Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

Kortison ist die Lösung, eine Spritze und Mieze futtert wieder, Vitamine dazu
*freu2*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Aggressivität in der Gruppe
Hallo!
Hat jemand Erfahrung damit was man tun kann, wenn die eine Katze die andere jagt?
Seit Jack tod ist, jagt Surah die Feya bis diese sich einpiselt und einkotet. Letzt kam ich nach Hause und fand ein Blutbad vor über 3 Stockwerke verteilt. Bin so erschrocken. Feys hatte, Gott sei Dank, nur Kratzer an der Nase. Aber sie ist total ängstlich und bleibt meistens im Keller. Die tut mir so leid. Sie bekommen beide Bachblüten und ich habe den Wohlfühlzerstäuber, aber es scheint nichts uu bringen.
Ich trenne auch die 2, wenn niemand zu Hause ist. Eine von 2 abzugeben ist keine Option für mich. Wir haben auch einen Kater angeschafft in der Hoffnung, dass es besser wird. Bis jetzt hat er noch Einzelhaft. Aber es sieht so aus als ob der krank ist. Er piselt ganz wenig und nur tröpfchenweise. Bei der Vermittlung hieß es, er sei gesund.
Weiß jemand Rat?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also, wenn es so ist wie du beschreibst, dann ist es schlimm für die katze!
wenn du nicht zu hause bist solltest du sie trennen. nur noch unter aufsicht zusammen, damit du schlimmes verhindern kannst.

wenn katzen sich einmal so wehgetan haben, dann ist der vertrauensverlust meistens für immer gestört.

ganz ehrlich, ich glaube du solltest eine katze abgeben in ein neues zuhause.
auch wenn es dir schwer fällt!
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Hallo,

habe ich das richtig verstanden: Die beiden "Surah", "Feya" und "Jack" waren bis vor kurzen ein Trio.

Seit wann ist Jack (leider) verstorben?

Seit wann ist das zwischen Surah und Feya so?

Wann ist der Neuzugang eingezogen?

Wie alt sind deine Fellnasen?

LG
Schahri
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
wenn eine katze sich einpiselt und kotet, dann ist das meiner meinung nach absolute
grenzüberschreitung.
die katze hat furchtbare angst!

sind die tiere kastriert?
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben auch einen Kater angeschafft in der Hoffnung, dass es besser wird. Bis jetzt hat er noch Einzelhaft. Aber es sieht so aus als ob der krank ist. Er piselt ganz wenig und nur tröpfchenweise. Bei der Vermittlung hieß es, er sei gesund.

oh je, geh am besten sofort zum Doc, sonst hast du wieder einen Kater mit Urinproblemen.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Die Surah ist ca.10 Jahre und Feya wird 2. Jack ist seit Mitte November tod.
Amadeus haben wir seit Donnerstag. Bis jetzt ist er noch alleine.

Surah jagt Feya seit paar Monaten, aber seit Jack tod ist, ist es ganz schlimm. Natürlich ist es Grenzüberschreitung und Feya traut sich schon gar nicht heim und tut mir so unendlich leid. Habe mit TA und Heilpraktikerin gesprochen, ist nicht wirklich was raus gekommen.
Ich möchte eigentlich keine von beiden weg tun.
Amadeus wird schon behandelt und piselt schon etwas besser.
huhu,

wie alt war den euer jack? war er krank bevor er gestorben ist?
hatte er in der gruppe das sagen oder war er eher das schlusslicht?
und wie wars mit surah ? könnt ihr ungefähr einschätzen welchen rang sie innehatte?

oft ist es ja so, dass wenn das "alphatier" alt wird oder stirbt ein anderes tier den rang einnimmt und dann den tyrannen raushängen lässt, um die stellung unwiderruflich zu festigen. ich hab die erfahrung gemacht, dass manche tiere keine artgenossen mehr neben sich dulden, sobald sie den höchsten rang inne haben.
vllt wirds besser wenn der kater dazukommt, ich kanns aber nicht einschätzen. kann sein er nimmt den 1. rang ein und die mädels vertragen sich wieder im harem oder surah lässt an der kleinen aus, dass sie vedrängt wurde.

ich kann echt verstehen dass du keine abgeben willst, aber sollte sich das nicht bald bessern, wäre es im interesse von feya vielleicht doch besser eine abzugeben.

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es doch noch besser wird

lg
amazone
*********3140 Paar
917 Beiträge
Danke fürs Daumendrücken!
Surah war schon immer die Chefin und Jack war unterwürfig. Surah wäre eher Einzelkatze, aber jetzt habe ich die nun und sie hat Feya nichts gemacht als diese kleiner war.
Surah kann ich nicht weg geben, das wäre ihr Todesurteil
puh das ist echt schwierig. Nun, dass sie ihr nix gemacht hat als feya kleiner war ist für mich klar, da ich die erfahrung gemacht hab, auch wenn viele behaupten es wäre nicht so, dass doch eine gewisse art von welpenschutz besteht.

ich hab ja auch drei tiger, wobei nummer drei (mädchen) erst vor zwei wochen eingezogen ist. meine große war von der kleinen gar nicht begeistert, der kater hats hingenommen. bei mir hat das klicker-training was ich mit meiner großen mach sehr zum hausfrieden beigetragen, weil ich da nur zeit mit ihr verbringe und sie als einzige leckerchen kriegt nach den übungen. vielleicht willst du das mal ausprobieren, damit deine surah zeit mit dir allein verbringt und kopfmässig ausgelastet wird, und vllt verliert sie dadurch die lust die kleine zu jagen, weil sie ja "besseres" zu tun hat. ich mach das mit meiner großen etwa 4-5 x pro woche und dann jeweils 10min.

glg

amazone
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****one:
hier ist viell nicht er richtige thread dafür, aber kannst du über das klickertraining mal ein bißchen mehr schreiben? das interessiert mich. *g*

*danke*
DerFoenig
klar. schreib mir einfach ne pn. *g*
Ja, dass würde uns auch intressieren. Vielleicht eine neue Erfahrung? Bei unseren beiden Süssen weis man nie, Heute so, Morgen ganz anders.
LG Petra und Günther
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
Clickertraining ...
... macht doch bitte einen neuen Thread dafür auf. Interessiert bestimmt ganz viele Katzenliebhaber.

LG
Schahri
**********msche Frau
2.209 Beiträge
Wurmkur
Hallo ihr lieben,
ich habe 2 Katzen, die auch raus dürfen. Nun war mal wieder die Wurmkur dran. der Kater hat die Tbl ohne zu meckern gefressen. Aber die Katze schleckt die Tbl überallraus und frisst es bis auf die Tablette. Nun hab ich mal eine Paste (Banminth) geholt. Nun meine Frage, weiss jemand ob ich die mit Milch mixen kann?

Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Und festhalten und ins Maulspritzen ist nicht drin...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
für die zukunft:
es gibt spots zur entwurmung, das ist die beste lösung, wenn sie nichts frisst.
und du es nicht als paste geben kannst, magst.

trinkt deine katze sonst auch milch? dann probiere es aus.
manche mögen auch sehr gern leberwurst, tablette zu pulver verkleinern und einarbeiten.

viel glück!
**********msche Frau
2.209 Beiträge
weder in Leberwurst, nich zerbrösselt im Futter frisst sie es!
Und ich dachte es ist hier ein Thread wo man Fragen kann und nicht verwissen wird auf irgendwelche Spots!
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
entschuldige bitte! das war nur ein freundlich gemeinter tipp!

ich habe das gleiche problem mit einer meiner katzen. sie frisst tabletten gar nicht.
wurmpaste fliegt im hohen bogen wieder aus dem maul heraus und verziert die wand...

meine persönliche problemlösung ist ein entwurmungsspot.
einfach aufträufeln in den nacken, fertig.
*******tolz Frau
6.429 Beiträge
ich kenne die Problematik, bei mir gibt es nur noch die Spots.
Dann weiß ich auch, ob alles aufgenommen wurde.

Meinem alten Kater konnte ich damals die zerbröselten Tabletten nur mit Schokopudding unterjubeln.
Würde ich heute nicht mehr machen....

Und Pasten müsste ich den Lieben mit Gewalt "reindrücken".

Die Spots sind für mich eine Alternative zu Tabletten und Paste.

Vielleicht für dich ja doch auch, wenn alles andere nicht geht.

LG
Jen
Einfach...
...die Tablette im Mörser zerbröseln und mit z.B. Malzpaste mischen und dann auf die Pfote schmieren; wenns eh ne Paste ist gleich auf die Pfote schmieren!

Nach kurzer Zeit ist Fellpflege angesagt und das Problem erledigt *zwinker*

LG
****is Frau
9.947 Beiträge
Daisy ist weggelaufen, heute abend habe ich festgestellt, das meine Daisy weg ist. Wahrscheinlich hat mein Besuch sie versehentlich mit rausgelassen *flenn*

Daisy ist eine reine Stubenkatze und extrem scheu.

Ich habe innen und außen in der Ummgebung alles abgesucht, mit der Futtertüte geraschelt und so weiter...

Nichts Daisy bleibt verschwunden.
*oh* Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sie doch bald wieder nach Hause findet *troest*
****is Frau
9.947 Beiträge
Nicht sie, aber ich!
Ich hab sie gefunden und konnte sie tatsächlich auch rufen und sie kam!

Ich bin so happy! und Daisy scheinbar auch, sie hat noch nie so laut geschnurrt, liegt neben, oder besser halb auf mir und krallt sich liebevoll fest, als hätte sie angst ich könnte weggehen
****i65 Mann
8 Beiträge
*freu2* na da bin ich aber froh, das Deine Daisy wieder da ist. Ich habe selbst mehrere dieser kleinen schnurrenden Monster und bekomme schon Schnappatmung, wenn Sie sich irgendwo im Haus rumtreiben und ich sie nicht finden kann *katze*
******nig Mann
24.982 Beiträge
na das ist doch schön, wenn sie wieder aufgetaucht ist! das freut mich! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.