Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
477 Mitglieder
zum Thema
Wofür seid ihr dankbar in eurem Leben?17
Servus und Grias Eich aus Wofür seid Ihr in Eurem Leben dankbar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie leben Eure Katzen?

*******lle Frau
4.468 Beiträge
Themenersteller 
Wie leben Eure Katzen?
Servus Grias Eich und Hallo *huhu*

Wie leben denn Eure *katze* *katze* bei Euch so?

Habt Ihr für Eure *katze* *katze* extrige Spielzimmer, oder geht das alles einfach in der ganzen Wohnung?

Wie sieht's mit Balkon aus? Garten?

Zeigt Ihr uns wie Eure *katze* *katze* *katze* leben? *zeigpics* Das wäre toll! *freu2*

Neugierige Grüsse
Manou
*fernglas*
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Balkon Schlafzimmer
Balkon Wohnzimmer
Spielzimmer/Büro
*******lle Frau
4.468 Beiträge
Themenersteller 
...
Wohnzimmer II
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Bei uns lebt die Katze ganz einfach! Keinerlei Spielzeug, lediglich einen Schlafkorb und einen einfachen kleinen Kratzbaum mit integrierter Höhle.
In die Wohnräume kommt sie in der Regel nicht. Wir haben aber einen großen Keller, eben so großen Dachboden und ein großes Treppenhaus mit Fluren. Dort stehen auch zwei gemütliche Sitzgelegenheiten die sie gerne nutzt, und wir haben einen riesigen Garten mit Veranda. Dort hat sie auch ein geschütztes Plätzchen, falls sie in den Sommermonaten draußen übernachten will, was sie öfter macht.
********wayz Paar
285 Beiträge
@*******lle *wow* was für ein richtiges kleines Katzen Paradies *love*
********wayz Paar
285 Beiträge
@********Bert absolut chillig ihm geht es richtig gut g
****_67 Mann
2.869 Beiträge
Meine beiden Damen haben jede eine Etage und einen sehr großen Garten mit Kletter und Versteck Möglichkeiten .
******ova Paar
269 Beiträge
Zitat von ********Bert:
Bei uns lebt die Katze ganz einfach! Keinerlei Spielzeug, lediglich einen Schlafkorb und einen einfachen kleinen Kratzbaum mit integrierter Höhle.
In die Wohnräume kommt sie in der Regel nicht. Wir haben aber einen großen Keller, eben so großen Dachboden und ein großes Treppenhaus mit Fluren. Dort stehen auch zwei gemütliche Sitzgelegenheiten die sie gerne nutzt, und wir haben einen riesigen Garten mit Veranda. Dort hat sie auch ein geschütztes Plätzchen, falls sie in den Sommermonaten draußen übernachten will, was sie öfter macht.

*gleichplatz*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Meine 4 haben 2 Etagen und 2 Balkone. Einen Garten gibt es auch.
Meine Balkone sind nicht gesichert, weil die Herrschaft nicht daran interessiert ist Unsinn zu machen. Wenn ich zuhause bin und es trocken ist, dürfen sie in den Garten, der nur umzäunt ist.
Kratzbäume gibt es in beiden Etagen. Spielzeug ist hier eher semi beliebt.
Im Dachgeschoss gibt es meine „Katzenküche“. Da wird gefüttert, es lagern dort alle Medikamente, die ich notfallmässig immer im Haus habe und das Show Equipment wenn es nicht gebraucht wird. Transportboxen muss ich immer weg räumen sonst krabbelt immer irgendwer rein.
So insgesamt geht es allen ganz gut, glaube ich.
*******lle Frau
4.468 Beiträge
Themenersteller 
@*******en_X
meine Balkone sind auch nicht gesichert, aber so zugestellt mit Blumen dass sie nicht hoch springen können. Zudem Miss Schoki da eh nicht das Bedürfnis hat, sie ist lieber in der Wohnung. Benji unser spanischer Streune geniesst die Balkone und das Gras aber will auch nicht mehr. Und Miss Sam ist einmal in den Garten gefallen vom 1. Stock (abends flogen die Maikäfer in Rudeln) das war Schock genug für sie, seitdem kein Interesse mehr.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Keks macht mich manchmal etwas nervös, aber er ist der einzige, der sich außen hinsetzt.
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Zitat von ******ova:
Zitat von ********Bert:

*gleichplatz*

Ok 😂
******rne Paar
185 Beiträge
Unsere 5 Kater haben Freigang. Wenn sie denn wollen. Einer ist mehr draußen als drin. Die anderen sind hauptsächlich draußen, wenn wir arbeiten oder unterwegs sind oder nachts. Ein miau, ein kratzen an der Tür und sie dürfen raus oder eben wieder rein. Eine Katzenklappe haben wir nicht. Die wissen sich aber gut bemerkbar zu machen.
Eine Katzenhütte haben wir auch im Garten. Wird gut angenommen bei Regen. Da passen zur Not alle zusammen rein.
Der Garten ist eingezäunt mit einem Katzen Ausgang. So fühlen sie sich völlig wohl und sicher und können trotzdem ne Runde drehen. Das wird unterschiedlich intensiv genutzt. Zu den Mahlzeiten sind sie in der Regel immer wieder da.
Im Haus können sie sich auf drei Etagen bewegen. Schlafzimmer und Wohnzimmer dürfen sie nur unter Aufsicht, da wir einen Kater haben, der zu gern dort sonst immer Mal wieder markiert. Trotzdem haben sie dauerhaft Zugang zu drei Kratzbäume mit genug Liegeflächen, 4 Toiletten. Kissen, Höhlen, decken liegen überall, wo sich die Katzen wohl fühlen. Dürfen aber sonst überall liegen und schlafen wo sie wollen. Spielzeug ist immer quer im Haus verteilt. Sammle es immer Mal wieder ein und nach paar Tagen findet man es bereits wieder überall. So Bällchen sammeln sich von allein unter schränken wo die Katzenpfote nicht mehr dran kommt.
In der Kellerbar haben sie ihren Rückzugsort. Da steht auch ein großes Sofa. Dort bekommen sie Futter und das Spielzeug lagert dort. Gäste sind in der Regel im Erdgeschoss oder schon Mal mit im Schlafzimmer;) wenn sie also wollen haben sie da ihre Ruhe.
Trotzdem haben wir nicht alle Türen offen. Gerade im Winter zum Heizen wäre es zu teuer. Und Badezimmer finden sie eher langweilig, darum wohl nicht schlimm.

Ich glaub sie fühlen sich ganz wohl. Und wenn ich merke, irgendwas passt nicht mehr gut, passe ich das an die Bedürfnisse der Katzen an.
Also mir wurde gesagt, ich lebe bei meinem Kater. Gizmo gestattet mir im Wohnzimmer Fern zu sehen.
****57 Mann
249 Beiträge
Mein Kater ist der Chefe ............das sagt wohl alles *ggg*

Fährt auch gerne Auto und macht gerne Urlaub am See *grins*
Mein Maxi ist Freigänger... jetzt im Sommer meist Nachts unterwegs... tagsüber wird dann geschlafen.
. .. am liebsten auf 2 Kartons die auf einen Regal ganz oben neben meiner Infrarotkabine stehen... höher geht's nicht mehr.

Wenn er dann so um 14 Uhr aufstehen schließe ich die Tür zu diesem Zimmer.. dann liegt er viel auf dem Sofa oder gar auf mir wenn ich auf dem Sofa liege *lach*.
Er spielt nicht viel.. aber seinen Kratzbaum liebt er.

Am Abend geht es dann raus... er kommt immer mal wieder rein... manchmal zum fressen.
Er hat eine Kleintierklappe die über seinen Chip gesteuert wird... so kann keine andere Katze in die Wohnung kommen.

Nur ein Kater aus der Nachbarschaft schafft es ab und zu... er hängt sich dann an den Schwanz von Maxi und kommt so mit durch die Klappe *lach*

Maxi hat auch ein Höhe auf der Terrasse stehen wo er sich jederzeit zurückziehen kann und sonst liegt er natürlich auch auf den Polstern der Gartenmöbel.
Hier mit seinem Kumpel
*********irit Frau
680 Beiträge
Meine Katzen leben so frei sie wollen. Drinnen, draußen, im Garten, beim Nachbarn aufm Balkon, bei mir im Bett, mit oder ohne Spielzeug - jede bekommt jederzeit die Kuscheleinheiten die sie möchte. Außer ich bin außer Haus um unser täglich Brot zu verdienen. Und wenn ich brav bin, bringen sie mir auch Mäuse etc. 😂😂😂 *katze*
****me Frau
69 Beiträge
Meine beiden Kater haben in der Wohnung und auf dem Balkon (mit Netz) alle Freiheiten. Ich liebe es, abends mit ihrem Schnurren einzuschlafen *love*. Es gibt Kratzbäume, Spielzeug und viele Klettermöglichkeiten.
*******ella Frau
984 Beiträge
Meine beiden sind Freigänger,
haben aber auch eine Katzenvilla *ja*
gerade wenn es regnet sind sie viel da drin….
von da aus kommen Sie dann natürlich auch in die Wohnung rein oder in den Garten 🪴 raus.
Romeo lebt und schläft im Haus wo er mag:)
Tagsüber geht er raus in den Garten und besucht mal die Nachbarn oder jagt auf dem Feld die Feldmäuse.
Ich habe einiges an Spielzeug gekauft.Interessiert ihn nicht.
Genauso wenig der Kratzbaum.
Am Anfang ging er gerne mal zum kratzen an die Couch ecken.Da habe ich jetzt Sisal dran das er gerne mal abwetzt.
********ce65 Frau
658 Beiträge
liegeplatz marke eigenbau... *bauarbeiter*
lieblingsplatz vor allem an den kälteren tagen......
**********ng_86 Frau
46 Beiträge
wow. bei manchen Einrichtungen könnte man meinen. es leben "auch" Menschen dort. da wär ich doch gern kätzchen *zwinker*
******ova Paar
269 Beiträge
Zitat von ********Bert:
Zitat von ******ova:
Zitat von ********Bert:

*gleichplatz*

Ok 😂

Ich frage mich was daran so lustig ist?
*******und Mann
750 Beiträge
Unser Kater lebt in der ganzen Wohnung, außer im Schlafzimmer, das ist der einzige Raum in den er nicht darf. Seine Kratzbäume interessieren ihn, außer zum Kratzen, sehr wenig. In die Höhlen ist er noch nie gegangen. Als Freigänger ist er oft die halbe Nacht draußen und liegt ansonsten auf dem Sofa oder auf meinem Bürostuhl oder auf der Eckbank. Überall dort wo ich auch sitze.
***ie Mann
59 Beiträge
Meine Prinzessin 😍 Hinter dem Haus ist eine Pferde Wiese und die kleine ist unterwegs, sobald ich die Terrassentür offen lasse 🙂
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Zitat von ******ova:
Zitat von ********Bert:
Zitat von ******ova:

*gleichplatz*

Ok 😂

Ich frage mich was daran so lustig ist?[/

]

Weil uns nicht ersichtlich ist, warum Ihr Ärger habt bis Ihr dampft, ohne zu sagen warum. Darüber lachen wir dann halt.

Falls Ihr Fragen haben solltet zu unserer Katzenhaltung, könnt Ihr uns gerne kontaktieren. Unserer einen Katze steht insgesamt ein Areal allein im Haus von ca. 300qm zur freien Verfügung. Garten nochmals 1000. Plus Nachbarschaft.

Da muss sie in unsere Schlaf/Kinder/Wohnzimmer nicht unbedingt rein.
Und das akzeptiert sie ohne Probleme seit wir sie mit neun Monaten aus dem Tierheim geholt haben. Mittlerweile ist sie fast 10 Jahre.
VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.