Hallo Ihr Lieben,
Ich habe Euch nicht vergessen !
Gemeinsam mit Euch und meiner Tierärztin haben wir es meinem Kleinen
etwas erträglicher gemacht und dafür danke ich Euch sehr !
Mein kleiner Liebling kämpft sich weiter durch jeden neuen Tag .
Er ist einfach unglaublich !
Die Tierärztin benutzt das Wort „unglaublich“ auch immer.
Wir telefonieren jede Woche 2 mal miteinander.
Im Moment gehts ihm „gut“ !
Soweit man das sagen kann, in dieser Situation.
Er bettelt jeden Tag , wenn ich schlafe, um Futter . (Und daran mache ich das ganze auch fest.
Denn wenn’s ihm nicht gut geht , verkriecht er sich und bettelt nicht . )
Aber er wiegt nur noch konstante 3,8 kg.
Ich wollte nicht , dass er abnimmt !!! (Es sind rund 1,5 kg weniger als zu Beginn )
Heute denke ich, dass er durch das Hühnchen , was ich ihm 7/8 mal am Tag gegeben habe, abgenommen hat . (Durch die NierenInsuffizienz ging ja fast nichts anderes. )
Und dass dieser Gewichtsverlust seinem Herzen bis heute geholfen hat , einen „regelmäßigen, unregelmäßigen Herzschlag“ zu haben .
Ich war bisher wieder 4 mal beim Tierarzt, immer wieder mit kritischen, scharfen Blick auf seinen Zustand .
Er ist an seiner Ärztin interessiert , am Raum , an den Geräuschen , den Gerüchen .
Ich frage sie immer, ob es nun soweit ist .... ?
Sie sagte jedes Mal ,
„ das mache ich nicht „!
Er nimmt die angebotene Leckerlies , schaut sie an , redet mit ihr. ....
Und ich stehe vor der Glastür und bewundere seine sanfte und wache Art mit der Tierärztin.
Ich hoffe , dass sie auch zur Stelle sein kann , wenn es soweit ist . 🙏🏻
Vor 2 Wochen war ich am Donnerstag bei der Ärztin , alles super 👍🏻 und wieder unglaublich.
Freitag darauf auch , nur abends hatte er dann eine höhere Atemfrequenz.
Da war mir klar, morgen früh schnell wieder ab zum Tierarzt.
Nur war seine eigentliche Tierärztin nicht da .
Diese sah alles kritischer.
Nach dem Blick auf das Röntgenbild wurde mir schlagartig klar, was die Ärztin nicht offen aussprechen wollte.
Und ich habe mich dabei erwischt ,
ohne es zu wollen , zu überlegen .... wer mir in der Praxis körperlich überlegen wäre.
Ich habe ihn mit schlagenden Herzen aus der Praxis getragen !
Gemeinsam mit einer Ampulle des Entwässerungsmittels, was ich daheim nicht mehr hatte, da wir das abgesetzt hatten . Nach 2 Tagen (frühmorgens und abends )
spritzen hatte er wieder die gewohnte Atemfrequenz von 22 .
Er verträgt wohl die Fahrt , den Weg zum Tierarzt nicht mehr so einfach wie früher . 🙈
Das letzte Mal haben wir wieder geröntgt, er hat nun weit über die doppelte Menge an freier Lunge , wie an dem Samstag als ich dachte ....
Dieser kleine Mann , der mich
immer trösten muss , immer da ist , immer scharf kritisiert, mir immer erzählt wie sein Tag war , mich jeden Tag wieder markieren muss und mit einer erschreckenden Präzision die richtigen Teaser nutzt beim betteln , immer das letze Wort hat .... und mir jeden Tag mit sanften liebevollen Verschmusten Gesten sagt, dass er mich liebt .... beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue !
Sein Kampfgeist wird mich für den Rest meines Lebens beeindrucken und Vorbild sein!
Ich drücke Euch ALLE in Gedanken, jeden einzelnen ganz feste !
Und sage mega
Danke !
Einige Herzen,ein besonderes
DANKE !
🌹
Lacie