Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4480 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Ataxy

Starke Ataxy
Hallo Ihr Lieben,

ich bin am Boden zerstört. Meiner Katze geht es seit gestern nachmittag sehr sehr schlecht. Sie kann sich auf Ihren Hinterläufen nicht mehr normal bewegen und sie wackelt ständig mit dem Köpfchen, frisst sehr wenig und trinkt kaum.

Heute war ich beim Tierarzt mit ihr, dieser meinte das es eine Ataxy wäre und man das mit einem MRT abklären müsste , denn es würde eine neurologische Ursache sein, entweder eine Gehirn Entzündung oder ein Tumor.

Ich sehe irgendwie keine chance ihr zu helfen. Sie bekam eine Spritze (Cortison), sie frisst jetzt etwas mehr, aber der wackelige Gang ist immer noch da.

Ferne hatte sie auch eine Art von Krampfanfall in der Box, als wir beim Arzt gewesen sind.

ich weiss nicht mehr weiter, bin total verzweifelt. Diese kleine Lucy ist doch erst 7,5 Jahre alt und es tut mir so weh wenn ich sehe wie sehr sie leidet.
********hoin Mann
265 Beiträge
Es tut immer weh, ein geliebtes Geschöpf leiden zu sehen.
Sei stark, und ich sende die besten Wünsche!
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
könnte auch ein Schlaganfall sein...

oder sie ist irgendwo hinuntergestürzt....

ist sie Freigängerin?

Würde mit ihr sofort in eine Tierklinik fahren, weil ich denke, daß man nicht erst herumdoktern sollte....und die haben da gleich alle Diagnostikgeräte und Blutlabor.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Meine Liebe @*******be52
Das schlimmste überhaupt ! *augenzu*
Leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können !

Ich kann dazu selbst nix sagen , hoffe aber, dass die Gruppe mehr weiß ! 🙏🏻
Würde auch ehr in die Klinik gehen , Blutbild und Röntgenbild, MRT.
Ich les *les* mit und hoffe auf Besserung. 🤞🏻
Fühl dich lieb gedrückt ! *knuddel*

Ich hatte selbst gerade ein zu niedrigen Kaliumspiegel.
War ähnlich , nur das der Kopf nicht gehoben werden konnte.

(Gute Besserung) Lacie
****57 Mann
249 Beiträge
Da gibt es nur eines , schnell in eine Klinik

Viel Kraft
Nur, das ich keine 500 Euro habe, das ist das Problem. Das macht mich irre.
@***ru

nein meine Katze ist eine reine Wohnungskatze, sie hat auch keine sichtbaren Verletzungen.

Gibt es Schlaganfall bei Katzen?
*********egra Frau
455 Beiträge
Fühl Dich gedrückt!

Kenne diese schlimmen Stunden und die Gedanken kreisen voll Sorge.

Kann Dir die Tierklinik Dr. Menzel in Recklinghausen nur wärmstens empfehlen. Sie haben früher meine Miezen mehrmals extrem geholfen mit Not-OP. Auch wenn sie mittlerweile über die 🌈-Brücke gegangen sind, haben sie aber dank dem Team 18 Jahre alt werden können.

Alles Gute!!
@*********egra

ich bin hier erst 2017 hingezogen nach Herne, aber das ist ja die einzige Tierklinik in der nächsten Nähe. Ich werde da hingehen, ich hoffe die akzeptieren Ratenzahlung, weil mich macht es verrückt nicht helfen zu können, nur weil mir das Geld fehlt, da möchte ich am liebsten laut schreien.

Sorry, das ich so emotional bin, meine beiden Tigerchen waren noch nie krank in den letzten 7 jahren und jetzt hat es gerade meine kleine Lucy erwischt, ich kann mir nicht erklären das es so von jetzt auf gleich geschehen ist, es waren vorher keinerlei Anzeichen zu bemerken. Ausser das sie am Donnerstag etwas ruhiger war als sonst.
*********egra Frau
455 Beiträge
Zitat von *******be52:
@*********egra

ich bin hier erst 2017 hingezogen nach Herne, aber das ist ja die einzige Tierklinik in der nächsten Nähe. Ich werde da hingehen, ich hoffe die akzeptieren Ratenzahlung, weil mich macht es verrückt nicht helfen zu können, nur weil mir das Geld fehlt, da möchte ich am liebsten laut schreien.

Sorry, das ich so emotional bin, meine beiden Tigerchen waren noch nie krank in den letzten 7 jahren und jetzt hat es gerade meine kleine Lucy erwischt, ich kann mir nicht erklären das es so von jetzt auf gleich geschehen ist, es waren vorher keinerlei Anzeichen zu bemerken. Ausser das sie am Donnerstag etwas ruhiger war als sonst.

So verständlich! Sie akzeptieren Ratenzahlungen und sind sehr liebevoll und fachlich top!
@*********egra

das beruhigt mich etwas.

Ich habe gerade etwas über Schlaganfall gelesen, die Symptome ähneln denen die ich bei meiner Lucy beobachtet habe. Es war eher plötzliches auftreten, morgens noch alles ok und als ich von der Arbeit kam , nichts mehr so wie vorher.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Meine Liebe @*******be52

Ich hatte damals Ratenzahlungen machen dürfen , in der Klinik .
Es waren knapp 2000€ und ein Ratenzahlungsvertrag wurde ohne Probleme angenommen.
Glaube nicht, dass das unmöglich ist .
Kommt sicher öfter vor.

(Ich persönlich würde eine Versicherung abschließen, hätte ich nochmal ein Tier.)

Ich drücke feste die Daumen ! 🤞🏻

*knuddel* Lacie

Zitat von *******be52:
@*********egra
Ich werde da hingehen, ich hoffe die akzeptieren Ratenzahlung, weil mich macht es verrückt nicht helfen zu können, nur weil mir das Geld fehlt, da möchte ich am liebsten laut schreien.

*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
Zitat von ***ru:
könnte auch ein Schlaganfall sein...

oder sie ist irgendwo hinuntergestürzt....

ist sie Freigängerin?

Würde mit ihr sofort in eine Tierklinik fahren, weil ich denke, daß man nicht erst herumdoktern sollte....und die haben da gleich alle Diagnostikgeräte und Blutlabor.

Würd ich auch so sehen ... *gutebesserung* *troest* *vielglueck*
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
" Schlaganfälle bei Katzen werden durch mangelnde Blutzufuhr zu Teilen des Gehirns oder eine Blutung innerhalb des Gehirns verursacht. Schlaganfälle und andere unnormale neurologische Ereignisse können dafür sorgen, dass bestimmte Funktionen wie Balance, Gleichgewicht, die Kontrolle der Gliedmaßen, Sehfähigkeit und Bewusstsein verloren gehen. Die sofort einsetzenden Anzeichen eines Schlaganfalls können auch auf das Vestibularsyndrom, Anfälle oder ein anderes Problem hindeuten. Was auch immer der Grund ist, bei Symptomen, die auf einen Schlaganfall hindeuten, muss eine Katze sofort für die richtige Versorgung zum Tierarzt gebracht werden. "
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
" Achte auf eine unnormale Neigung des Kopfes. Dir könnte auffallen, dass die Katze den Kopf in einem komischen Winkel hält, so dass ein Ohr unter dem anderen liegt. Dieses Symptom könnte ein Neigen, Drehen oder Verdrehen des Kopfes sein. Bei einem Schlaganfall weist dieses Symptom auf Druck in einem bestimmten Teil des Gehirns hin.[6]

Dieses Symptom kann auch auf ein anderes Problem hindeuten, wie das Vestibularsyndrom. Dies führt zu Schädigungen des Vestibularapparats im Innenohr der Katze. Das Vestibularsyndrom beeinträchtigt den Gleichgewichts- und Orientierungssinn der Katze ähnlich wie ein Schlaganfall. Dieses Symptom muss erstgenommen werden. Bring deine Katze zum Tierarzt, egal ob ein Schlaganfall oder das Vestibularsyndrom die Ursache ist. "

" Schau dir die Zunge deiner Katze an. Sie sollte rosa sein. Wenn die Zunge blau, lila oder weiß ist, dann ist es ernst. Du musst deine Katze sofort in eine Tierklinik bringen. "

https://de.wikihow.com/Exper … punt%2Cdvm#nataliepunt%2Cdvm

p.s. alle erwähnten Texte sind von dieser Tierärztin ( Natalie Punt , Notfall & Allgemeinmedizinerin für Kleintiere )
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
" Achte auf einen wackligen Gang und Drehbewegungen. Dir könnte auffallen, dass deine Katze nicht in einer geraden Linie gehen kann. Die Katze könnte torkeln, als ob sie betrunken ist, auf die Seite fallen oder in Kreisen gehen. Wenn die Ursache ein Schlaganfall ist, wird dieses Symptom ebenfalls durch Druck auf einen bestimmten Teil des Gehirns ausgelöst.[7]

Diese Symptome können sich auch als Schwäche auf einer Körperhälfte oder Haltungsschäden zeigen. Die Katze könnte Schritte falsch abschätzen oder Anzeichen für Schwäche in allen Beinen aufweisen.[8]
Wie andere Symptome, die durch Druck auf das Gehirn ausgelöst werden, können ein unsicherer Gang und/oder Kreisbewegungen auch ein Anzeichen für das Vestibularsyndrom sein.
Wenn deine Katze Tremores hat oder ihre Gliedmaßen wild und rhythmisch bewegt, kann das auf einen Anfall hindeuten. In manchen Fällen kannst du die tatsächlichen Anfälle nicht sehen. Du findest danach vielleicht die desorientierte Katze. Das wird als postiktale Phase des Anfalls bezeichnet und kann von ein paar Minuten bis ein paar Stunden dauern.[9] Ein vereinzelter Anfall ist zwar nicht ganz so kritisch, dennoch solltest du die Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen. "
*********over Mann
137 Beiträge
Wir haben 2 Todkranke Katzen Babys von einem Bauernhof gerettet . Lizzy und Toni . Wogen im Alter von 10 Wochen nur 500 Gramm .Der Tier Arzt machte uns die Diagnose total unterernährt , Verfloht Durchfall Augen Entzündet Usw, Er gab ihnen keine Überlebenschance. Doch wie ein Wunder nach mehreren Besuchen beim TA. Und Ca. 3200 Euro . Haben wir sie gerettet .
******nda Frau
118 Beiträge
Also meine Mutter hatte damals mit ihrer Katze ein ganz ähnliches Problem. Ich war am Morgen bei ihr, alles war super und kam dann nachdem sie drei Stunden draußen war nochmal zu ihr (sie war im Urlaub) um die Katze wieder reinzulassen und da konnte sie sich nur noch auf den Vorderpfoten voranziehen und ist eigentlich nur noch gelegen. Sie machte einen wachen Eindruck aber das macht es ja nicht wirklich besser, wenn sie sich so garnicht mehr bewegen konnte. Das wackeln mit dem Kopf kam auch ein bisschen dazu. Zuerst war ich beim Tierarzt, doch der schickte mich in eine Tierklinik mit ihr.

Ich bin mit der Katze damals dann auch in die Tierklinik nach Recklinghausen gefahren, doch leider konnte man ihr nicht wirklich helfen. Auch ein MRT wäre nur für die Abklärung der Ursache gewesen, doch ob man das noch heilen kann oder nicht etc... das stand in Frage. Da die Katze sonst auch noch heftige Leiden hatte (Rückenschmerzen seit Jahren, immer wieder Blasenentzündungen und noch Weiteres), entschieden wir dann alle gemeinsam, dass es an der Zeit war für sie, gehen zu dürfen. Wir vermuteten, dass es ein Schlaganfall war.

Ich wünsche mir sehr, dass das bei Dir anders ist ... und es gibt garkeine Worte, die da genügend Trost spenden können. Rechne bitte mit dem schlimmsten aber hoffe immer auf das beste. In Gedanken bin ich bei Dir.
*********entin Frau
3.659 Beiträge
@*******be52 :

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass das wieder gut wird mit der kleinen Fellnase.

Sicher bist Du bereits unterwegs in die Tierklinik.
Falls Du bereits schon dort warst, was macht denn die kleine Fellnase?

Ich sende ein Genesungsbussi und wünsche Euch viel Glück *vielglueck* .

Liebe Grüße,
Corinne
****rz Mann
4.703 Beiträge
Zitat von *******be52:
Nur, das ich keine 500 Euro habe, das ist das Problem. Das macht mich irre.

Rede doch einmal mit dem Tierarzt, vielleicht läßt sich ein Ratenzahlung vereinbaren.

Ich wünsche Ataxy und Dir viel Glück
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Ataxie ist das Symptom.... *gg*
@****rz

Ataxy ist die Erkrankung, meine Katze heisst Lucy. Ich werde morgen mit der Klink sprechen wegen Ratenzahlung, ich werde erst mal das Ergebnis des MRT abwarten, falls ich morgen dran komme damit.
****rz Mann
4.703 Beiträge
Entschuldige bitte die Verwechslung. *schaem*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich hatte einmal eine junge Katze, erst 6 Monate alt. Sie hatte unbemerkt einen Schlaganfall. Am Morgen konnte Sie ihre Hinterbeine nicht mehr kontrollieren. *snief* Wir hatten noch eine Weile versucht und gewartet ob sie sich erholt, leider nicht. Sie hatte dann einen 2. Schlaganfall und konnte nichts mehr sehen. Wir mussten sie dann erlösen *snief2* Die Ursache war damals ein vergrössertes Herz, das die Blutzufuhr zum Gehirn hemmte.

Ich hoffe für Dich, dass es etwas ist, wo ihr noch geholfen werden kann. *knuddel*
@*****zli

das hoffe ich auch sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.