Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

Kummerkasten... die Zweite!
Da der 1. Thread wegen Überfüllung geschlossen wurde, hoffe ich, hier meine Sorgen loswerden zu können...

Ich bin ziemlich verzweifelt...
Seit Juni sind mein Kater Johnny und seine Schwester Shiwa ständig abwechselnd krank...
Shiwa hatte zweimal kurz nacheinander Blasenentzündung und Johnny bekam kurz darauf wieder Harngries (bekommt diesbezüglich bereits seit 1 Jahr teures Spezialfutter!) und paar Tage später noch eine Verdauungsstörung.
Jetzt war eine Woche Ruhe und Shiwa beginnt von vorne *heul2*...
und das natürlich wieder an einem Wochenende, wo man mal nicht eben zum Tierarzt kann !

Mal abgesehen davon, dass ich 3 Tage Urlaub am Bodensee machen wollte, was ich jetzt womöglich absagen muss... meine Nerven liegen völlig blank und auch mein Konto ist leer geräumt *snief*.

Ich fühle mich mometan dermaßen überfordert mit der Situation, mir ist echt zum *heul*!!!

Hinzu kommt, dass ich dringend eine neue Wohnung suche...
Aber als Katzenbesitzerin wirst Du direkt abgelehnt... gibt es keine tierlieben Vermieter mehr ???????

Ich fühle mich einfach so hilflos und mußte dringend mal meinen Kummer bei "Katzenliebhabern" loswerden...
Oh, du Arme! Dann lass dich mal drücken... zumindest virtuell.... *knuddel* *troest*

Was sagt denn der Tierarzt zu den abwechselnden Krankheiten?
@Cancanca
Ich danke Dir, das ist lieb !!!

Mein Tierarzt sagt nicht viel... eine Blasenentzündung käme immer mal vor und das Futter wegen dem Harngries schließt nicht aus, dass es immer wieder kommt...
Im Grunde spricht er nicht viel... er spritzt und kassiert *heul*
Tja, dem sind wir ja alle ein wenig ausgeliefert, würde ich sagen. Aber bei dir ballt sich ja gerade so ziemlich alles. *snief*

Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell alles zum Guten wendet und du bald eine Wohnung für dich und deine zwei Samtpfoten bekommst.
*********atin Frau
51 Beiträge
Tröst dich
Hallo,

ich kann dir vielleicht helfen, denn 2 kater, einer von beiden, hatte auch Harngries. Leider bin ich mitten im umzug und weiß nicht wann ich die Info finde, aber es gibt billige Globulis, die da helfen gegen harngries, immer mal wieder füttern und die welt ist und bleibt günstig in ordnung.
Ach und ich habe mit 3 Katzen eine Wohnung gefunden, die Vermieter wollten mich, mit den katzen, weil sie Katzen lieben, gibt es also auch noch, aber auf dem lande eben.

lg Sabine
hallo cancanca
das mit deinen fellnasen tut mir sehr leid.
ich an deiner stelle würde den TA wechseln. aber auch am wochenende haben die einen notfalldiienst.
*******009 Frau
786 Beiträge
traurig
muß ich ich es lesen was Du schreibst, ich hoffe für Dich das alles wieder gut wird mit Deinen beiden süßen.... von mir mal lieb gedrückt, ujnd mit der Wohnung klappt auch noch. Ich drück Dir die Daumen.
hexhex99
Vielen Dank für deinen netten Tipp, aber ich denke, du wolltest ihn an

http://www.joyclub.de/my/1110831.neugierige36.html

richten, denn ich habe hier auch nur getröstet... *zwinker*
*******009 Frau
786 Beiträge
ich
denk mal schon das sie es verstanden hat das ich "neugierige36" meinte mit meinen Beitrag...
Vielen Dank...
für Eure tröstenden Worte... *blumenschenk*

Tja, mit den Tierärzten in meiner (ländlichen) Ecke ist das so eine Sache.
Die meisten haben leider keine "Arbeitnehmer-Zeiten" hier und der einzigste, der Notfall anbietet, ist eben der, wo ich auch bin. Nur dieser ist die nächsten 14 Tage im Urlaub *snief*.

Nachdem wir ein wirklich hartes Wochenende hatten, werden wir gleich morgen eine Vertretung suchen müssen...

Nochmal vielen Dank, Ihr Lieben!!!
*******uth Frau
520 Beiträge
@neugierige36
Mein Kater hat auch Harngrieß und leider kam es nach zwei Jahren teurem Futter auch wieder. Ich füttere es natürlich trotzdem weiter, denn alles andere wäre richtig schlecht.
So kann ich dir auch nur eine virtuelle Umarmung anbieten und wünsche dir, dass alles sich zum Guten wendet. Den Tierarztwechsel würde ich allerdings auch anraten, mein Tierarzt ist sehr bemüht um mein Katerchen und hat mir immer viel Mut gemacht und war auch am Wochenende für uns da....bestimmt gibt es noch mehr Tierarztengel....und vielleicht gibt es da auch gleich eine tolle Wohnung in der Nähe.
Alles Gute,
Lisa
*******baer Paar
31 Beiträge
Stubentiger zerkratzen Tapete
Hallo zusammen,

wir wissen mittlerweile keinen Rat mehr.
Seit einiger Zeit kratzt einer unserer zwei Stubentiger an gewissen Stellen an unserer Tapete.
Kratzbäume und andere Gelegenheiten haben sie genügend. Selbst wenn wir eine kratzgelegenheit direkt daneben stellen, springt sie an die Tapete.

Wäre sehr froh über einige Vorschläge durch euch.

Vielen Dank für die antworten.


LG HaseundBaer
Guten Morgen ihr 2,
habe keinen wirklichen Vorschlag....aber "nur" verputzte Wände (wenn sie schön gestrichen sind) können auch sehr schön sein...Fliesen würde ich jetzt nicht unbedingt;-)
Zerkratzte Tappeten sind ja auch nicht gerade ein toller Anblick....
Liebe Grüße
Lilli
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Man könnte evt. dort, wo sie kratzen, ein Kratzbrett anbringen. Sie würden dann zwar immer noch dort kratzen, aber die Tapete bliebe heil

LG
Sie v. Arschi_medes
Hm, ja da gibts ned sonderlich viele Möglichkeiten würd ich auch fast sagen, kann mich Arschi nur anschliessen und das mit dem Kratzbrett ausprobieren..... *gruebel*


Lieben Gruss
Nathi
*******baer Paar
31 Beiträge
Vielen Dank
für die ersten antworten, werden dann mal ein Kratzbrett kaufen und dies ausprobieren.
und somit hat die tapete ruhe...
hy,
tapeten kratzen is echt schlimm, vor allem wenn die mal angefangen haben und die tapete schon so nette schlitze hat, dann is es umso interessanter dort nachzuschauen, ob evtl sich was dahinter versteckt...
kenne das zur genüge.

habe aber eine lösung gefunden, rate aber auch von diesen kratzbretter für die wand oder ecke ab, weil somit vergrößert man einfach nur die fläche die zum kratzen benutzt wird.

lösung eins: flüssig raufaser, das is farbe die schon diese holzpartikel, wie die tapete drinne hat, gibts auch gefärbt, oder man färbt selbst. einfach streichen und gut is, die miezen haben keinen spaß mehr dran, weil keine schlitze in papier zu erziehlen sind.

lösung zwei: strukturputz für innen, absoluter favorit von mir, man kann muster rein machen in allen variationen, ihn einfärben, aber auch überstreichen. und empfehlen würd ich einen der ne silikonbindung hat, weil der bröckelt nicht ab auch wenn man dran stößt und er is abwaschbar!!!!!!!!!!


*smile* lg betty bat
Das Problem kenne ich leider auch...
Hatte das Problem auch mal mit meiner Katzendame. Nach einem Umzug fing sie plötzlich damit an. Überall waren die Ecken zerkratzt... Zum Glück war es ne Raufasertapete die man einfach überstreichen kann damit es wieder einigermaßen gut aussieht.
Wir haben es irgendwie geschafft es ihr abzugewöhnen indem bei jedem kratzen ein lautes "Nein" und ein Tragen zum Kratzbaum folgte. *nono*
Den Kratzbaum benutzt sie zwar immer noch nicht, aber dafür kratzt sie jetzt entweder draußen oder versteckt sich zum Tapeten-kratzen hinter einem Schrank wo man die Tapete nicht sieht, was ich dann weniger schlimm finde...^^
@betty_Bat
Das mit dem flüssigen Innenputz etc. ist zwar eine tolle Idee, aber nur was für Wohnungseigentümer. Bei einem evtl. Auszug kann es passieren, dass der Vermieter die Entfernung verlangt und das darf er!!! Und dann viel Spaß, denn der Putz geht nur mit viel Mühe ab! *panik*

Gruß

froschkoenigin
*********er_ni Frau
303 Beiträge
Eine meiner beiden Katzen kratzt auch dauernd an der Tapete
Sie hat sich eine Stelle im Flur ausgesucht und von der ist sie auch nicht mehr wegzukriegen.
Ich habe mal gehört,das Doppelseitiges Klebeband sehr gut helfen soll,weil die Katzen es nicht mögen wenns an den Pfötchen klebt..Bei meiner allerdings hats nix genützt..
Ich hab jetzt aufgegeben und lass ihr die Kratzecke im Flur
Ist direkt hinter der Haustür und wenn jemand reinkommt,fällts im ersten moment gar nicht auf^^
*HACH*
...leider habe ich das Problem auch! Keine Ahnung wie mein kleiner Scheißer auf diese "tolle" Idee gekommen ist, bevor ich umgezogen bin hat er seine Krallen fein von der Tapete gelassen und jetzt *panik*...ich könnte ihn! Vor allem weil ich hier erst seit Mai wohne und alles eigenhändig mit viel Mühe renoviert habe *heul*!!! Sieht bestimmt nicht wirklich chic aus, wenn ich seine mühsam aufgekratzten Stellen mit Kratzbrettern zuklatsche *gruebel*, ich könnte das Gefühl bekommen in einem KatzenKratzbaum zu wohnen *haumichwech*!?
**********ilure Mann
820 Beiträge
Bei mir hats geholfen, die Stellen mit Essigreiniger*zaubertrank* abzuwischen, meine Racker mögen den Geruch garnicht...*rotekarte*
Puuuuuh, ...
...ich aber auch nicht wirklich *lol*!
**********ilure Mann
820 Beiträge
Du riechst schon nach einer halben Stunde nichts mehr davon. Deine Katze aber schon...*peitsche*

Kann nur sagen, mir wurde geholfen davon.*top*
tapetenkratzen
leider kennen wir das auch. solange der flur nicht renoviert war, hat es uns nix ausgemacht. aber jetzt fängt unser kater wieder damit an. hat schon einige kleine risse verursacht. vorallem springt er bis hoch an die bilder, aber da glaube ich, sind die fliegen schuld, die er fangen will.
werde das mal mit dem essigreiniger ausprobieren. kratzbäume hat er genug, die er auch benutzt. bin ja nur froh, daß das nicht nur eine marotte unseres katers ist, sondern ihr auch diese probleme kennt.
liebe grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.