Wir haben einen Problemfall
Vor 14 Tagen hatten wir ungewollter Weise plötzlich eine Katze zu Besuch in der Wohnung, die sich schnell bei uns bewegte, als wohne sie schon immer hier und keine Anstalten mehr machte, Ihr neues, selbst erwähltes Heim wieder zu verlassen !
Wenn sie bei offener Terassentür raus war und wir zu machten, stand sie kurze Zeit später wieder vor der Tür und machte mit Ihren Pfötchen am Glas Geräusche, als ob sie mit Radiergummis die Scheiben bearbeiten würde!
Sie kam dann rein und schwupp war sie in der ersten Etage im Gästezimmer verschwunden, wo sie sich ein Plätzchen auserkoren hatte und schlief dann oft 2 bis 3 Stunden ohne Unterbrechung!
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht wem sie gehörte und haben dann natürlich Futter besorgt!
Nach 2 Tagen haben wir Fotos von Ihr gemacht und in der Nachbarschaft nachgefragt, wie sich herausstellte gehört sie der Nachbarin gleich nebenan, die erst vor kurzem eingezogen ist, aber vorher ein paar Strassen weiter wohnte!
ok dachten wir, alles in Ordnung, sie hat nur mal einen Ausflug gemacht.....weit gefehlt, immer wenn wir heimkommen, oder zuhause sind, steht sie an der Tür oder lauert in der Ecke, gestern Abend bekam ich sie nicht mehr raus, völlig entnervt habe ich um Mitternacht die weisse Flagge gehisst, habe Ihr eine Kuscheldecke vor die offene Schlafzimmertür gelegt und as soll ich sagen, die einzige die die ganze Nacht nicht schlafen konnte war natürlich ich, die Katze schlief tief und fest und wollte heute Morgen überhaupt nicht um 6 Uhr aufstehen!
Bis 8 Uhr habe ich Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit sie mal raus ging!
Jetzt mal meine Frage an Euch Katzenexperten: Kann es sein, dass die 6 Jährige Samtpfote von den beiden Kindern die noch dazu wild sind und der Bulldogge, die auch zur Familie gehört, einfach genervt ist und bei uns Ihre Ruhe sucht, kann es sein, dass der Hund Ihr das Futter wegfrisst und sie deshalb auch zu Ihren Mahlzeiten zu uns kommt?
Wir sagen der Besitzerin oft Bescheid, gerade eben nochmal hat Dirk drüben angerufen, damit sie die Katze lockt, jetzt ist sie mal heim, mal gespannt wie lange!
Was sollen wir tun ? Auf jeden Fall bringe ich es nicht übers Herz, die Maus im Regen draussen mitten in der Nacht stehen zu lassen!
So, nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Vorraus und hier noch ein Foto von unserem Sorgenkind,
liebe Grüsse, Ellen und Dirk