Hilfe gegen dauerndes Lecken an der Vorhaut
Hallo zusammen, ich brauch bitte Euer Schwarmwissen. Ich habe meinen Kater Alf vor 4 Wochern erwischt, als er sich extrem geputzt hat. Bei einer Langhaarkatze fällt das nicht sofort auf.
Vom Tierarzt habe ich Mitex 2 x täglich und natürlich den obligatorischen Kragen bekommen. Also täglich 2x den Po sauber waschen und Mitex aufbringen. Nach knapp 3 Wochen war der größte Teil der schon offenen Stellen wieder verheilt und es blieb noch eine wunde Stelle offen.
Zur Sicherheit habe ich ein Blutbild anfertigen lassen und einen Abstrich nehmen lassen.
Es waren leichte Entzündungswerte vorhanden die wir mit 2x täglich Nicilan 40 mg für 6 Tage bekämpft haben. Das Blutbild hat keine Allergien ergeben. Ich habe kein Futter oder Streu gewechselt. Daran kann es also nicht liegen.
Den Rest der noch leicht wunden Stelle habe ich mit Tyrosur Wundpuder weiter behandelt. Jetzt ist noch eine kleine rote Stelle zu sehen. Die Stelle ist komplett duschgranuliert. Somit muß jetzt die Haut geschmeidig gehalten werden, dazu habe ich Balistol in der Anwendung.
Heute habe ich erstmalig versucht den Kragen für einige Zeit abzunehmen. Leider immer wieder das gleiche Problem. Wenn er sich unbeobachtet wähnt, fängt er an sich zu putzen.
Hat jemand nützliche Tipps?
Danke im voraus.