erstmal DANKEEEEEE für eure antworten
das ist das was ich an der gruppe so liebe.. egal wer n prob hat, man hält zusammen und es gibt schnell antworte
Kann ich bestätigen, ist bei mir genau so. Teppich wird aber trotzdem immer mal wieder gerne genommen.
das hat er nur gemacht, wenn der kratzbaum mal nicht zugängig war, ansonsten macht er es glücklicherweise nicht
es gibt katze-geh-weg spray. ob das so gut ist, weiß ich nicht
ich nehme notfalls knoblauchgranulat....
ich weiß nicht ob es hilft, aber riecht dann nicht die wohnung nach knoblauch??
bespritzen unseren kater dann immer mit wasser.
das dauert zwar, bis er sich das merkt, aber es hat geholfen.
das kann ich nicht machen, da ich es nie sehe -.-
Stellt einen Kratzbaum auf!
antwort war von charlotte bronte
leider passt da kein kratzbaum hin
und ich denke mal er will mir sagen, ich will auch mit oder so was in der art... weils an der haustür ist.
Tapette... was ist das? Ach ja, das sind die Fetzen an der Wand...
Mal ernsthaft, eine meiner Katzen liebt es Tapetten von der Mauer zu kratzen.. Kratzbretter an den Stellen uninteressant, Duftspray, etc. uninteressant. Sie ist ein Tapettenfetischt
, was sich erst jetzt im zunehmenden Alter gelegt hat.
gründe doch ne firma mit deinen katzen, so als renovierungshilfe.. kostengünstig tapete entfernen
(scherz am rand) ist aber echt mies
die zeite: protestverhalten. im falle der TE sieht es so aus, als wenn es dem sami überhaupt nicht passt, ewtweder allein die wwohnung hüten zu müssen oder nicht ebenfalls mit raus zu dürfen.
genauso seh ich das auch
Ja, ja das altbekannte Thema. Welche Tapeten habt ihr an den Wänden???? Sollte es grober Raufaser sein, dann liegt es daran das in den kleinen Knubbel der Raufaser Holz drin ist
ja es ist raufaser
FAZIT:
ich werd mir das nun mit den kratzbrettern in überlegung ziehen und evtl. 2 anzubringen... auch wenn ich noch nicht weiß wie...
das ding ist, nur, es kratzt nicht in den ecken sondern da wo es gerade ist, aber da gibts denk ich mal auch so bretter...
nur was mach ich wenn er der meinung ist,er müsste den türrahmen oben den staub abwischen?? ich kann ja schlecht den flur bis zu 2 meter nur mit kratzbretter beflastern... oO
machen das eure katzen auch?
ich kenn das nicht von ihm. das macht er erst seit januar