Dement bei Katzen
Mein Kater macht seit 1-2 Wochen nette Laute des Nachts, hört sich an wie Hallo 4-5 mal laut dannimmer leiser, beobachtet habe ich das als er auf dem Kratzbaum saß und beim leiser werden , legte er sich hin, macht er auch vorm Wassernapf, oder steht i Raum, dann raus rein auf dem Balkon, sucht sich immer neue Plätze, momentan hinterm Fernseher der aber auf einem Schrank steht, oder wir haben einen Karton auf dem Boden , war ein Spaten drin, haben den halbiert und er geht ab und zu noch rein, wir dachten ok, der ist dunkel und warm.Da das gelööle aber bisher nur Nachts war, haben wir erstmal gedacht, ach neue Marotten, der war ja bis Oktober Freigänger. ER hat jetzt einen gesicherten Balkon, aber ihr müsst wissen, das er jetzt 18 Jahre alt ist und ich in eine neue Umgebung ihn nicht mehr freilassen wollte. Jetzt habe ich von Demenz gelesen und diese Art Symptome zeigen scheinbar eine Demenz an. Jetzt macht er das ach ab und zu tagsüber, es kann auch sein, das wenn ich in der ersten Etage bin, er nicht weiß wo er ist und mich sucht, es ist manchmal so laut, das wir annehmen, das es die Nachbarn sogar des Nachts hören, was mir aber egal ist, ich werde ihn soweit ich kann hegen und pflegen, bis er über die Regenbogenbrücke selber gehen will.
Kennt das auch jemand und kann mir evtl bestätigen, das es eine anfängliche Demenz ist, ich werde natürlich demnächst mal zum Tierarzt gehen, aber machen können die wohl auch nichts, es ist nicht bestätigt das es Demenz ist, sondern es wird halt angenommen, evtl gibt es Medikamente, die ihn beruhigen, aber er hat auch ne verdickte Herzklappe und das kann wesentlich unschöner werden.
lg michelle