Entzündung der Bauchspeicheldrüse
Meine Fine, ca 13 bis 16 Jahre alt, hat sehr schnell stark abgenommen (Normalgewicht im Sommer: ca. 3,5 kg, jetzt 2,8 kg) und frisst schlecht bis gar nicht. Sie macht allerdings keinen geschwächten Eindruck und hungrig scheint sie auch zu sein, denn sie geht immer mal wieder ans Futter, auch, wenn sie nur ein winziges Stück nascht.Wir waren heute beim Tierarzt und der diagnostizierte aufgrund der Blutwerte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Leber-, Nieren-, Schilddrüsen- und Milzwerte sind gut, nur eben die Pankreaswerte nicht. Beim Abtasten schloss der Tierarzt einen Tumor nahezu aus. Das Blut ist jetzt zur weiteren Diagnostik in einem größeren Labor, um genaueres herauszufinden.
Empfohlen wurde eine fettarme Ernährung - also habe ich heute Kattovit Magen-Darm-Bauchspeicheldrüse gekauft.
Jetzt würde ich gerne das "Schwarmwissen" anzapfen und fragen, wie ich meine Fine weiter unterstützen kann, dass die Entzündung ausheilt. Die Chance ist absolut da, weil ihre anderen Werte gut sind, sie interessiert am Futter ist und auch immer mal was frisst. Gibts noch etwas, was ich unterstütztend für sie tun kann? Wer hat Erfahrung?
Lieben Gruß
Arschi mit Fine und Nur-Gustav