Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

*******et87 Frau
773 Beiträge
@Cherry
Ja, meine Katze ist wieder da. Kommt und geht aber immernoch wie sie lustig ist. Aber hauptsache sie kommt immer wieder *g* Und solange es ihr gut geht und sie Spaß am rumschwofen hat ist es auch ok, denke ich *g*

Liebe Grüße
*huhu* cherry

unserem Mikesch geht es wieder super gut...er springt mit den anderen durch die Wohnung, macht FKK (O-Ton Herr Dream: Fressen, Knacken, Kacken) *smile* also wieder ganz der Alte...zum Glück *love*

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, habe ich heute erst erfahren müssen.
Ich habe meine Freundin begleitet, die heute ihren Moritz leider gehen lassen mußte. *snief* Er war 16 und hatte auch seit letzter Woche nicht mehr gefressen.
TA stellte einen rießigen Nierentumor mit Metastasen in der Lunge fest...leider nichts mehr zu machen, da zu weit fortgeschritten und inoperabel.
Und man hat nichts bemerkt...schon der Hammer, was Katzen verbergen und wegstecken.
Sie verabschiedeten sich übers WE von ihm und man merkte auch, dass er nun bereit war.
Ich habe sie heute abgeholt, stand ihr bei beim letzten Gang mit Moritz und brachte sie wieder nach Hause. Ganz schlimm war das, ich habe ihr versprochen für sie da zu sein...aber bei sowas dabei zu sein, brauch ich nicht noch mal.
Aber Moritz hats nun gut, keine Schmerzen mehr und bekommt eine tolle Ruhestätte.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******et87:
Ja, meine Katze ist wieder da

ach das freut mich*freu2*

*********Team:
unserem Mikesch geht es wieder super gut...er springt mit den anderen durch die Wohnung, macht FKK
*haumichwech* na das ist doch super*juhu*

*********Team:
Ganz schlimm war das, ich habe ihr versprochen für sie da zu sein...aber bei sowas dabei zu sein, brauch ich nicht noch mal.
ja, das ist schrecklich, man weiß gar nicht wie man der Freundin helfen kann. Aber ich würde meiner Freundin jederzeit wieder zur Seite stehen und du sicher auch*knuddel*

lg cherry
*********o_by Frau
4 Beiträge
Edelweiß und seine Wirkung
Guten Abend,

meine zwei Miezis haben eine neuen Bewohner, also 3 Stubentiger.

Seit einer Woche habe ich eine Edelweiß-Topfpflanze auf dem Balkon.

Meine Tochter hat sie heute entdeckt und nun Angst, dass sich ihr Kater vergiftet.

Habe bis jetzt nichts bemerkt am Kater und auch nicht an der Pflanze.

Trotzdem würde ich gerne wisssen, wie sich das bemerkbar bei den Katzen macht, wenn sie am Edelweiß geknabbert haben.

Weiß das jemand oder hat Erfahrung diesbezüglich?

ein mauziger Gruß
so_oder_so
****66 Frau
773 Beiträge
edelweis
laut pflanzenbuch ist edelweis für katzen giftig doch meine calla ist es für katzen auch und meine leben noch. ich hab katzengras überall hin gestellt damit sie das fressen und alles zur verdauen raus würgen...alles auch die giftigen blätter...meine erfahrung.. vielleicht hilft es bei dir auch..
grüßle kerstin
raus oder nicht raus...
das ist hier die Frage

Tabs langweilt sich. Fürchterlich.
Seit 12 Wochen genau haben wir die beiden Herrschaften. Anfassen? NEIN danke! Muß echt nicht sein.
Beide bleiben auch nur mal sitzen, wenn wir an ihnen vorbeigehen. Beide kommen zwar sehr dicht an die Hand, wenn es Futter gibt zB oder Crunchis, doch achten exakt drauf, daß wir sie nicht anfassen.
Ich weiß, daß Tabs bei AJ schon draußen war, Eule wohl noch nicht. Der reicht eine kuschelige Decke oder die warme Fensterbank durchaus, doch Tabs...der war sogar just auf der Arbeitsplatte in der Küche aus Langeweile (und weils evt. doch noch Crunchis geben könnte).

Nun bin ich am überlegen: laß ich sie hinten raus, ja oder nein, kommen sie wieder...Tabs kann ich zwar im Haus mit Crunchis und Rufen quasie sofort anlocken, doch auch, wenn er draußen ist???

Ich war noch nie so unsicher nixweiß denn alle Katzen bisher waren ja schon draußen oder ließen sich anfassen, als sie draußen kennenlernten (Bautzi, Pfiffi und Mütze).

Was würdet ihr machen??

lg
Ann
*******tolz Frau
6.434 Beiträge
ich hab die gleiche Situation gehabt *g*

Anfassen oder Streicheln war bei Honey kaum möglich, außer mal kurz! mit Leckerchen bestochen.
Leckerchen aus der Hand nehmen mussten wir auch erst lernen.

Aber nach 3 Monaten "Arrest" hab ich gaaaaaaaaanz langsam angefangen.
Auch wenn sie sich nicht anfassen ließ, war ich mir sicher, dass sie weiß, wo sie hingehört *ja*

Tür auf, Futternapf auf die Fußmatte gestellt, was fressen lassen und mit dem Futter wieder reingelockt.
Hat auch funkioniert.
Das habe ich jeden Tag minutenweise gesteigert, immer mit Futter gelockt.
Dann mit durch den Garten gelaufen und mit ihnen gesprochen.
Das zog sich so gut 2 Monate hin.

Seit ca. 2 Wochen gehen die Damen morgens raus und kommen und gehen, wie es beliebt, nur nachts lass ich sie drin.

Seitdem sind sie viel ausgeglicher.
Honey, die sich nicht anfassen ließ, schläft jetzt immer auf mir, ob im Bett oder auf dem Sofa.
Sowie ich irgendwo liege, kommt sie angehüpft.
Dort darf ich sie dann auch streicheln *freu*

Bei mir ist alles ganz positiv verlaufen und ich denke, das wird bei dir auch so *top*

LG
Jen
ich glaub, ich probier heut mal...mal so schnuppern...vorm Füttern *zwinker*
solang ich mir das nicht überlege *gruebel*
Man ist nämlich nun oben...
Hallo

hab seit eben einen total veränderten Garfield, sonst war er immer mopsfidel hat seine Leckerchen gefressen und sich über das Leben gefreut, vor ca ner Stunde lag er wie erschlagen vor unserer Scheune, hab ihn dann reingetragen, er is mir nach oben gefolgt, alles sehr langsam, un musste sich immer wieder setzen un sich ausruhen, dann hat er sich erbrochen (hatte ne gelbrötliche Farbe) nun liegt er im Schlafzimmer in seinem Körbchen un is wie wild am zittern und bewegt sich kaum, und vor allem verweigert er jegliches Futter.

Werde morgen auf alle Fälle zum TA gehen, aber habt ihr vielleicht Vermutungen woran das liegen könnte, ich vermute er is irgendwo runter gefallen oder ein Auto hat ihn erwischt

Danke schon mal
Um Himmelswillen *schock*
ich würde schnellstens zum TA bzw Tierklinik fahren!

Vermutungen bringen hier doch aus der Ferne nichts....
vlt hat er was Vergiftetes gefressen, innere Verletzungen, innere Blutungen durch Unfall ect ect..... das kann morgen schon zu spät sein!

Daumen drück und bitte geh sofort mit deinem Garfield zum Arzt.
Naja sämtlich TA's machen um 19 Uhr zu, hab dann mal in der nächsten Tierklinik angerufen denen das geschildet un die meinten es sei kein so gravierender Notfall dass ich sofort reinkommen muss, er hat sich ja nur 1 mal übergeben und 1 mal Durchfall gehabt, sie vermuten es is nen Darminfekt un das würde dann reichen wenn er morgen zu normalen TA kommt, un die in der Klinik haben davon ja bissl Ahnung
*******tolz Frau
6.434 Beiträge
Klinik haben davon ja bissl Ahnung

du glaubst nicht, was ich schon beim Tierarzt oder in der Klinik erlebt habe....

In aller Regel hat man ja nie die Ärzte am Telefon, sondern die Sprechstundenhilfe oder wen auch immer, die Feierabend machen wollen.

Das wäre mir persönlich eine Nummer zu heiß, aber du kennst deine Katze am Besten.

Ich wünsch ihm Gute Besserung und das es nichts schlimmes ist *taetschel*

LG
Jen
Kater untern Arm
zur Klinik für Viehzeug und an die Tür trommeln!!
Das hört sich mehr als nach Vergiftug an!! Kein Infekt läßt sich so an! Oder auch ne Möglichkeit: Tierarzt für Großvieh (auf dem Land), die haben "immer" auf. Den ersten Check können auch die machen. Wenn die dann in einer Kleintierpraxis oder Klinik anrufen, ist das gleich ein anderer Schnack.

Einfach so abwimmeln...nee, ginge bei mir nicht
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Also,in dem Fall,und ich las alles, würde ich doch in die nächste Klinik fahren.

Das hört sich nicht sehr gut an.
sie vermuten es is nen Darminfekt
Wie unverantwortlich ist denn diese Klinik?
Ohne die Katze auch nur gesehen zu haben, stellen die Vermutungen an?

Aber ich hoffe, die haben recht und es ist nichts Schlimmes.

Zum Glück hat unser Tierarzt eine Notfallnummer, die man außerhalb der Sprechzeiten anrufen darf....auch Nachts. Und er behandelt dann auch und wimmelt nicht ab.
*******tolz Frau
6.434 Beiträge
wie geht es denn Garfield?
ist es wieder besser?
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
sofort zum TA
Unser Gustav hatte einen Schlaganfall und ist sofort behandelt worden ,aber Er hat es nicht geschaft *snief* ja und bitte uns allen bescheid sagen ,wie es Garfield geht.
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Rangelei
*huhu* hoffentlich könnt ihr uns ein paar Tipps geben.

Unser Tierheim Kater ist jetzt in der 4. Woche bei uns und hat letzten Samstag mit dem Nachbarskater eine kleine Rangelei gehabt.

Davor haben die beiden sich 4 Tage lang (ca. 5x am Tag) gegenüber gestanden, gelegen, aneinander vorbei gegangen im Zeitlupentempo immer mit dem Kopf in die andere Richtung. Unterhalten haben sich auch fleißig. Zeitweise war der Abstand auf 50 cm reduziert worden und dann sind sie wieder weiterweg gegangen.

Grad in dem Moment wo man nicht guckt, ist großes Geschrei und man sieht Fellbüschel fliegen, Nachbarskater verlässt den Garten und macht davor erstmal einen Haufen. Unsere Fellmütze sitzt bedröppelt im Garten und guckt dem anderen noch hinterher, brummelt sich einen in den Bart und will rein.

Trost, Liebkosungen und beruhigende Worte wurden motzend abgewiesen und er hat sich dann - es war bei 18 Uhr rum - auf seinen Schlafplatz im Schlafzimmer verkrümelt und ist auch nicht wieder hervor gekommen.

Seitdem ist er irgendwie anders. Er geht nicht mehr in den Garten (wenn dann liegt er unter den Büschen, nicht vor den Garten und kaum auf die Dachterrasse. Er guckt auch so traurig drein.

Ist er jetzt nur geknickt weil er die Rangelei verloren hat?
Wenn ja, gibt sich das wieder?

LG
Schahri und Stef
Garfield geht es inzwischen zum Glück wieder richtig gut, er tollt schon wieder durch die Gegend und hält uns alle auf Trab.

Er hatte vermutlich nur was falsches gegessen, waren aber nicht beim TA oder in der Klinik, wollte in der Nacht schon wieder Futter haben und hat dieses auch bei sich behalten. Inzwischen frisst er auch schon wieder ganz normal, danke der Nachfrage.
Das geknatsche mit dem Nachbarskater gibt sich wieder. Wenn er traurig schaut, wollte er wohl nur spielen, ist Mistverstanden worden. Zudem kommt hinzu, daß er erstmal als Revierinhaber akzeptiert werden muß, Dasd kann noch öfter krachen und dann entscheidet sich, ob man gut Freund miteinander wird oder den Nachbarskater zum Deubel jagt.
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Danke Red_Anny.

Das sind ja schöne Aussichten, denn der Felix ist eigentlich rangniedriger als Sammy, der andere der dort auch wohnt. Die Dame (die 3. im Bunde) hält sich da schön raus und schickt immer den Felix vor.

Lucy hat sich die beiden Kerle immer vom Hals gehalten - mittels auf die Seite werfen und mit der Pfote wild um sich schlagen und dazu ganz böse fauchen.

Dann warten wir mal ab und wenn er draußen ist, guck ich öfters mal.

LG
Schahri
Kenn ich noch von Chico. An sich ein absolut lieber Kater, der sich mit allen vertrug. Nur des Nachbars Katze! die wurde auch mitten in der Nacht lautstark mittels Knurren, Fauchen und spucken daran gehindert, unseren Hof zu überqueren (der kürzeste Weg halt). Mit Willi, dem dicken grauen Kater jedoch wurde einträchtig der Garten (Chico links im Beet, Willi rechts als Blumendeko) UND das Bett des Nachbarn geteilt [wenn der auch die Tür aufläßt *floet* )

Das wird noch etwas dauern, bis Felix seinen Garten in Besitz genommen hat, doch irgendwann ist das so. *troest* für das Mutzelchen und *top* (daumendrück) für dich *g*
meine Mieze wird immer schwächer
frisst wenig,zuwenig ja das Alter
ich hab mit dem Tierarzt besprochen der Natur ihren Lauf zu lassen aber
ich kann nicht
noch einmal Cortison, gibt für ein paar Monate nochmal einen Schub
lieg ich falsch? ich willll mich nicht trennen
mein Verstand sagt :es ist halt so, mein Herz schreit:NEIIIIN
@fledermaus1234
Ja, ist schwer (kenne das aus eigener Erfahrung). Das Richtige tun:
Sieh zu, daß sie keine Schmerzen leidet - Schmerzmedikation in dieser Phase ist sicher nicht Lebensverlängernd, aber eine Erleichterung. Und gib ihr genug zu trinken, damit sie keinen Durst leiden muß. Wenn sie öfters mal trocken leckt, dann einfach eine 2ml Spritze Wasser ins Mäulchen geben. Du merkst sofort ob sie es mag und Durst hat oder nicht. Im einen Fall schleckt sie es weg - im anderen lässt sie's einfach aus dem Maul laufen.
Ansonsten: Sei einfach für sie da - bis zum Schluß! Sie wird es dir danken.
Und Nein - egal wie, es wird immer eine tiefe Wunde in unseren Herzen reissen, wenn sie denn gehen.
Sei gedrückt!

LG S&T
das mit den Schmerzen ist das schwerste
ist jetzt super anhänglich, wenn ich dieses kleine Fellbündel in der Hand habe
hoffe ich es tut nicht weh, ich lass doch nochmal den tierarzt kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.