Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1313 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater Schein rollig

****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Kater Schein rollig
Huhu alle,

Ich hab ein Problem mein 10 jähriger ist Schein rolling er ist bald 10 Jahre kastriert und leider wird er manchmal rolling bringt mich und Satine seine Schwester die er besteigt zum verzweifeln!

Mich weil er die ganze Zeit Miaut und Satine weil er die besteigt und sie das überhaupt nicht toll findet und ihn an faucht *snief*

Habt ihr vielleicht ein tip was hilft?

LG
Sili
*****act Mann
833 Beiträge
Ich hab keine lösung dafür.
Ich glaube nicht das er rollig ist. Mein kater Bounty, macht das beim Bailey auch. Beide seit 14 jahren kastriert. Ich denke das hat eher was mit Dominierung zu tun. Bailey hat anfangs auch noch gefaucht, mitlerweile ist es ihm egal. Auch ist Bailey der stärkere, aber mit einem elenlangen Geduldsfaden.
**ah Frau
95 Beiträge
Ja so ähnlich seh ich es auch mit Dominierung oder Spieltrieb. Vielleicht regelmäßig mit den beiden Spielen sodass sie etwas mehr ausgepowert sind und auf den Gedanken nicht mehr kommen
Ein Telefonat mit Tierarzt/Tierärztin bringt sicher den Aufschluss zu seinem "tun".
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab 3 Katzen und Luna lässt er in Ruhe und besteigt sie nicht.

Er Miaut die ganze zeit läuft rum und wie gesagt besteigt seine Schwester *snief*
*****act Mann
833 Beiträge
Bounty und Bailey sind auch Geschwister aus dem selben Wurf. 😉

Bounty miaut auch jedesmal ganz seltsam wenn er Bailey dominiert.
****en Frau
18.659 Beiträge
Einer meiner Kater hat diese Anwandlungen fast täglich. Er maunzt dann rum und besteigt einen der anderen Kater. Der findet es cool.
Unsere einzige Katze mag das nicht so, die faucht ihn auch an.

Das ist übrigens auch seine Schwester.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Der bringt hier nur alles durcheinander Luna und Satine schauen schon panisch!

Ich kann nichts mehr machen ohne das er mich anstupst, der ist fast in die Bratpfanne gelandet als ich essen machen wollte weil er mich nichts machen lässt. Heute morgen wäre ich fast auf die Nase geflogen weil er mir vor die Füße gelaufen ist.

Und hab keine Ahnung wie oft er mich letzte Nacht geweckt hat *snief*

Selbst jetzt beim Schreiben ärgert er mich die ganze Zeit stupst mich an und fast wäre das Handy schon paar mal aufem Boden gelanden *gr3*
Zitat von ****86:
Der bringt hier nur alles durcheinander Luna und Satine schauen schon panisch!

Ich kann nichts mehr machen ohne das er mich anstupst, der ist fast in die Bratpfanne gelandet als ich essen machen wollte weil er mich nichts machen lässt. Heute morgen wäre ich fast auf die Nase geflogen weil er mir vor die Füße gelaufen ist.

Und hab keine Ahnung wie oft er mich letzte Nacht geweckt hat *snief*

Selbst jetzt beim Schreiben ärgert er mich die ganze Zeit stupst mich an und fast wäre das Handy schon paar mal aufem Boden gelanden *gr3*

Ich würde zum Tierarzt gehen und ihn checken lassen.

Wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

Notfalls gibt's auch Medikamente die das eindämmen/unterdrücken.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Morgen ist eh Kontrolle Termin wegen seiner Leber und Nieren Werte!

Jetzt hat er sich zum schlafen verzogen zum Glück ist mal Ruhe in der Wohnung
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Hier ist der Tierarzt sicherlich die beste Wahl. Eine Wesensveränderung kann unterschiedliche Gründe haben. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab einen Verdacht er bekommt ein Medikament der denn Hunger anregen soll weil er schlecht isst seit 2 wochen vielleicht macht das Medikament ihn rollig muss ich morgen abklären ob das vielleicht der grund *gruebel*
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Kater werden nicht rollig.
Aber wenn Du morgen zum Tierarzt gehst, kannst Du ihm ja erklären was los ist.
Und vielleicht liest Du nochmal die Packungsbeilage. Da steht vielleicht drin, was das Medikament auslösen kann. Manchmal übersieht man das beim ersten Mal lesen.
*********rima Paar
483 Beiträge
Mit dem Handy kannst du Videos machen und dem Tierarzt senden. Eventuell hilft das auch.
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Das Medikament wird sowohl bei Menschen als auch bei Tieren eingesetzt.

Satine hat ihn wahrscheinlich jetzt so oft eine runter gehauen das er begriffen hat sie in ruhe zu lassen weil im moment Miaut er nur und will kuschel.

Manchmal glaube ich allerdings das der eh nicht alle tassen im Schrank hat!

In 12 Stunden bin ich schlauer dann sind wir beim Tierarzt!
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Mirtazapin
Unter dem Handelsnamen Mirataz 20 mg/g transdermale Salbe für Katzen ist Mirtazapin zur Gewichtszunahme bei Katzen mit Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust infolge chronischer Erkrankungen in der EU zugelassen.

Wir haben das aber als Tablette weil mit Salbe wäre das ein zu großer Kampf
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
So sind vom Tierarzt gekommen Leberwerte erhöht und Nierewerten leicht erhöht.

Er hat sehr viel abgenommen was ich ja auch schon vorher gemerkt habe.

Jetzt geht eine Blutprobe in ein spezall Labor für Schilddrüsen Werte vielleicht liegt es daran das er abgenommen hat.

Jetzt gibt es zwei sachen die er bekommt was gegen Übelkeit und eben dieses Mirtazapin als Salbe die kann man ins Ohr tun hilft etwas weil es doch immer ein Kampf ist mit denn Tabletten
*******cer Mann
519 Beiträge
Unbedingt Handschuhe tragen beim Salbe auftragen!
das Zeug ist sehr wirksam, auch bei Menschen
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Gut zu wissen muss ich meiner Katzen sitterin sagen weil ab Dienstag auf die Rasselbande auf passt.

Ich bin ab Dienstag morgen in Deutschland!

Manche werden jetzt denken ist unverantwortungsvoll ist ihn jetzt alleine zu lassen!

Aber die Ticket sind gekauft worden als es ihm gut ging und außerdem hat er 2 Leute die auf ihn auf passen bekommen mehr nassfutter als sonst damit er zu nimmt!

Er bekommt auch seine Medikamente von ihnen!
*********irit Frau
680 Beiträge
Mach dir keinen Kopf, niemand macht dir Vorwürfe!
****86 Frau
4.458 Beiträge
Themenersteller 
Hab versucht Max aus zu tricksen hat aber nicht geklappt.

Tablette zu pulver machen und dann ins nassfutter gemischt aber der hat denn braten gerochen *fluch*

Wollte meinen Katzen zittern das etwas vereinfachen weil für die das schwer ist Tabletten zugeben *snief*

Zum Glück ist das andere jetzt als Creme *freu2*
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Die Überraschungsvariante ist immer noch die sinnvollste.
Tabletten zu verändern in dem man sie zermahlt oder in Wasser auflöst ist meist keine gute Idee. Sie schmecken evtl bitter und dann Fresken die Katzen das Futter nicht oder nehmen die Flüssigkeit nicht auf.

Google mal Tabletteneingeber. Das Teil sieht aus wie eine Spritze und hat vorne ein eingeschliztes Gummistück, wo die Tablette eingeklemmt wird. Katze zwischen die Knie, Tabletteneingeber in die Schnute und den Kolben drücken. So besteht keine Verletzungsgefahr für Mensch und Tier. Manche Tierärzte haben so ein Teil auch in der Praxis und geben sie für kleines Geld ab. Kannst Du evtl, wenn Du in Deutschland bist, preiswerter kaufen als in Finnland.
*********irit Frau
680 Beiträge
Unser Tierarzt verwendet das auch, ruckzuck ist alles erledigt 👍
*****act Mann
833 Beiträge
Also mein Bailey ist auch so ein Sensibelchen wenn es darum geht Medizin zu schlucken. Bailey hat Katzenschnupfen und hat etliche Tabletten vom Tierarzt verschrieben bekommen. Bailey liebt Tunfisch. Da ich ihm täglich seine Medizin geben muss, damit das mit dem Katzenschnupfen unterdrückt wird, bekommt Bailey jeden morgen etwas reinen Tunfisch inklusive Medizin. Der Tunfisch ist aus der Dose für Menschen, ohne jegliche Zusätze wie Öl oder sonst was. Da mix ich ihm dann die Tabletten oder Schleimlöser bzw. sein Globuli und das Lysimun als Öl rein. Frisst er anstandslos. Das geht aber nur mit Tunfisch beim Bailey. Alle anderen versuche mit Leberwurst oder anderen Leckereien schlugen fehl.
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Lysimun ist lecker und Globuli sind so klein. Sie tun nix. Tabletten gibt es wirklich mit unangenehmem Geschmack. Da gibt es einige, die das Futter oder den Fisch fressen und die Tabletten wieder ausspucken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.