Meine Monster haben einen Napf und einen Brunnen. Beides wird genutzt, und sich bemerkbar gemacht wenn da schon wer rein gespuckt hat und das Wasser bitte frisch sein soll.
Ansonsten ist draußen der Teich beliebt. Aber auch alles andere wo sich Wasser sammelt. Gern genommen im Sommer mit Grünfärbung und Algenbildung. Haben halt einen komischen gexhmach.
Und Gießkannen! Am schönsten immer wenn die halb leer sind, und die Katze rein klettert weil man nun unbedingt davon trinken muss.
Wenn möglich, aber leider nicht täglich, aus den Messbecher mit Wasser zum bügeln trinken. Auch da gilt, umso weniger Wasser noch drin, um so spannender. Bis Katze mit Kopf stecken bleibt, Kopf hoch reißt und sich selbst duscht.
Katzenmilch ist für mich nur ein Leckerli. Daher gibt es das definitiv nicht täglich und dann nur in geringen Mengen.
Es wurde schon alles mögliche probiert, ob es für die Katz gut zu trinken ist. Solang nicht giftig dürfen sie auch Mal die Zunge in Tee, Saft, Milch, etc tunken. Aber das war's auch. Halt nur für den Geschmack, um die Neugier zu befriedigen, und damit Frauchen was zu lachen hat, wenn Katze sich schüttelt.