Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4480 Mitglieder
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
zum Thema
Wespenstich - was tun, wenns anfängt zu jucken ?62
Huhu! Mich hat gestern Abend eine Wespe gestochen und ich habe sofort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenpfote ist stark angeschwollen Wespen oder Bienenstich?

Katzenpfote ist stark angeschwollen Wespen oder Bienenstich?
Ich habe vor einer halben Stunde festgestellt, das meine 1jährige Katze die vordere Pfote stark angeschwollen hat. Doppelt so dick wie die andere. Sie humpelt nicht, lief direkt nach dem futtern wieder raus in den Garten...
Ich vermute mal sie hat mit einer Wespe oder Biene gespielt...

Was kann und sollte ich tun...

Muss/sollte ich zum Tierarzt?
***ie Frau
5.645 Beiträge
Hallo *wink*

Ich würde kurz beim Tierarzt vorbei schauen und abklären lassen , ob’s nun Komplikationen geben kann. *nachdenk*
Oder zumindest dort anrufen und so Infos holen, was auf eine Verschlimmerung der Situation hindeuten könnte .

Normal , passiert da nicht viel , bei einem Stich .
Gruß. Lacie
Ich würde auf jeden Fall versuchen zu kühlen.
Stachel, falls noch drin vorsichtig entfernen.
Vielleicht bleibt die Katze bei dir auf dem Schoss sitzen,
während du kühlst.
Ein feuchter Verband könnte auch helfen.
Möge sie ihn dranlassen.
Nicht zu feste wickeln.

Und auf jeden Fall beobachten
******sis Mann
588 Beiträge
Zitat von ****e1:
Hallo *wink*

Ich würde kurz beim Tierarzt vorbei schauen und abklären lassen , ob’s nun Komplikationen geben kann. *nachdenk*
Oder zumindest dort anrufen und so Infos holen, was auf eine Verschlimmerung der Situation hindeuten könnte .

Normal , passiert da nicht viel , bei einem Stich .
Gruß. Lacie

Vorsichtshalber beim Tierarzt anrufen schadet nicht.

Meine Jungs sind auch häufig neugierig und wenig respektvoll gegenüber schwarzgelben Tieren.

Solange sie kein auffälliges Verhalten an den Tag legt, einfach laufen lassen.
Hauptsache, sie wurde nicht innerhalb des Mauls gestochen...
****en Frau
18.658 Beiträge
Ich bin nicht zum TA.
Ich habe gekühlt, geschaut, ob ein Stachel drin sitzt und beobachtet. Die Schwellung war nach ein paar Stunden weg. Katze gesund und munter. Und hoffentlich beim nächsten Mal schlauer...

Wenn ein anaphylaktischer Schock ansteht, kommt der recht fix. Ist also wohl alles soweit gut.
Kartzenpfote stark angeschwollen, Wespen- oder Bienenstich?!
Hallo, bei (einer geschwollene Pfote aufgrund) Insektenstichen lohnt es sich, aus der Apotheke das homöopathische Mittel APIS zu holen.

Ein, zwei Globoli innerhalb von wenigen Minuten der Katze seitlich ins Mäulchen geben, zart zuhalten und den Hals streicheln, dass sie das einzelne Globolus abschluckt und in wenigen Minuten schwillt der Stich ab.

Die Katze kennt keine Vorbelhalte der Homöopathie gegenüber, weshalb es fantastisch ist, wenn ihr Mensch erfährt, wie toll sie wirkt. Einfach mal probieren, grundsätzlich…
Apis mellifica ist ein homöopathisches Arzneimittel, das aus der Honigbiene hergestellt wird. Das Mittel soll immer dann angezeigt sein, wenn die zu behandelnden Beschwerden den Reaktionen auf einen Bienenstich ähneln. Ganz typisch sind Schwellungen.
******sis Mann
588 Beiträge
Ja das kann ich bestätigen. Globuli wirken gut bei Katzen. Unsere lecken die auch auf wenn man sie hinhällt
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps *knuddel*

Habe mir Apis in der Apotheke geholt und meiner Mini auch schon gegeben...
Die Apothekerin hat selber Katzen und es auch schon öfter nutzen müssen...

Zum Glück ist sie ja fit, bis auf die angeschwollene Pfote...

Hab aber trotzdem mal mit dem Tierarzt gesprochen, er meinte ich könnte es versuchen.
Was auch noch hervorragend hilft ist Aloe Vera. Wenn man eine Aloe Barbadensis im Topf hat, vorsichtig eines der fleischigen Blätter anritzen und den austretenden Saft direkt auf die geschwollene Stelle auftragen bzw. eignet sich der Saft auch hervorragend für Wunden. Gibt es natürlich auch als homöopathisches Mittel.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Bevor hier mit Tipps zu homöopathischen Mitteln gewedelt wird, und ich bin selbst jemand der Homöopathika anwendet, bitte immer erst 100% die Ursachen abklären. Ist es eine Schwellung weil gestaucht, was hier nicht den Anschein hat, wären die Globuli im wahrsten Sinne für die Katz
*ironie*
Zitat von *********eHexe:
Ihr Lieben

Bevor hier mit Tipps zu homöopathischen Mitteln gewedelt wird, und ich bin selbst jemand der Homöopathika anwendet, bitte immer erst 100% die Ursachen abklären. Ist es eine Schwellung weil gestaucht, was hier nicht den Anschein hat, wären die Globuli im wahrsten Sinne für die Katz

Guter Hinweis, weil es ja immer Menschen gibt, die nur auf andere hören. *ironie*
*******han Frau
796 Beiträge
*hm* entweder das oder sie ist beim springen iwie blöd aufgekommen das passiert schon mal. hat meine auch des öfteren und oft gibt sich das dann wieder von alleine vorallem ohne sichtbare Schmerzen oder bewegungseinschränkungen. ich würd es heute nochmal beobachten und sonst halt mal den TA kontaktieren weil rein gucken kann leider nur der *troest*
******ll1 Mann
438 Beiträge
Ich bin auch der Meinung das ein TA sich sowas immer anschauen sollte. Es gibt zu viele Ursachen dafür (... kann auch Wasser sein weil die Nieren schlecht arbeiten).
******i70 Frau
820 Beiträge
Tony hatte auch eine geschwollene Pfote und der TA meinte, er wäre falsch aufgekommen. Wundert mich nicht so wie der immer rumtobt. Naja am nächsten Tag war wieder alles ok.
*******eguy Mann
5 Beiträge
Hallo
Wenn sie noch keine Anzeichen von Schmerzen zeigt würde ich evtl. 1 Tag warten. Aber ich möchte das beste für die Katze. Da sie mir nicht sagen kann was sie hat, gehe ich meistens trotzdem danach zum Tierarzt. Meine hatte einmal einen Biss in der vorderpfote und einmal am Schwanz. Etwas Schmerzmittel und Antibiotika zur Sicherheit hat sie beide male wieder in 2 Tagen aufgebaut. Wir wollen ja nicht das undsere lieben leiden.
So, ich war heute mit meiner Mini doch noch beim Tierarzt, da die Pfote nach 2 Tagen immer noch nicht komplett abgeschwollen war. Er hat sie untersucht, hat aber außer der Schwellung nichts anders feststellen können. Also wohl Wespenstich... Er hat ihr für ein paar Tage ein Antihistamin verordnet...
Gute Besserung für Mini.
Ein Tierarztbesuch ist auch gut für einen selber:
man weiss, man hat das Bestmögliche getan.
*******eguy Mann
5 Beiträge
Zitat von *******von:
Gute Besserung für Mini.
Ein Tierarztbesuch ist auch gut für einen selber:
man weiss, man hat das Bestmögliche getan.

Ja es nimmt den Stress der ungewissheit auch zusätzlich von einem. Oder Schuldgefühle je nach dem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.