Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geocaching
834 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nächtliche Dauerkratzattacken an Schranktüren

Hab es, da es Wochenende ist, letzte Nacht mit ignorieren versucht und war überrascht. Yaron startete kurz nach halb 2 mit dem Kratzen.... als nach dem fünften Versuch immer noch keinerlei Reaktion unsererseits geschah, meine Frau hört es nicht, sie schläft wie ein Stein und ich hoffte es endet bald unter meiner Decke, tapperte er aus der Schlafstube und es war die restliche Nacht Ruhe bis gegen acht, da quäkte dann Uri, der große Bruder hatte Hunger *smile*
***ie Frau
5.629 Beiträge
Das freut mich mega ! *hi5*
*knuddel*
Hoffe, es bleibt ruhig . *zwinker*

Gute Nacht ihr Lieben,😘
Lacie

Zitat von *********TTEN:
Hab es, da es Wochenende ist, letzte Nacht mit ignorieren versucht und war überrascht. Yaron startete kurz nach halb 2 mit dem Kratzen.... als nach dem fünften Versuch immer noch keinerlei Reaktion unsererseits geschah, meine Frau hört es nicht, sie schläft wie ein Stein und ich hoffte es endet bald unter meiner Decke, tapperte er aus der Schlafstube und es war die restliche Nacht Ruhe bis gegen acht, da quäkte dann Uri, der große Bruder hatte Hunger *smile*

*********el82 Frau
144 Beiträge
Türen wenn möglich mit stark verdünnten Essigwasser oder Zitronensaft abreiben, oder davor spühen.

Karten mögen den Geruch von Essig und Zitrone nicht und suchen das weite.
*********el82 Frau
144 Beiträge
*Katzen nicht Karten
******ll1 Mann
438 Beiträge
Auch wenn das Thema vielleicht schon erledigt ist.. Unsere Cassy kratzt ab und an an Türen wenn nur der kleinste Haufen im Katzenklo ist.
Da bin ich ganz anderer Meinung mit der ich bestimmt anecke bei den meisten. Eine entspannte Katze ist nur ein Freigänger, Wohnungshaltung ist nun mal nicht artgerecht.
Nur ist das nicht überall so möglich, zudem haben wir einen idealen Bauerngarten in dem sie sich austoben können.
Und immer entspannt sind auch Freigänger nicht wenn es in ihrem Revier "Ärger" mit unerwünschten Eindringlichen gibt, da war unser alter Stromer manchmal froh daheim im Sicheren verwöhnt zu werden ;).
Im Grunde aber geb ich dir da Recht.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Mag sein, dass es durch Freigang etwas besser wird. Es kann aber auch einfach nur eine Marotte sein. Die haben wir Menschen ja auch.
Wohnungshaltung als nicht artgerecht zu bezeichnen, kann man wohl auch auf jede Form von Käfighaltung anwenden.
Meine gehen nur bei gutem Wetter und auch nur im eingezäunten Grundstück raus. Aber lustige Eigenarten haben sie trotzdem.
Wir haben für einiges Lösungen gefunden, für anderes Kompromisse. Flusi schnarcht so laut, dass ich mit Ohrenstöpseln schlafe.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen....

Aber kann man besagte Schranktüren eventuell mit irgendwas zustellen, damit der Kater nicht dran kommt?*nachdenk*

LG, Eva
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von ****66:
Da bin ich ganz anderer Meinung mit der ich bestimmt anecke bei den meisten. Eine entspannte Katze ist nur ein Freigänger, Wohnungshaltung ist nun mal nicht artgerecht.

Sorry, aber das ist Blödsinn....
Jede Katze ist anders...
Selbst PETA räumt inzwischen ein, dass in bestimmten Fällen der Freigang nicht zu empfehlen ist. Mach dich mal bitte schlau, hevor du derartige Parolen raus haust.

LG, Eva
Zitat von ****Too:
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen....

Aber kann man besagte Schranktüren eventuell mit irgendwas zustellen, damit der Kater nicht dran kommt?*nachdenk*

LG, Eva

Das haben wir auch versucht ohne Erfolg, Yaron kriecht überall rauf aber eben wie schon geschrieben die Igno-Masche klappt bisher super *zwinker*
Zitat von ****Too:
Zitat von ****66:

Sorry, aber das ist Blödsinn....
Jede Katze ist anders...
Selbst PETA räumt inzwischen ein, dass in bestimmten Fällen der Freigang nicht zu empfehlen ist. Mach dich mal bitte schlau, hevor du derartige Parolen raus haust.

LG, Eva
Sorry, aber was PETA sagt ist mir egal. Eine radikale Organisation die jegliche Tierhaltung abschaffen will, der kann ich nicht ein Wort glauben... LG. Olly

Anmerkung: Man muss sich bewusst sein, dass PETA eben nicht nur gegen Tiger im Zirkus, sondern auch durchaus gegen die Stubentiger ist – 2014 ging die Uni Göttingen von rund 11,5 Katzen in deutschen Haushalten aus. In den FAQs von PETA findet man auch zum Thema Haustierhaltung: “Dennoch sind wir der Meinung, dass es Tieren besser ginge, wenn das Konzept des „Haustiers“ […] nie erfunden worden wäre.” (Stand 04.09.2017, 11:24h)
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Dazu darf sicherlich jeder seine Meinung haben. Ich käme definitiv nicht auf die Idee meine Rassekatzen vor die Haustür zu schicken. Sie kämen gar nicht klar und wären schneller geklaut oder überfahren als ich schauen könnte. Der gesicherte, also normal umzäunte Garten ist aber vollkommen ok. So lange es trocken ist.

Im Moment habe ich auch wieder einen mit „Macke“. Er trägt einen Trichter, der ihn am lecken hindern soll. Den versucht er mit dran kratzen abzustreifen und hat eine unglaubliche Ausdauer. Das kann mitunter etwas anstrengend sein. Dagegen ist mir auch noch nix schlaues eingefallen...
Update
Kleines Update: Seit meinen Ignorieren hat es umgehend mit den Kratzattacken aufgehört. Der Schlingel versucht es ganz selten nur noch mal kurz und gibt ganz schnell wieder auf .... wenn es so bleibt kann ich sehr gut damit umgehen *zwinker* Danke von uns beiden für die vielen Tipps
****en Frau
18.654 Beiträge
Freut mich, dass mein Tipp funktionierte!
Guten Morgen,

die sanfte Art Lektion hat geholfen, wir schlafen seit dem wieder ruhig nächtens durch, danke nochmal an alle. Allen ein schönes Pfingstfest.
**********erade Frau
28 Beiträge
Hallo, Ihr lieben Katzenfreunde, das kenn ich auch - allerdings steh ich dann immer im Bett und scheuche die Mieze raus , schließe dann die Schlafzimmertür - erst dann kehrt Ruhe ein. Der Schrank ist an verschiedenen Stellen schon zerkratzt, obwohl es 2 tolle Sisalbretter im Schlöafzuimmer gibt.....
LG und entspannte Pfingsten wünsche ich Euch *cheers* *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.