Einen schönen guten Abend. Bei meinem Anliegen handelt es sich vorab…Einen schönen guten Abend. Bei meinem Anliegen handelt es sich vorab um eine theoretische Frage, denn aktuell steht…
Ich lese immer wieder von Katzenbesitzern, die ein Laufrad für die wohnungskatzen haben. Was sagt ihr dazu? Ist das sinnvoll oder eher unnützer Schnickschnack?
Das ist sehr Rasseabhängig. Meine Perser sind für so ein Laufrad viel zu faul, aber die Bengal-Besitzer, die ich persönlich kenne haben diese Laufräder. Da scheint es so, als würden sie gut angenommen und regelmäßig benutzt. Ist aber natürlich am Anfang auch erst einmal Trainingssache.
Danke @*******en_X . Ich habe die Laufräder bei den Nudisten gesehen. Die sollen da auch drauf abfahren. Meine Kitty würde es wahrscheinlich auch ablehnen. Bei dem Kater bin ich mir nicht sicher. Er kommt wohl inzwischen raus, abends auch unter die Decke. Nach 10 Minuten hüpft er auf das Regal und geht wieder zurück ins Bad
Meine Katzen haben ein Laufrad und das ist wegen der hohen Kilometerleistung bald schon fällig für eine Runderneuerung - daher arbeite ich aktuell an Nr 2...
Ich habe die Katzen übrigens kein bißchen darauf trainiert sondern das Teil einfach aufgestellt und alls es nach einer Woche keinen interessiert hat, habe ich es an einen anderen Platz gestellt - und plötzlich war es interessant und die ersten fingen an dadrin zu laufen - bzw spazieren zu gehen.
Einige rennen dadrin, andere machen eher ausgiebige Spaziergänge - aber alle lieben es.
Meine spanische von-und-zu-Diva würde es wahrscheinlich nicht jucken. Aber die kann ja durch die Katzenklappe zu jeder Tag- und Nachtzeit rein und raus, wie sie lustig ist.
Ein Exkollege hat mir mal ein Video von seiner Bengalin gezeigt- die ging voll ab in dem Teil Die wiederrum war Wohnungskatze.
Meine laufen nicht mehr als unbedingt erforderlich, um die Maus und manchmal einen Jungvogel zu erwischen. Wenn sie rein kommen, dann zur Kontrolle, ob ich etwas frisches Futter hingestellt habe, um zu kuscheln und dann ein paar Stunden zu verdauen.
Ach komm, dann wollen wir Bilder sehen.
Ich bin zwar momentan ohne Mieze(n) aber meine künftigen Bettwärmer werden wohl OKH werden und die sollen Laufräder lieben. Spätestens Anfang nächsten Jahres brauche ich also Ideen und Anregungen