Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Würzburg Treff
296 Mitglieder
zum Thema
Der Himmel über Euch . . . Part 2746
Wir danken Euch für die tolle Beteiligung an Part 1, der nun schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wurmkur verabreichen

Wurmkur verabreichen
Mein Romeo hat eine Wurmkur in Tablettenform die er seeehr sorgfältig aus dem Futter aussortiert und nicht frisst.
Sahne,Leberwurst und ähnliches liebt er aber nur ohne die Tablette....
Himmel wie bekomme ich ihn dazu das er diese Tabletten frisst? *katze* *meld*
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Hallo,
wir zermahlen die Tablette ganz fein und vermengen sie dann mit der Leberwurst. Es darf halt kein Krümmelchen zu spüren sein. Dann gehts wunderbar
Danke.
Das werde ich probieren;)
Wusste gar nicht das er so stur sein kann!
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Das ist unser Rudi eben auch *zwinker*
Kondensmilch hilft bei unseren *katze* *katze* *katze**
Mit Leberwurst geht es bei unseren Kater auch.
Ich habe schon drei Tabletten im Haus gefunden .
Angeleckt wenn überhaupt.....
Romeo liebt Sahne aber nur OHNE Tabletten.
Mörsern klingt gut und wird nachher ausprobiert.
Am liebsten wäre es mir sie könnten es gespritzt bekommen.
Da macht er kein Aufsehen drum.
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe ein Präparat zum Auftragen ins Genick, weil ich es einfach leid war, die ausgespuckten, klebrigen Tabletten unter der Couch zu suchen und mich für Wochen zur Persona non grata zu machen.

Manchmal sind die Viecher einfach fürchterlich! Wie gut, dass wir sie auch dann lieben *smile*

LG
Arschi *arsch*
Ich hab meine immer mit Fleisch ausgetrickst. Beim Metzger das ganz gute besorgt, und Würfelchen geschnitten und in das ein oder andere Stückchen mit der Messerspitze ein kleines Loch eingestochen und die Tabettenstückchen da rein gefummelt.
Nach den ersten paar Stückchen ohne kommt die Fressgier und dann gibt es die mit, nicht kauen ... nur schlucken. passt!
Dann sollte ich sie vielleicht in die Mäuse verstecken die er mir nach Hause bringt *witz*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Meine Liebe,

Ich habe es mit einem Versteckerlie vom Tierarzt versucht .
Ich hatte Glück , klappt .

Vielleicht wäre das eine Option.
Wenn er dir Maße mag ? *nixweiss*

Alles Liebe 💓
Auch zum heutigen Frauentag! 🧁

Lacie
********Paar Paar
4.003 Beiträge
Liebe Katzenfreunde, auf das Maul, die Tablette ganz nach hinten schieben und den Hals ein wenig massieren und fertig.

Andere Option ist die Wurmkur in Form einer Paste wo ihr die Menge die zu geben ist einstellt oder den ganzen Inhalt zu geben habt.

Mail etwas aufmachen, die Spritze zwischen die Zähne und abdrücken.
Ist das ein Leckerchen?
Romeo frisst sein Futter und die Mäuse vom Umfeld.
Leckerchen kennt er nicht so.
Ich werde erstmal mörsern und hoffen;)
Schönen Frauentag auch an dich!
***ie Frau
5.645 Beiträge
Scheiss Autokorrektur *kopfklatsch*

Masse , net Maße.

*sorry*

(Is ein „Leckerlie“ .)

Zitat von ****e1:
Meine Liebe,

Ich habe es mit einem Versteckerlie vom Tierarzt versucht .
Ich hatte Glück , klappt .

Vielleicht wäre das eine Option.
Wenn er dir Maße mag ? *nixweiss*

Alles Liebe 💓
Auch zum heutigen Frauentag! 🧁

Lacie

********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ********Paar:
Liebe Katzenfreunde, auf das Maul, die Tablette ganz nach hinten schieben und den Hals ein wenig massieren und fertig.

Das endete bei uns auch schon in der Notaufnahme, da der Finger durchgebissen war *panik* und mit einem Katzenbiss ist auch nicht zu spaßen.

Gibt es vllt. einen Unterschied zwischen Freigängern und Wohnungskatzen? *nachdenk*
Sind erstere u. U. etwas "durchsetzungsfreudiger" als letztere? *hm*
FeliGum Trojaner, damit klappt das Tabletten geben super...

Meine Beiden lieben es *zwinker*
****rna Frau
8.217 Beiträge
Ich schließe mich an...
Maul öffnen und dann sehr schnell sein. Ich lege den Kopf etwas nach hinten, sitze auf dem Boden, Kater zwischen meinen Beinen, mit der Rückseite. Dann Maul öffnen mit einer Hand.. Tablette nach hinten werfen.. kater schluckt Reflexartig und kann nichts mehr ausspucken.

Egal wie klein gemacht die Tablette war, alle meine Katzen die ich im Laufe meines Lebens hatte, haben sie gefunden und ausgespuckt.

Ja, ist man zu langsam, kann es für den Menschen in der Notaufnahme enden. Ist mir vor 20 Jahren passiert. Bis auf den Knochen durchgebissen. Habe daraus gelernt. Wer unsicher ist, gerne zu zweit.. einer hält der Katze das Mäulchen auf und der andere wirft sie rein.
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Zitat von **********stine:
FeliGum Trojaner, damit klappt das Tabletten geben super...

Meine Beiden lieben es *zwinker*

Das hat unser Tierarzt auch gemeint. Nix war’s *lol*

Zitat von ********edes:
Gibt es vllt. einen Unterschied zwischen Freigängern und Wohnungskatzen? *nachdenk*
Sind erstere u. U. etwas "durchsetzungsfreudiger" als letztere? *hm*

Unser ist Freigänger und lässt viel mit sich machen. Allerdings etwas einflößen geht gar. Von dem her setzt er sich gewaltig durch...
**********itate Paar
384 Beiträge
******967 Mann
198 Beiträge
Hallo zusammen,
ich kaufe mir beim Tierarzt immer eine Tube "profender". Das ist eine klare Flüssigkeit zum auftropfen und verreiben im Genick. Nach 48 Stunden hat sich das Thema erledigt.
Eine Tube "profender" kostet bei meinem Tierarzt 15 Euro und ist gedacht für Tiere von 2,5 - 5 kg.
Hersteller ist die Bayer Animal Health

LG
Harry1967
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Wie vorteilhaft, daß mein Dicker so eine Freßgurke ist...Tablette mörsern und unter`s Futter...weg!
Bei meinem Kleinen ... Maul auf, Tablette rein...massieren .. fertig.

Beides Freigänger, aber der Große hatte sich das letzte Mal mit Händen und Füßen wie ein Aal gegen die Einnahme gewehrt, aber s. o. ...

Kriegen jetzt ein Pulver aus dem Futterhaus, was ihren Körpergeruch verändert; gibt aber auch Tabletten, die gern genommen werden, jeden Tag eine....

Der Witz ist gut, habe mich weggeschmissen!
******967 Mann
198 Beiträge
Hast du ein Glück, den Ringkampf verliere ich selbst mit Arbeitshandschuhen aus Leder. Die beiden zeigen mir schon wer hier der Stärkere ist. Darum lasse ich das gleich.
*******han Frau
796 Beiträge
Wenn das Tbl sind die man nicht zerkleinern darf guter Tip funktioniert bei meiner super: kauf dir eine Knabberstande oder iein leckerlie was er liebt schneid das auf und stopf die tablette da rein, meist schlucken die das dann so schnell das sie es nic ht merken *abgedreht*
Ich habe die Tablette zu Pulver gemörsert und in sein Fressen gegeben mit ein wenig Sahne verfeinert und er hat gefressen;))
N
Das noch zwei mal und wir haben die Prozedur überstanden.
Die anderen zwei Tabletten mörser ich morgen auf der Arbeit mit einem Elektro Mörser.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich drück dir feste die Daumen !! *ja*

Hashtag
Mama ist die Beste ! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.