Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Sich beim Sex vom Freund beobachten lassen80
Wir haben seit einiger zeit die phantasie, dass wir uns beim sex von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhythmische Bauchkrämpfe

Rhythmische Bauchkrämpfe
Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich bei unserem Siamkater Don folgendes Problem: Er hat alle 1-2 Tage rhythmische Bauchkrämpfe. Selten erbricht er sich auch. Wir haben auch seine Nahrung umgestellt und verabreichen Kattovit Kräcker und Kattovit Nassfutter. Die Kräcker frisst er mit Leidenschaft, das Nassfutter verschmäht er.
Die Bauchkrämpfe klingen dann ab und mit halboffenem Maul ringt er dann nach Luft, bis er sich erholt hat.
Was sind die Ursachen der Bauchkrämpfe?
Lieber Gruß
Mirko
Ich empfehle dringend einen Tierarztbesuch.
Du hast bereits erwähnt, dass Du ihn nicht in die Transportbox bekommst:
es gibt Tierärzte, die Hausbesuche machen.
******eek Frau
5.635 Beiträge
Ich habe auch eine Tierärztin, die zu mir nach Hause kommt, sehr viel angenehmer als der Stress, die Kater irgendwohin hin zu verfrachten.

Ich würde dir dringend raten, das ärztlich klären zu lassen. Von Unverträglichkeit/Allergie über Epilepsie oder einfach nur unverarbeiteten Fellknäulen, die quer liegen gibt es sehr viele Möglichkeiten. Eine Laien-Ferndiagnose wird dir da nicht weiterhelfen.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Hallo, wenn man eine *katze* nicht so ohne weiteres in die Box bekommt, sollte man es mit dem Po zu erst versuchen und/oder die Box aufrecht stellen. Das klappt meistens.
Katze zwischen die eigenen Beine nehmen, Vorderpfoten festhalten, schieben
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Evtl Fellballen im Bauch? Eine Ferndiagnose ist nie das Mittel der Wahl.

Wenn Du nicht mit den Tricks die schon genannt wurden versuchen möchtest Deine Katze in die Box zu bekommen, versuche Feliway in die Box zu sprühen oder stell Futter in die Box.
Ich empfehle bei empfindlichen oder scheuen Katzen, die Box beim Transport und vor allem beim Tierarzt abzudecken. Dann ist die Box wie eine Höhle und bietet einen sicheren Rückzugsort, das schützt ein bisschen vor Zugluft und vor dem was sonst manchmal durch die TA Praxis schwirrt. Wir haben so Überwürfe aus altem Bettzeug genäht. Der Vorteil ist, man kann die zumindest bei 60 Grad waschen.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke auch, ein Tierarztbesuch ist hier notwendig. Eine Katze sollte nur alle paar Wochen Wollknäuel auswerfen, alle paar Tage ist ein Indikator, dass etwas nicht stimmt. Es kann aber auch trivial und vollkommen unkritisch sein - der Tierarzt wirds rausfinden.

Zur Transportbox: Hilft zwar nicht für jetzt, aber für die Zukunft solltest du sie grundsätzlich in der Wohnung rumstehen lassen, so dass die Katze immer mal wieder reingeht und mit ihr nicht nur Negatives assoziiert. Für jetzt würde ich auch den Hausbesuch empfehlen, falls es nicht klappt.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Unbedingt zum Tierarzt !
Oder Tierärzte kommen lassen.
Das klingt mega, mega ernst ! *ja* *hilfe*

*gutebesserung*
Hallo,

gibt es hier was neues? Wart ihr zwischenzeitlich beim TA?

LG
Herbst Regen
******970 Mann
114 Beiträge
Meine zwei Transportboxen stehen offen in der Wohnung und die Katzen schlafen gern drin.
Sobald ich eine Box in den Flur stelle, weiß die miez was los ist und versteckt sich. Fange sie jetzt vorher, stelle sie vor die Box und schieb sich am Po in die Box. Kann nix anders machen und geht in die Box.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.