Katze frisst nicht mehr
Meine Katze (über 11 Jahre; das wahre Alter weiß ich nicht) frisst seit einer Woche fast nichts mehr und mittlerweile gar nicht mehr. Sie liegt nur noch rum.Zur Krankheitsgeschichte:
Seit 3 Jahren hat sie eine Schulddrüsenüberfunktion und bekommt dafür Thyronorm.
Ihr Fressverhalten war sehr oft mit Erbrechen verbunden.
Vor einem halben Jahr wurden leicht erhöhte NIerenwerte festgestellt.
Das Futter musste ich immer mal weder wechseln, weil sie manchmal das Altbewährte nicht mehr fraß.
In den letzten Monaten fraß sie nur noch "Animonda Integra Protect Sensitive" und "Animonda Integra Protect Nieren". Aber seit einer Woche lässt sie das auch stehen. Ich habe einiges anderes an Futter gekauft und probiert. Fast alles ohne Erfolg.
Die Dramatik mit dem weniger fressen bzw. nun gar nicht mehr fressen war mir erst gar nicht so bewusst, bis ich merkte, dass sie enorm abgenommen hat. Zum Glück trinkt sie aber weiterhin Wasser.
Auch ansonsten macht sie keine Anzeichen, dass es ihr schlecht geht, außer dass sie viel liegt (was sie aber sowieso meistens macht).
Ich war gestern beim Tierarzt und er hat mich vorhin angerufen, um mir das Ergebnis des Bluttest mitzuteilen:
Die Schilddrüsenwerte sind wieder erhöht und die Nierenwerte sind deutlich erhöht.
Er meinte auch, das wird wohl nichts mehr. Er macht mir wenig Hoffnungen. Ich war total überrascht. Morgen fahre ich noch mal zum Tierarzt. Da bekommt meine Katze eine Infusion.
Ich bin gerade überfordert mit dem allen, weil das so ohne Vorwarnung kam. Ihr ging es nie schlecht.
Ich möchte, dass sie wieder frisst und frage daher hier mal nach, was ich ihr zum Aufpäbbeln geben könnte, was sie auch freiwillig frisst. Ihr etwas unter Zwang ins Maul geben ist bei ihr leider nicht möglich. Da wehrt sie sich vehement.