Persönlich möchte ich niemanden den Wunsch nach einem tierischem Mitbewohner absprechen, das ist auch völlig in Ordnung...nur sollte man sich der Rasse bewusst sein, die man gerne haben möchte..
Ich würde Dir empfehlen, einen '' guten '' Züchter zu suchen und das ganze erstmal von aussen zu beobachten, ob eine Sphinx das richtige wäre... ob man diesem Anspruch wirklich gerecht werden könnte und auch wird... alternativ kann einen sicherlich auch ein Tierheim oder sonstige Instutitionen beratschlagen die eine solche beherbergen...
Ich finde diese Exoten auch absolut faszinierend aber selber haben, möchte ich keine, nicht weil ich mir die Anschaffung nicht leisten könnte, als vielmehr das ich ihren dann doch schon hohen Bedürfnissen nicht gerecht werden würde...
Ist es nicht so, das sich Tiere nicht ihr Zuhause raussuchen können, sie bekommen einfach ein Zuhause ob es ihnen nun gefällt oder nicht, sie passen sich in der Regel an, oft aber eben nicht der Halter der das ganze dann doch überschätzt hat und überfordert ist und dann wird das Tier im schlimmsten Fall ein Wanderpokal...
Ich kenne weder Dich, noch Dein häusliches Umfeld und bitte nicht falsch verstehen aber diese Aussage :
Zitat von *********Rose1:
„Leider habe ich als Rentner nicht viel Geld.
Sonnst hätte ich schon lange Zwei Katzen.
gibt mir schon zu denken....
Ich will damit nicht unterstellen, das Menschen mit weniger finanziellen Mitteln keine guten Halter sein und ihre Tier nicht genauso gut versorgen können, absolut nicht und oft sind das sogar die besseren Besitzer... nur sollte man sich dieser exotischen Rasse bewusst sein, eigentlich allen exotischen Rassen die einen höheren Anspruch haben, hier ist ein finanzielles Polster sehr empfehlenswert, grundsätzlich sollte dieses immer vorhanden sein... denn man weiss nie was kommen könnte, im besten Fall nicht viel aber darauf zu hoffen, wäre spekulativ...
Ich denke,
@******exy hat es perfekt auf den Punkt gebracht...
Danke für diesen tollen Beitrag und den Einblick in das Leben dieser faszinierenden Exoten