt *g* tut manchmal mehr gut, als man denkt, denn es belastet mich immer sehr, wenn ich weiss, meinen Baby gehts nicht gut, oder hat kummer ... und der gestank hat sein übriges getan !

*herz2* liches Dank an Euch von Tuth *katze* & Mir *hexe*
****an Frau
1.796 Beiträge
hey, nun lass uns nicht den neugier-tod sterben *zwinker*

Woran lag es?
@ Black_Witchi
>>> Allerdings ist sie nun auch erst extrem schmusig, seid der kleine Kater nicht mehr ist, dass konnte man wirklich merken, schlagartig war sie fast eine neue miez, vom ganzen wesen her.

Das spricht eine klare Katzensprache - sie war erleichtert, ist regelrecht aufgeblüht. Eine Diva und ein frecher kleiner Kater - das passt auch einfach nicht gut, dabei wird keine der beiden glücklich sein ...

Soziale Kontakte sind natürlich gerade für Wohnungskatzen wichtig - aber das Wesen muss doch irgendwie in etwa zueinander passen - von daher jung und quirlig zu älter und gemütlich oder divenhaft zurückhaltend, geht einfach nicht gut. Auch wenn keine totale Harmonie herrscht, sondern ein Miteinander im gleichen Revier, der soziale Anreiz hält auch irgendwie auf Trab. Von daher sieh Dich doch mal nach einem ähnlich alten, evtl. sogar behinderten Miezlein um - im Tierschutz beispielsweise, da sind sogar kleine Zuschüsse möglich, falls alters- oder krankheitsbedingt höhere Tierarztkosten auftreten.

Zwei ältere gemütliche Mädels, die sich friedlich akzeptieren - das klappt oft sehr gut. Das eine 7 jährige Diva nochmal so richtig zur Schmuse-gerne-mit-einer-anderen-Katze wird, kann man kaum erwarten.

>>> Meine kleine Tuth ist nun 7 Jahre alt, und seid ein paar Wochen macht sie mir ab und an auf meine Stelle auf dem Sofa.

Ab und zu? muss das ja keinen besonderen Grund haben ... Vielleicht einfach gerade weils so bequem war oder um Deine Aufmerksamkeit zu erregen. Ritualisierte (also regelmäßig, immer in etwa um die gleiche Zeit) Streichel- oder Spieleinheiten helfen gegen Eintönigkeit und aufkommende Langweile.

Neben der Grundreinigung der Pinkelstelle hilft auch oft enorm, einfach die begehrte Stelle eine Zeitlang zu barikadieren (Stuhl drauf legen, Staubsauger, umgedrehten Wäschekorb drauf stellen etc.), um das Verhaltensmuster zu durchbrechen. Ist zwar nervig, kann aber eine so einfache Lösung sein und irgendwann hat sie sich quasi diesen Pinkelplatz "abgewöhnt".
wir hatten am anfang auch das problem, allerdings mit einer 1 jährigen katze aus dem tierheim, die zwar ein katzenklo kannte, trozdem aufs sofa machte (immer die gleiche stelle). wir haben dann ein gut gefülltes ersatzklo genau auf die stelle gestellt und alle 2 tage um 15 cm verrutscht, bis wir beim eigentlichen klo angekommen waren. oh wunder, es hat supper geklappt und nun geht sie seit dem immer brav aufs klo.

lg
********tchi Frau
32 Beiträge
....
eigentlich recvht einfache erklärung, aber da ich da nicht wirklich drauf geachtet hatte, wars ja auch schwer da in so einen katzen kopf zu schauen ;o)

mein nachbar hat sich vor 4 monaten n kleinen wuffi geholt, da die zwei aber aber am we nur daheim sind, und ich bin am we immermal bei ihm... naja ... seid dem ich mich nach meinem besuch gleich umziehe, wenn ich wieder daheim bin und hände sofort wasche, is alles wieder gut :o))
wer soll da schon drauf kommen augenroll

zudem @ AndCat:

Tuth hat sich mit dem kleinen mann unheimlich gut verstanden, sie haben nie zusammen gekuschelt oder sowas, aber das is bei ihr auch sicher nie möglich. ich weiss dass sie ihn vermisst und einsam ist, aber ich weiss das es für eine tortour war, sie aneinander zu gewöhen, bis sie sich mal nicht angefaucht haben. und n absoluter todesstoß wäre eine katze die älter ist als tuth, das werde ich ihr ganz sicher nicht antuen ! ich werde sie einfach allein halten wie ich das vorher auch getan habe und damit is ruhe ... ich möchte ihr einfach keinen stress mehr antuen, so gern ich wieder einen kleinen wurm hier rumrennen wollen würde, aber es wäre nicht vernünftig ... so is das einfach mal, wenn man sich diese eigensinnigen fellknäule aussucht ;o)

*wink*
Hallo alle miteinander bin der Hoemal aus dem Zillertal und habe ein problem,habe meinen beiden einen Kratzbaum gekauft aus dem Internet und nachdem ich ihn ausgepackt habe ist mir ein komischer Geruch aufgefallen.Da ich bei meinem Job auch des öfteren Kartons auspacke kenne ich diesen Geruch nur zu gut.Mein Problem ist eigentlich das ich diesen gestank nicht rausbringe obwohl ich ihn schon dreimal mit verschiedenen Putzmittel gewaschen habe,habt ihr vieleicht eine Idee,zurückschicken wäre mit grossen Kosten verbunden.lg
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wonach stinkt er denn?
vielleicht knnst du ihn draußen auslüften?
mit geruchsneitralisierer besprühen?
Er steht schon ca 14 Tage draussen und stinkt
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Louis ist nicht nachhause gekommen.
Gestern abend nachhause gekommen, Louis begrüßt,Flocke natürlich auch, Louis seine Medis. gemacht und gegeben,dann raus gelassen.

Er ist immer noch nicht zurück und ich werde gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen................
Ohje...
Ich glaube ich würde auch Panik schieben!

Aber er wird bestimmt schon noch auftauchen!
Drücke dir die Daumen!
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Er ist immer noch nicht zurück und ich werde gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen................

ohje,*troest* ich hoffe, er ist inzwischen wieder aufgetaucht.

Ich gestehe, deswegen würde ich meine Katzen, selbst wenn sie dafür geeignet wären, nicht raus lassen. Ich hätte ständig Angst um sie.
Hier sowieso wo ich wohne *snief*
Oh, ich hoffe auch dass er sich bald wieder blicken lässt. fest die daumendrück Ich würde regelmäßig die Gegend checken (vielleicht läuft er in der Nähe rum und genießt die Freiheit?) und nach einer gewissen Zeit im Tierheim nachfragen ob er unterwegs aufgegriffen wurde.

Gibt es eigentlich für Katzen Halsbänder, die man per GPS orten kann? Das wäre doch mal was!
@********elli

Ich vermute mal dass es ein günstiger Kratzbaum war und nicht der Baum an sich stinkt, sondern der Klebstoff, bzw. das verwendete Material. Wenn dem so ist, glaube ich kaum dass der Geruch verschwinden wird.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Er ist zurück,Gott sei Dank.
Er ist Gestern,ich war zu sehr neben mir um das hier sofort reinzuschreiben, ganz entspannt zum Wetterbericht der Tagesschau, um die Ecke gekommen.
Unschuldsmiene hat er drauf gehabt.Engelsgleich........
Ich dann erstmal geweint wie ein Schlosshund,dabei Louis auf dem Arm gehabt und als es wieder ging,nachgesehen ob auch alles dran und O.K. ist.
War es und ganz erstaunlich,er hatte nicht mal großartigen Hunger.Ich habe keine Ahnung,wo er gewesen sein könnte.

Danke für die Positiven Gedanken für und an Louis an alle *blumenschenk* .

lg
lilith
****y07 Frau
155 Beiträge
Das ist doch schön!
Zum Glück ist er wieder zu Hause und du kannst wieder beruhigt schlafen. Wer weiss wo e war... vielleicht irgendwo eingeschlossen gewesen oder hat es sich mal bei jemand anders gut gehen lassen, so als eine Art von Kurzurlaub *zwinker*

Liebe Grüße Honey
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ja das kenne ich nur zu gut. Meine pflegen mich auch manchmal nervlich auf Trab zu halten. Allerdings denken die wohl nicht, daß ich mir so meine Gedanken mache. Denn bei der Jagd ist es nicht so wichtig, was Mensch denkt, sondern daß die Beute einen nicht entwischt.
Außerdem gibt es ja soooviel zu sehen und zu riechen, was Katze alles um sich herum vergessen läßt.
Gut, daß er wieder da ist. So nach und nach wirst Du auch gelassener werden im Umgang mit Deinem Freigänger.
lilith76
das freut uns so sehr , wir haben so mit dir gefühlt *traurig*
unser kater ist am 30.11.2011 nicht mehr nach hause gekommen *heul2*
nicht zu wissen wo er ist ,das ist so grausam jeden tag denken wir an ihn , er braucht uns doch die hoffnung geben wir nicht auf niemals *heul2*
alles liebe für dich und deinen kater *katze*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@*******lty: So manche Katze ist nach Monaten oder gar Jahren wieder wundersamerweise nach Hause gekommen. Es genügt in dem Augenblick nur eine geöffnete Scheunentür oder ein Umzugswagen, der verlockend mit der offenen Verladerampe dasteht, um Mieze anzulocken. Wie wir ja alle wissen, sind Katzen unheimlich neugierig. Wäre ja auch schlimm, wenn ihnen etwas entgeht.
Aber zurück zum Thema: Es gab eben oftmals ein Wiedersehen mit der verschwundenen Mieze. Also gebt die Hoffnung nicht auf.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
unser kater ist am 30.11.2011 nicht mehr nach hause gekommen
nicht zu wissen wo er ist ,das ist so grausam jeden tag denken wir an ihn , er braucht uns doch die hoffnung geben wir nicht auf niemals

das kann ich verstehen*troest* tut mir sehr sehr leid*heul2*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Meine Surah war letzt auch 5 Tage weg, habe sie schon bei Tasso vermisst gemeldet und Plakate aufgehängt und dann sparziert sie zur Tür rein, etwas mager, aber ansonsten gesund *freu2*

Dafür habe ich jetzt mit der kleinen Feya Sorgen. Habe sie zum Kastrieren gebracht und dann rufen sie an und sagen, daß sie was an der Lunge hat und die OP gefährlich wäre. Jetzt habe ich 3te kranke Katze. Ich habe einfach kein Glück mit meinen Tierchen.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Katze ist weg!!
Ohje, nun hat es mich auch erwischt. War vor 10 Tagen in Urlaub gefahren und heute komm ich wieder. Meine Kollegin, die die beiden immer füttert, sagte mir, Lilly ist nicht ein einziges MAl gekommen. Obwohl sie bei ihr immer ankam.
Nun hoffe ich natürlich, daß sie schnellstens wiederkommt. Ich warte erst mal morgen ab und dann starte ich eine Suche. Im Sommer hat sie auch öfter mal mit Abwesenheit geglänzt. Daher ist meine Hoffnung noch nicht ganz weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.