Katzennetz abnehmen?
Hallo ihr Lieben,ich würde gerne mal nach euren Erfahrungen zu einem Thema fragen, das mich aktuell gerade sehr beschäftigt.
Als ich im Juli 2005 in meine Mietwohnung gezogen bin, hab ich die Hausverwaltung gefragt (mündlich), ob es ok ist, dass ich mir eine Katze anschaffe. Die Antwort war positiv, wir haben 2 aus dem Tierheim geholt und sofort ein Katzennetz anbringen lassen.
2019 ist die letzte Katze dann gestorben und ich will jetzt wieder eine aus dem Tierschutz holen.
Da die Wohnung inzwischen an privat verkauft wurde, habe ich diesmal die neue Vermieterin gefragt, ob ich wieder eine halten darf. (Als die Wohnung vor ca. 10 Jahren an sie verkauft wurde, wusste sie, dass wir eine Katze und ein Katzennetz haben, war auch im Laufe der Jahre mehrmals bei uns und hatte nie etwas dagegen.)
Sie hat mir auch gleich die Erlaubnis gegeben, dass ich wieder eine Katze halten darf, mir aber geschrieben, dass sie weiß, dass die Hausverwaltung beschlossen hat, dass alle Katzennetze von den Balkonen entfernt werden müssen, damit das Haus ein einheitliches Bild abgibt.
Ich habe trotzdem zugesagt die neue Katze aus Rumänien zu nehmen, weil ich gelesen habe, dass es Urteile gibt, die ein Katzennetz gestatten, wenn man eine Hauskatze hat.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit so einem Fall?