Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch Katzen brauchen Zuspruch

Auch Katzen brauchen Zuspruch
Gerade kam mein kleines Meckerleweible
Nala zu mir ins Büro:
mäh, mau, mäh, mimimi, miau,mäh...

Ich habe sie auf meinen Schoss gesetzt,
gestreichelt und sie gefragt, wos klemmt.

Du wirst geliebt.
Du wirst bestens und möglichst gesund gefüttert.
Du wirst gepflegt.
Du hast ein sauberes WC.
Du hast viel Platz.
Du kannst jederzeit den Himmel sehen.
Du bist nicht alleine.
Du hast immer frisches Wasser.
Ich bin für Dich da.

Nala scheint nun zufrieden. *herz*
*****ine Frau
1.799 Beiträge
Auch wenn sie uns arg im Griff haben..
Maunz Tür auf Katze raus
10 Minuten später
Maunz..
An der Fliegentür rütteln
Tür auf.. Katze rein

Usw..
So bleibt man in Bewegung..seufz
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *****ine:
Auch wenn sie uns arg im Griff haben..
Maunz Tür auf Katze raus
10 Minuten später
Maunz..
An der Fliegentür rütteln
Tür auf.. Katze rein

Usw..
So bleibt man in Bewegung..seufz

Jaja, Hunde haben eine/n Meister/in - Katzen haben Personal, ging mir auch so. Du bekommst auch was dafür, mal ne Maus oder Vogel.......
Francis braucht auch seine 'Gesprächseinheiten', mehrmals täglich.
Und er will mit mir ...kicherkicher...🤣... SINGEN... mau---- miauhhh--- mauuu--- mimiee---
Er beginnt und ich muss antworten... Wenn er dann zufrieden ist legt er sich
aufs Sofa und schläft *zzz*
Am Abend vorm ins Bett gehen fordert er mich nachdrücklich zum Spielen mit
der VieleBänderAngel auf... und ebenso nachdrücklich werde ich auch aufgefordert mit
ihm in die Küche zu gehen und Futter herauszurücken.😺🐾🐾

Der Mensch muss bewegt werden...
********ce65 Frau
658 Beiträge
naja....in corona zeiten sind bewegung und geistig anpruchsvolle unterhaltungen sehr wichtig...auch ich führe keine selbstgespräche... *lach* ....
Ich werde abends immer sehr nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ja noch genug Trockenfutter im Schälchen ist, damit der Herr Francis nachts bloß nicht verhungert *gg* ebenso werde ich sehr ausführlich und lautstark begrüßt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und dann gebe ich auch ordnungsgemäß einen ausführlichen Bericht über den Tagesablauf ab *lach* der ist allerdings nur so lange interessant bis ich das Begrüßungsleckerchen rausgerückt habe *grins*
*******5575 Mann
731 Beiträge
Meine Madame meldet sich pünktlich morgens früh mit lautem Tamtam, das sie 5 Sekunden vorm verhungern ist. Wehe dem man kommt nicht schnell genug aus dem Bett raus, egal ob Sonntag ist. Dafür gibt es dann nach dem Frühstück auch ausgiebiges Geschmuse und Katzenwäsche gibt's dann auch für den Dosenöffner direkt mit. *kuschel*
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Mein Lütter kan tierisch nerven, manchmal ist er den ganzen Tag maulig...tröt tröt tröt...

Wenn er dann Powernapping in meinen Armen machen kann, wohlige Ruhe.

Wenn ich dann abends im TV-Sessel hocke und er sich bei mir mit auf die Decke legen kann, plötzlich Stille und Entspannung. Der Doofi.
Mein dicker "Nemo" hat es sich zur Angewohnheit gemacht morgens ist Bett zu kommen, sich neben meinen Kopf zu legen und den "SchnurrrrrrWecker" zu machen. Das geht dann vom Schnurren immer mehr in Richtung Schnarchen bis ich es leid bin und aufstehe.

Darf ich mir erst mal einen *kaffee* machen? ... mäh ... mie ... mau ... Frühstück machen? *nein* ... mäh ... mie ... mau ... Der griff an die Külschranktür... *katze* ... mäh ... mie ... mau ... dann werden nur 3 Stückchen gefressen ... *heia* ... *vogel*

Abends dann das "Rein-Raus" Spiel ... mimimi ... Tür auf, ab nach draussen ( Laubengang/Balkon ) ... mimimi ... Tür auf, er muss zur Toilette, kalter Poppes ... mimimi ... Tür auf, wieder ab nach draußen ... mimimi ... Tür auf, er muss was fressen ... mimimi ... Tür auf, wieder ab nach draußen ... u.s.w. *puh*

Mein Kater ist wohl sehr devot und steht auf BDSM *hae* ... wenn ich den Kaminofen in der Küche anmache ... mimimi ... dann gibt es "Dirty-Talk" *schimpf* und *spank* ... grrrrr ... schnurrrr ... *katze* steht er voll drauf. *wolke7*
Herrlich.... kann ich mir lebhaft vorstellen.... *love2*
*******irl Frau
488 Beiträge
Als meiner noch Streuner war...sehr scheu...und nicht reinkommen wollte, sasz er oft unten an der Treppe, schaute weg und mauzte. Ich, oben in der Haustür kauernd, mauzte in seinem Tonfall zurück.
Das waren oft lange Dialoge, die führen wir bis heute noch *zwinker*
Nur dasz er inzwischen (hat sehr lange gedauert) sogar zu mir ins Bett kommt dazu.

Es hat seinerzeit von Advent bis Ostern gedauert, bis ich ihn streicheln durfte, heut bekommt er davon nie genug und kann mich damit gewaltig von der Arbeit abhalten.
Über die gefühlten 100 Türen am Tag, wo er immer grad auf der falschen Seite sitzt, will ich nicht reden. Ich bin nun mal seine Sklavin...
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
@*******von

Du wirst geliebt.
Du wirst bestens und möglichst gesund gefüttert.
Du wirst gepflegt.
Du hast ein sauberes WC.
Du hast viel Platz.
Du kannst jederzeit den Himmel sehen.
Du bist nicht alleine.
Du hast immer frisches Wasser.
Ich bin für Dich da.

Sinngemäß sollte man sich das manches mal auch selber sagen - es hilft.
Bespielt und verschmust wird die kleine Nala auch noch *herz*
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
..... und "actio = reactio" - jede Berührung einer Katze ist gleichermaßen eine Berührung an sich selbst. Bzw man bekommt meist dasselbe zurück, was man gibt.

(Es sei denn auch mal nen scheinbar unverdienten Kratzer, aber nur sehr selten).
Trampele Findus ist mit unbeabsichtigten
Kratzern, vor allem nachts, recht grosszügig.

Gleichzeitig steckt ers gutmütig weg, wenn ich ihn z.B.
mit ner Packung Tempo oder Zigis bewerfe, wenn er
unerlaubt meine Palme anknabbert.
Das geht gar net.

He, Findus, He !!!
Und erhobener Zeigefinger, gaaanz wichtig *lach*
Das ist auch ein Lebewesen.
Und ausserdem kannst Du Dir im Hals wehtun,
und dann müssen wir zum TA fahren...

Ich als Katzentierquälerin hab ihn auch schon mit einer
Zewarolle auf dem Kopf berührt. Bingo...
Findus scheint das auch noch zu mögen.
Ein masochistischer Kater *aua*
Mein He !!! mit erhobenem Zeigefinger
hilft auch bei meinem Pferd Desperkind, 650 kg *herz*
Zumeist *zwinker*
******rne Paar
185 Beiträge
Am besten ist es immer, wenn man die "arme unschuldige Katze" ausschimpft, und man bockige Widerworte bekommt. Gerade wenn es mal wieder ums Tür öffnen geht. Aber der klügere gibt nach, ich mach doch immer irgendwann die Tür auf *lach*

Dafür wird man Minuten später lautstark heraus gerufen, und die Katze legt einem stolz die noch lebende Maus vor die Füße. Und dann braucht es einiges an Zuspruch und ganz großes Lob bevor die Maus einen dann wieder abgenommen wird und die Katze sich Mal um ihre Beute kümmert.
Es ist kalt und Kater will raus auf denBalkon, aber nur wenn ich mit rauskommen. Ich sage "Nein, ich gehe nicht raus". Er sieht mich an, verständnislos, grummel grummel... "dann gehe ich auch nicht"...
ICH... "Tut mir leid Süßer, aber Frauchen hat nicht so ein schönes Fell wie du". Mir wird großmütig verziehen. Bis zum nächsten Mal...
Ich versteh dich gerade nicht... Kommst du jetzt mit ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.