Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GENTLEMAN'S GROUP
524 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
Krankheit in der Beziehung24
Vielleicht ist es ein schwieriges Thema, aber vielleicht hilft es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheit und der kommende Abschied

Hallo Lacie1,
wir behandeln unsere Katzen immer mit Homöopathie. Die letzte starb sehr friedlich in den Armen meiner Töchter. Kein Leid, keine Schmerzen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät deshalb habe ich mal nachgeschaut und folgende Angebote für dich bzw. für deinen bildschönen Kater.

Wie Sie die Wasseransammlung Ihrer Katze behandeln
Um diese Wasseransammlung loszuwerden, benötigt die Katze meist Hilfe durch Entwässerungsmittel. Hier kann die Homöopathie oft die kaliumraubenden Diuretika ersetzen oder zumindest unterstützen, sodass die notwendige Dosierung eines Diuretikums verringert werden kann.

Wasser ist für den Körper eine Möglichkeit, die Körpertemperatur zu regulieren und hilft den Organen wie Darm, Leber und Nieren dabei, Giftstoffe loszuwerden. Treten allerdings Ödeme auf, in denen sich Giftstoffe ansammeln, kommt es schnell zu einer Überlastung des Herzmuskels was zu Herzerkrankungen führen kann. Gerade alten Tieren sollte man vorbeugend eine Entwässerungskur bieten, damit sie gesund bleiben.

Wassereinlagerungen bringen oft auch Symptome mit sich, die an Erkrankungen denken lassen. Oft drückt jedoch nur das Wasser auf die Organe, wodurch z. B. Appetitlosigkeit auftreten kann. Ebenfalls wird die Atmung der Katze dadurch behindert, weil sich die Lunge nicht mehr weit genug ausdehnen kann.

Auch hier kann eine Entwässerung der Katze Wunder wirken. Sollte die Katze allerdings nicht auf die homöopathische Entwässerung ansprechen, muss unbedingt der Tierarzt hinzugezogen werden!

Diese Mittel erreichen eine Entwässerung
Solidago virga aurea D6 gilt auch als Nierenmittel und kann gerade bei Nierenerkrankungen sehr hilfreich sein. Es kann 3 x tgl. verabreicht werden und sollte als Kur 1 Woche angewendet werden. Danach muss der Zustand der Katze entscheiden, wie oft sie das Mittel weiter bekommen muss.

Laurocerasus D6 wird meist bei Herzerkrankungen zur Entwässerung eingesetzt und kann 3x tgl. verabreicht werden. Auch hier gilt es, Pausen von der Mittelgabe einzulegen, wenn es der Katze gut geht.

Berberis D6 gilt als Nieren- und Blasenmittel und kann mit Solidago kombiniert werden, in der Anwendung wird es wie Solidago verwendet.

Scilla D6 kann mit Crategus D6 zusammen sehr sinnvoll bei Herzerkrankungen sein und kann auch mit Laurocerasus kombiniert werden. Die Eingabe erfolgt dann ebenso wie bei Laurocerasus.

Es gilt zu bedenken, dass homöopathische Mittel nach Möglichkeit in den D oder C Potenzen nicht dauerhaft gegeben werden sollten, weil die Möglichkeit einer Arzneimittelprüfung für die Katze bestehen würde. Sollte ein Mittel der Katze gut helfen aber muss ständig verabreicht werden, ist es besser auf die LM Potenzen umzustellen, die wesentlich milder sind und meist ohne Folgen lange Zeit gegeben werden können.

Viel Glück und einen sanften Weg für euch beide.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir! 💋💋💋💋💋


Das Diuretika wurde heute abgesetzt , er bekommt jetzt 2 mal am Tag eine Tablette Isemid 1 mg .
Hat dir Ärztin entschieden , nicht ich !
Liebe @****e1

Bitte verzeih, wenn ich es überlesen habe...aber wie heißt denn dein süßer Schönling eigentlich?

Ganz liebe Grüße von einer Gleichgesinnten 😿💕
Du machst was du denkst. Die Tabletten sind halt Chemie, die bei dieser Problematik nicht leicht zu „verdauen“ sind. Und wenn dein Kater sprechen könnte, vielleicht würdest du nicht blind glauben, was ein Arzt meint aber das nur am Rand.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Und mit allem anderen homöopathischen Mitteln , werde ich mich morgen schlau machen ! *idee*

Ich bin heute zur Ärztin, weil ich gedacht habe, ich würde mir eine Besserung einbilden !
Sie meinte, es geht ihm tatsächlich besser als beim vorletzten Mal und hat die täglichen Spritzen abgesetzt!

Sie meinte er quält sich nicht , hat wieder eine normale Atemfrequenz und da er Blut im Stuhl hat , würde das absetzen des Mittels auch schon helfen , dem Darm und den Nieren .

Dann könnte ich mit der Homöopathie wieder anfangen .

Ich hatte es damit garnicht erst wirklich versucht , weil es ihm teilweise zu schlecht dafür ging .

Da Experimentiere ich nicht noch mit homöopathischen Mittel zusätzlich rum.
Ist nicht bös gemeint !!! *nein* 🌹


Ich danke dir !


Deine Zeilen sind meine Lektüre für morgen !


Danke !


An ALLE !!!
Ihr habt mir viel Trost gegeben 🌹🌹🌹🌹🌹💕💋💕🌹🌹🌹🌹












Zitat von ****_be:
Du machst was du denkst. Die Tabletten sind halt Chemie, die bei dieser Problematik nicht leicht zu „verdauen“ sind. Und wenn dein Kater sprechen könnte, vielleicht würdest du nicht blind glauben, was ein Arzt meint aber das nur am Rand.

***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Meine Liebe @*********oir_2

Er heißt Amun Ra und ist aus einem Tierheim in Kairo.
Ich wollte ihn garnicht , eig .
Ich hab ihn nur genommen , weil er der letzte war , der noch da war und ich wirklich ein Tier wollte, er hieß Ricky .

3 Weiber haben ihn bei Kerzenschein in der Küche gemeinsam seinen neuen Namen gegeben .

Und nun fast 14 Jahre später , er ist ungefähr mittlerweile 16, kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Keiner kann so diskutieren wie wir beide .
Und so stark wie er , geistig wie körperlich muss man als Mensch erstmal sein!


Zitat von *********oir_2:
Liebe @****e1

Bitte verzeih, wenn ich es überlesen habe...aber wie heißt denn dein süßer Schönling eigentlich?

Ganz liebe Grüße von einer Gleichgesinnten 😿💕

@****e1

Sehr schön! 💕

Mein Oskar hatte am Freitag Nachmittag schlimme Krampfanfälle, die nicht richtig aufhörten, sie kamen fast alle fünf Minuten....ich bin so froh, dass man ihm in der Tierklinik so schnell helfen konnte....

Ich muss dir sicher nicht von der Angst, Panik und absoluten Ohnmacht erzählen, die ich dabei und in der Nacht, die er in der Klinik verbracht hatte, erzählen.

Ich bewundere deine Kraft, welche du für deinen Liebling aufbringst, Tag für Tag, in jeder einzelnen Stunde.

Ich wünsche Euch für Euren Weg von ganzem Herzen nur das Allerbeste 😻🥰
Profilbild
******r_b Mann
709 Beiträge
Wie du an den vielen Antworten sehen kannst, sind wohl Viele im Herzen bei dir. Eben so wie sie, kann ich nachempfinden, wie es dir geht. Und natürlich schließe ich mich vielen meiner Vorschreiber an. Entscheiden können nur du und dein Tierarzt. Nimm seine Entscheidung ernsthaft in deine Überlegungen auf und handle nach deinem Gewissen. Dein Kater wird es dir danken.
LG,
Peter
*****g56 Paar
157 Beiträge
Ja kann völlig mit dir mit fühlen. Habe vor fünf Jahren den Kater meiner Tochter der vier Jahre bei uns lebte als Freigänger auf seinen letzten Weg bis zur letzten Minute begleitet. Blacky hatte Katzenaids. Gibt es keine Heilung. Ärztin wollte schon nach Bluttest es verkürzen. Habe aber immer das Gefühl gehabt das es noch nicht so weit ist. Habe aber immer gesagt sollte er sich quälen oder vor schmerzen nicht mehr vortbewegen oder zu schwach sein dann lassen wir Ihn einschläfern. Diese Zeit von den ersten Symthomen bis er von uns ging war über 3 Monate. Diese drei Monate werde ich in meinen ganzen Leben nicht mehr vergessen und war für mich eine der intensivsten Erlebnisse in meinen Leben. Er ist auf meinen Schoß eingeschlafen ganz friedlich. Er nahm in dieser Zeit so intensiv die Sonnestrahlen zu sich wie ich noch nie gesehen habe. Trotz das das laufen Ihn schwehr viel kamm er immer zu mir und holte sich seine streichel Einheiten ab bis zuletz danach lage er sehr zufrieden auf seinen Platz. An besagten Tag kam er auch zum streicheln und ging dann wieder auf seinen Platz. Wollte gerade ins Bett da kamm er zu mir ich nahm Ihn auf den Schoß und blieb da über drei Stunden liege, schaute mich kurz an und legte sich wieder in den Schoß und zuckte kurz auf und ein kleine miau dann ist er von uns gegangen. Mir fällt es heute noch schwehr darüber zu schreiben habe mehrmals Pause gemacht diesen Vorgang so zu schildern. Ich kann dir nur sagen schaue auf sein Verhalten und höhre auf dein Herz das sind die beiden wichtigsten Richtwerte . Wünsche dir noch viele gute und intensive Momente mit Ihm. Wenn es so weit ist kannst du Ihn gehen lasen weil in deinen Herz nur die schönen und auch intensivsten Momente fest verankert sind. Ich fühle sehr tief mit dir.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
@******r_b

Zitat von ****e1:
@*******von

Keine Sorge , auch wenn ich danach Tod umfall ..... wird er nicht leiden !!!

Das ist die Fessel die sich für mich aus der Liebe ergibt !!!!

Und ich verstehe es zwar oft in dem Moment nicht, warum jeder denkt , dass ich so egoistisch wäre nur an mich zu denken ?!

Ich weiß , das machen viele .
Aber ich nicht !

Er hat seinen eigenen Kopf , einen eigenen Willen , den ich immer respektiert habe ... so weit wie ich es tragen konnte und das bedeutet für mich , so gut wie ich kann , Leid von ihm abzuwenden!


Wenn er entschließt, dass er nicht mehr kann , dann habe ich das zu akzeptieren und ihn dabei zu unterstützen !

Das ist dann die hässlichste Seite einer Tierliebe.

Ich habe jeden Tag mindestens ein Teelicht
für meinen Weazle angezündet.
Ich zünde heute noch jeden Tag mindestens
eines für ihn an.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben ,

Ich wollte Euch aus Respekt , Dankbarkeit und Liebe zu unseren Tieren .... ein Update geben .
Zur aktuellen Situation.

Ich weiß nicht warum , aber ... ihm gehts besser . *ja* *freu2* *love*
Ich habe das Gefühl , viel besser . *freu*

Die Entwässerungsspritzen sind ja abgesetzt , er bekommt nur noch die Entwässerungstabletten , an die Nierendiät halte ich mich zu 95% ... die Gute Nacht leckerlies machen die 05% aus .

Es geht ihm besser ! *freu2*

Ich muss weiterhin nachts 2/3 mal aufstehen um ihm meine schon bestehende Auswahl an Futter zu erweitern .

Seine Augen sind Tellerrund, die Aufmerksamkeit ist so hoch wie sonst immer und er lässt das schmusen wieder zu ! *omm* *love* *ja* *sabber*

Ich bin gerade mega happy !

Wahnsinnig !

Ein fettes Danke an Euch ! *knutsch*

Lacie
Profilbild
******r_b Mann
709 Beiträge
Juhu! Daumendrücken hat geholfen...super! *freu*
Ich freue mich tierisch mit *juhu* *herz*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Ich konnte gestern sogar mit ihm schmusen ! *omm* *love*
Er hat mich abgeleckt und genüsslich die Augen geschlossen beim schmusen .

Ich hab angefangen zu heulen . *schaem*

Bin soooo glücklich !

Ich weiß nicht , warum es ihm besser geht !

Ob das bei Wasser in der Lunge und Herzinssuffizienz möglich ist .

Ich genieß es massiv und glaube , er auch ! *happy*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Mega Toll. Freue mich sehr für euch beide *freu* *freu2* .Wahnsinn das es Ihn besser geht. *katze* *bravo* *spitze* *gutebesserung*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
@*****g56

Ich bin überglücklich! *freu2* *love* *happy*

Wir begrüßen uns wieder , wenn ich weg war.
Er holt mich nur noch einmal raus , nachts.

Wir schmusen wieder ! *love*
Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin , dass es ihm wieder besser geht . *anbet*

Er ist wieder neugierig und babbelt wieder und kapselt sich nicht mehr ab ! *love* *smile* *omm*


Er nimmt wieder voll Teil ! 😃
Schau .... sieht man ihm an , oder ? *freu2*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Einfach genial,. Super super *bravo* *hochleb*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
@*****g56
Sie sagte , „ es geht zuende mit ihm“ !
Die Tierärztin.

Und nun , bin ich sooooooo glücklich, dass ich wieder heulen muss . *lach*

Er duftet auch wieder nach sich selbst ! *love* ❤️ *umfall* *omm*
Und wir schmusen wieder ! *sabber* *omm*


Danke an alle !!!

*knuddel* *liebhab* 🌹 *herz*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Wunder gibt es immer wieder. Nur gut das wir Menschen nicht immer recht haben.
@****e1

Oh, das sind ja sehr sehr schöne Nachrichten🥰🥰🥰

Ich freu mich riesig mit dir und deinem Süßen

😻😻😻
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Meine Lieben ,

Kurzes Update
Es ging ihm wirklich besser !

Aber seit Freitag frisst er nur noch im Milligrammbereich. *headcrash* *flenn*

Also , ich war natürlich wieder bei der Ärztin als ich das Gefühl hatte, dass es ihm besser geht .
Sie meinte , sie hat noch kein Tier gesehen was auf dieser Phase, mit Freien Wasser im Bauchraum und gut Wasser in der Lunge, raus gekommen ist .

Sie war überrascht .
Und ich hatte mein kleinen schnurrenden Charakter zurück. *love* *freu2* 😇

Ich sollte sogar die Medis halbieren .
Heißt , er hatte 3 mal mehr bekommen .... vor Wochen .

Nun hab ich die Flüssignahrung in 5 ml Spritze aufgezogen und sachte in die Mäulchentasche getropft .
In der Hoffnung, dass er wieder anfängt zu fressen.

Ich weiß , wenn Tiere aufhören zu fressen .... was das heißt . *augenzu*

Da er ein Kämpfer ist , Versuch ich’s nochmal mit der Tröpfchenmethode.

Ich wollte damit auch sagen, manchmal hilft es , alle Fäden zu ziehen und sich reinzuknien. Auch wenn’s nur für ein paar Wochen Besserung ist .

Ich drück Euch alle lieb ! 💋 *knuddel*

Lacie
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich versteh dich sehr gut aber bitte achte drauf, ihn nicht zu quälen und sein Leiden zu verlängern.

Auch wenn es sehr schwerfällt ist das Gehen lassen der größte Liebesbeweis.

Fühl dich gedrückt.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Danke meine liebe @**********man65 *knuddel*


Die Ärztin meinte , wir wollten ihn schon so oft einschläfern.....


Bitte , zweifelt nicht an meinen Absichten .

Er darf gehen , wenn er möchte !
Aber nicht kampflos! *nein*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Ja verstehe dich völlig. Mache es so. Ich hoffe und fühle mit euch bitte weiter so. viele liebe Grüsse an euch beiden Kämpfer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.