Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Grenzverkehr16
Diese Geschichte braucht einiges an Vorlauf bis es zur Sache geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenliebe

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Katzenliebe
Manche Menschen behaupten: Katzen sind Einzelgänger, selbst- und eigenständig. Sie sind egoistisch und wenn sie mal kuscheln, dann wollen sie nur Futter.....

Ok - das sind Menschen, die noch nie die Liebe einer Katze erfahren haben.
Jede Katze zeigt diese anders. Seit über 40 Jahren habe ich Katzen; jede war anders, einige waren recht schwierige Charaktere, andere einfach nur kätzisch mit allen Macken und Eigenarten - andere waren einfach .... unbeschreiblich *love2*

Seit 2019 habe ich vier Katzen. Boris habe ich seit 2016 - er wurde mir quasi ins Nest gelegt, nachdem ich mein letztes Geschwisterpärchen im Alter von 18 begraben und mich dazu entschlossen hatte erstmal keine Verantwortung mehr für ein Tier tragen zu wollen. Einfach mal Zeit nur für mich, keine Verantwortung tragen ..... spontane Reisen ....
Boris kam als verletzter Pflegekater zu mir, der dann aber nie abgeholt wurde und auf Nachfragen wurde immer das Thema gewechselt; bis Boris sich entschloß bei mir zu bleiben. Er mutierte zu einem Kuschelmonster, strich mir um die Beine und ins Herz .... wer wirft so einen Kater dann wieder raus, der sich für dich entschieden hat?
Ende 2018 kam dann Jamie aus dem Tierschutz dazu; sensibel, bissl introvertiert, verschmust.
Kurz vor Weihnachten 2018 bekam ich Gizmo. Ein Notfall, ein Traumkater, ein Charakterkater. Leider durfte er nur 4 Monate ein schönes Leben genießen, in dem er geliebt wurde und sein Dasein genießen konnte. Er wird immer noch schmerzlich vermißt, denn er war etwas ganz besonderes!!

Mitte 2019 übernahm ich noch ein Geschwisterpärchen aus dem Ausland. Malte und Mula.
Diese beiden sind verschmust, der Kater frech, aufgeweckt, verkuschelt, zufrieden und seine Schwester eine sehr freundliche Katze, bestimmt, eigenständig und besonders liebevoll.

Mula hat mich heute zum Weinen gebracht mit all ihrer Liebe.
Eigentlich wollte ich sie nur in den Arm nehmen; aber es wurde dann ein Kuscheln und Schmusen der ganz besonderen Art. Sie kuschelte und drückte sich ganz eng an mich, rieb ihr Köpfchen an mir und leckte mir ganz zärtlich das Gesicht ab. Nein, nicht mit dem rauen Teil der Zunge, sondern ganz vorsichtig und liebevoll mit der Zungenspitze. Sie ist für mich so eine ganz besondere Katze, die gerne mit mir Siesta auf dem Bett macht, sich dann bei mir eng ankuschelt und mit mir oft Gesicht an Gesicht oder Gesicht an Bauch schläft .. diese Zeiten sind pure Genießerstunden und dürften nie vergehen!!!
Sie genießt es auch bei mir auf dem Schoß oder neben mir zu liegen und Katzenvideos zu schauen. Diese Videos für Katzen findet sie auch sehr interessant, aber wenn sie Katzenelend sieht, habe ich das Gefühl, sie leidet mit. Dann wird ganz schnell das Programm geändert.

Boris ist kein Kuschler mehr - leider. Aber wir haben schon unsere ganz eigene Verbindung. Sobald ich absehbar länger an einem Ort sitze, kommt er und legt sich ganz in meine Nähe. Nachts liegt er meistens bei mir im Bett - immer auf der Kuscheldecke und immer in meiner Nähe. Wenn ich aber Albträume habe und ganz unruhig schlafe, läßt er es zu, dass ich mein Gesicht in sein Fell drücke. Er gibt mir dann die Ruhe wieder einzuschlafen. Das ist seine Art mir seine Liebe zu zeigen.

Malte ist ein kleiner Schlingel. Ständig Flausen im Kopf und unterwegs und dann wieder ein Megakuschler, der mich gar nicht mehr wegläßt. Da wird die kuschelnde Hand festgehalten, Küsschen gegeben, auf meinen Arm gekrabbelt oder im Bett kuschelt er sich ganz eng an mich oder kommt zu mir unter die Decke. Er weiß was, wann und wie er es haben will.

Dieses absolute Vertrauen, das hier herrscht ist sooooo - hach ... Meine Katzen wissen genau wo ihr Zuhause ist und lassen mich das auch spüren. Auf Pfiff kommen sie nachhause und nachts sind sie bei mir. Selbst wenn ich die Katzenklappe auch mal über Nacht auflasse, ziehen sie es vor bei mir im Bett oder ganz in der Nähe zu liegen.

Mag sein, dass ihr mich jetzt für verrückt haltet. Aber das mußte ich mir echt mal von der Seele schreiben.
Boris, der rot-weiße.... Jamie schwarz-weiß, Kater Malte mit weißer Brust und daneben Mula, seine Schwester
****57 Mann
249 Beiträge
Bist nicht verrückt
Toller Beitrag *danke* dafür
***ie Frau
5.645 Beiträge
Meine Liebe @*******exe
Ich kenne diese intensive Verbindung und das sehen der Charakterköpfe in den Tieren !

Mich selbst , bindet es !
Immer und überall .

Demnach muss ich auch alles für meine Zwei geben !
Bis zum letzen .

Und das letzte , 💀 steht schon vor meiner Türe, es hat nur noch nicht angeklopft . *flenn*

Aber, er kämpft selbst …. Also lasse ich ihn und unterstütze, bis er leidet oder sich selbst zum gehen entscheidet !

Ich weiß sehr, sehr genau , was du meinst ! *knuddel*

Diese spezielle Liebe, ist etwas ganz besonderes , bei Katzen .
Wenn beide, Mensch und Tier ihre Seele offen für den jeweils anderen tragen .
Für mich etwas heiliges ! *ja*
Diese Verletzlichkeit , diese Ehrlichkeit und ihre Meinungen. *love* ❤️
Ich wünsche dir noch unzählig viele gesunde Jahre mit deinen Lieben! 💋💋💋♥️🌹 *katze*
****oba Frau
757 Beiträge
Weder bist du verrückt, noch würde ich dich dafür halten. Mein süßer hat schon als Kitten wie ein Baby bei mir im Arm geschlafen. Als er größer wurde ist er immer auf den rechten Oberschenkel, hat seine Vorderpfoten über meine rechte Schulter gelegt, so dass ich ihn dann greifen konnte. Selbst mit stattlichen 8,5 kg lag er dann auf dem Rücken in meinen Armen und hat sich den Bauch kraulen lassen um dann zu schlafen. Zwei Stunden war das höchste. Zum Glück war er da noch kleiner und leichter.
Jetzt kommt er jede Nacht, sobald er merkt das ich wach bin und kuschelt sich auf meinem Oberkörper an. Legt er seinen Kopf auf meinen oder zumindest eine Pfote, dauert es nicht lange bis er schläft. Allerdings seufzt er davor ein- oder zweimal. Meist dauert es dann nicht lange bis ich auch schlafe. Wenn das keine Katzenliebe ist weiss ich auch nicht weiter... Es gibt halt solche und solche Katzen.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Eine kleine Anekdote zum Schmunzeln …. *zwinker*

Bei mir sind immer alle Türen in der Wohnung offen !

Als ich meinen Großen noch net lange hatte, bin ich mal mitten in der Nacht aufgeschreckt.
Ich mach die Augen auf und ich sehe nur noch einen Riesen dunklen Umriss eines Katzenkopfes direkt vor meinem Gesicht .
Ich war so mega erschrocken !
Mein Kleiner stand vor mir und sah mich so prüfend an ?! *nixweiss*
Hab ihn gestreichelt und er ist danach wieder abgehauen…. weg war er . *snief*

Das ganze ist mir noch zwei mal passiert !!!
Und ich wusste nicht warum . *nixweiss*

Beim dritten Mal , bin ich ganz sanft aufgewacht , weil was kaltes raues an meiner Nase war , was mich anschnaubte.
Da hab ich dann auch begriffen, was er Eig macht !
Wenn ich mich lange nicht bewege, schaut er nach, ob ich noch atme! *wow*
Das hat er immer wieder mal gemacht .

Wenn ich schlimme Alpträume hatte und mich im Bett hin und her wälzte, kam er zu mir ins Bett und kuschelte sich an mich.
Ab da hab ich ruhiger weiter geschlafen .
Weil seine Fell, Pfote , Rücken oder Schwanz mich berührt haben .

Und manchmal , war auch sein Fell nass.
Ich wusste ja, was ich geträumt hatte, und dass ich geheult hatte im
Schlaf .
Ich war mega erschrocken dass der Kleine eine nasse Schulter hatte.
Aber die zweite Hälfte der Nacht , war ruhig und entspannt mit ihm neben mir.

Und da sagt mir nochmal einer , dass ein Tier keine Seele hat oder so sehr anderst denkt und fühlt wie ein Mensch !!!!

Bin ich ausgeflippt *flenn*, weil ich einen geliebten Menschen verloren hatte, ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen !
Ständig war er an mir dran und ich hab’s null gerafft am Anfang.
Es war nervig ständig einen Kater 🐈‍⬛ wegzuschieben !
Als ich ihn dann hochgenommen habe, hat er mich üüüüüüberall abgeleckt, wie eine Mutter , die die Tränen ihres Kindes weg küsst . Er hat mega geschnurrt und seine Köpfchen anmeinem Gesicht gerieben . Sich ganz eng an mich gekuschelt . *love*
Danach war ich ruhiger .

Ich werde meine beiden lieben , bis ich selbst zu Staub zerfalle !
Und ich hoffe, es gibt diese öminöse Regenbogenbrücke !!!!! *zwinker*

Jetzt aber, sag ich mal nix mehr . *zwinker*

Meine Liebe @*******exe , du bist sowas von überhaupt nicht verrückt !
Du hast nur ein außerordentliches Gespür für diese kleinen Fellnasen . *zwinker*
Ich kann @****e1 nur zustimmen und @*******exe du bist nicht verrückt.

Nach dem schnellen und qualvollen Tod unserer Maine Coon-Persermix 2016 wollte ich keine Katze mehr, es war ein furchtbarer Schmerz der mich heut immer noch überfällt. Durch Zufall stießen wie auf eine Maine Coon-Züchterin bei Sebnitz, machten ein Termin, weil das Haus einfach gespenstisch leer war seit Oskars Gehen. Wir begegneten Uri, winzig und rot, überaus vorsichtig und dann geschah ein Wunder, dass selbst die Züchterin so noch nie erlebt hatte. Uri krabbelt zu meiner Frau, kuschelte sich in ihre Arme, erzählte etwas und schlief ein. Sie hat dann über eine Stunde so gesessen mit Uri, wir wollten einfach diese Zeit nicht enden lassen. Heut ist Uri so eng mit mit meiner Frau verbunden, eine gemeinsame same Seele die beiden. Ein halbes Jahr später wird Uris Bruder uns begegnen und es passierte wieder etwas total Unerwartetes. Yaron kam auf uns zu, frech keck, schlich um unsere Beine und krabbelt an meinen Beinen hoch bin an meinen Hals und kuschelte sich an. Er hatte mich ausgesucht und ich genoss es si sehr. Bis heute achtet er auf mich, merkt wenn es mir nicht gut geht, legt such auf meine schmerzenden Körperteile oder putzt mich sanft wenn ich in dunkle Gedanken Falke um mir ein Lächeln zu zaubern. Manchmal hab ich sogar Angst er könne versuchen mir etwas abnehmen zu wollen von dem Schmerz, etwas was mir noch mehr Kummer schaffen würde. Ich kann ohne ihn nicht mehr leben und will das auch nicht genau wie meine Frau mit Uri, sie sind beide unsere Seelenverwandten, Kinder, vollwertige Familienmitglieder solange es nur einen gemeinsamen Weg gibt für uns vier.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Als ich damals noch in der Schule war, schleppte mir ein Freund meinen ersten Kater an. Einen Winzling, ein getigertes Katerkitten. Die Mutter war gestorben und er war der letzte und kleinste im Wurf, der noch ein Zuhause brauchte. Nach jahrelanger Hamstermami wurde ich nun zur Katzenmutti. Ich mußte ihn noch päppeln, nahm ihn mit in die Schule, er schlief unter meinem weiten Pulli und wenn es ganz still war in der Klasse, hörte man sein Schnurren.
Ok, ich wurde erwischt, erklärte die Situation und durfte ihn weiter mitnehmen, wenn es den Unterricht nicht stört.
Er gewöhnte sich so schnell an Ausflüge aller Art und wir wuchsen zusammen wie Arsch auf Eimer.

Später in der Ausbildung ließ ich ihn morgens raus und er erwartete mich abends vor der Haustür. Wir kuschelten oft auf meinem breiten Sessel und hörten Hörspiele im Radio, gingen gemeinsam spazieren und wenn ich Kummer hatte, konnte ich ihn mir als Kopfkissen quasi unter den Kopf legen, heulte ihm sein Fell voll und wenn ich Stunden später wach wurde, lag er immer noch unter oder zumindest neben mir und leckte mir die Tränen weg.

Mein Linus war einfach nur ein Schatz und wir hatten viel Spaß, wenn ich ihm die Bällchen warf oder er auf den Teppich sprang und durch den ganzen langen Flur rutschte. Er hatte so seinen eigenen "fliegenden" Teppich.
Ach ja, waren schöne Zeiten ... so bin ich zu meinem ersten Kater gekommen. Seitdem gab es keinen Tag mehr ohne Katze ....
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ist das nicht irre , was diese kleinen Seelen für ein Verständnis und Feingefühl haben !!!!

Zu oft für Mich , gleichwertig wie Menschen !

Es ist für mich irre, wie gut sie verstehen und welche Selbstsicherheit sie haben , im Bezug auf die Menschen , die die mögen und sich öffnen .
*********over Mann
137 Beiträge
Ich habe schon einiges mit den Fusel und Schmuse Monstern erleben dürfen . 4 sind sind über die Brücke gegangen und haben fast alle das 16 Jahr erschmusen dürfen . Aber was wir danach gerettet haben haben so noch nie erfahren . Gerettet von einem Bauernhof im Alter von 10 Wochen Lizzy wog 600 Gr. Toni 500Gr. Ist eine lange Geschichte . Beide Total unter ernährt , verfloht ,erkältet Durchfall usw. . Es ein finanzieller Kraftakt für uns beim Tier Arzt die kleinen Würmer am Leben zu halten. Wir glauben zu Wissen ?? Durch ihre Anhänglichkeit wollen sie es uns Danken ?? Toni kann glaube ich ohne mich nicht sein , er verfolgt mich überall hin . Bin ich im Bad und die Tür ist zu weint er Herzerweichend und rennt mit dem Kopf vor die Tür . Ich ziehe mir den Schlafanzug an er geht schon mal voraus und liegt schon auf meinem Kopfkissen . Wenn ich mir dann auch etwas Platz erschmust habe . Schläft er neben meinem Gesicht und ich höre zuerst sein leises Schnurren und wenn er tief und entspannt schläft sein zufriedendes Seufzchen . Lizzy und Toni scheinen etwas aushandelt zu haben wann wer neben mir auf dem Kissen schlafen darf .
Toni und Lizzy in der ersten Woche bei uns .
Lizzy wusste schon , mit 10 Wochen , sie wird eine Diva .
Toni der arme ,kleine Wurm.
****me Frau
69 Beiträge
Katzen lieben
Während einer heftigen Trennung bekam ich Alpträume. Ab der dritten Nacht sprang Merlin (der dunklle Kater) zu mir ins Bett, ich schlief mit seinem tiefen Schnurren neben meinem Ohr ein und die Aplträume waren Geschichte. Er ist immer zur Stelle, wenn es mir mal nicht gut geht und der helle Kater folgt mir auf Schritt und Tritt. Die zwei sind so liebevoll und anhänglich *love*
Merlin
Findus
*****ena Frau
3.559 Beiträge
Ich bin auch mit Katzen groß geworden und könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen.
Meinen Negro und mich verbindet auch etwas ganz besonderes. Es gab zweimal die Situation, dass es mir psychisch extremst schlecht ging und kurz davor war was ganz dummes zu tun. Mein Ex-Partner war damals auf dem Balkon zum Rauchen und Negro stand so lang an der Tür und hat miaut und an der Scheibe gekratzt bis er auf ihn aufmerksam wurde.
Als er die Tür öffnete, Negro aber nicht zu ihm raus kam sondern weiter miaute ist er mit ihm in die Wohnung und Negro hat ihn zu mir gebracht.

Heute bin ich stabil genug, dass Negro und ich allein klar kommen können.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Sehr sehr schlauer und beschützender kleiner Schatz ! *love*

Bleib bitte genau so wundervoll , wie du ist meine Liebe @*****ena ! 🥰💋🌹
*********ft01 Frau
337 Beiträge
natürlich hat jedes tier/jede katze seinen eigenen charakter und vermutlich hat man auch mit jedem so eine eigene bindung.
war bei meinen hunden schon so. eine zwar ne diva, der andere nen gutmütiger schisser :-).
bei meinen 7 katzen is das genauso.
die ersten waren findelkinder, da wusst ich gar nicht, dass ich ne katze will. die anderen ungeplanter nachwuchs.
jedenfalls sind alle bisschen anders. eine is ne zicke die mit vorsicht zu genießen ist aber sie kann auch lieb sein, die 2. is schon ne kuschlige aber auch recht freiheitsliebend oder gerne draußen vor allem im sommer.
sonst hab ich faule, verspielte, zarte, clowns.
aber ja doch jede zeigt seine liebe auf ihre /seine art. durch kopf gegen mich box, klar auch durch zu mir oder auf mich legen. zu einem kommen wenns einem nich so gut geht.
****tl Mann
4.810 Beiträge
Heute feiern meine beiden rabauken Max und Moritz ihren zweiten Geburtstag und haben ihre Geschenke gleich überall verteilt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.