Der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern
Wie merkt man, wann der Zeitpunkt zum Einschläfernlassen gekommen ist? Ich schrieb bereits im Thread Katzenliebhaber: Katze frisst nicht mehr, dass mein Flöckchen kaum noch frisst und sehr abgemagert ist.
Ihre Nieren machen wohl nicht mehr mit. Und die Schilddrüsenüberfunktion tut ihr übriges.
Alle Aufpäppelversuche sind gescheitert.
Wenn es hochkommt, frisst Flöckchen vielleicht 50-80 g Mousse am Tag. Auch die Trinkmenge ist zu wenig (Katzendrinks mag sie allerdings, wenn auch nur in geringen Mengen).
Allerdings hangelt sie sich nach wie vor von Tag zu Tag:
• sie liegt zwar viel, steht aber auch mal auf und läuft ins Bad
• sie geht noch auf ihr Katzenklo, auch wenn sie schon einige Male daneben auf das Küchenpapier gepullert hat
• sie läuft langsam und bedächtig, klettert aber auch noch auf mein Bett hoch und legt sich dort hin
• sie genießt meine Streicheleinheuten und schnurrt und wedelt mit dem Schwanz
• sie lässt sich von mir durch die Gegend tragen und schmiegt sich an mich
• siel liegt nicht nur auf der Seite, sondern auch noch auf dem Bauch und schaut mich ganz lieb und erwartungsvoll an (und dann merkt man ihr gar nicht an, dass ihr etwas fehlt, wenn man das Untergewicht nicht sehen würde)
Ich musste noch nie ein Haustier "töten" lassen - aber genauso würde es mir vorkommen, wenn ich das jetzt machen lassen würde.
Ich habe einfach Angst, dass sie mich dann anschauen würde mit einem Blick, der mir sagen würde: "Warum bringst du mich um? Ich habe dir doch nichts getan und war dir immer ein guter Freund." Ich glaube, ich würde mir ewig Vorwürfe machen.
Kann das jemand nachvollziehen?
Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll und wie ich verfahren soll?