Diabetes
Meine lieben KatzenfreundeLeider habe ich heute erfahren, dass meine Flurina Diabetes hat
Sie leidet seit Herbst an einer Futtermittelallergie, wodurch wir also vor ein paar Monaten das Futter angepasst hatten. Da war noch rein gar nichts von Diabetes zu sehen. Das war eine echt schwierige Sache mit dem Futter umstellen. Dann 2x am Tag Spritze.... was wir noch nicht machen, da müssen wir nochmal zum TA. Allerdings habe ich grosse Bedenken, dass dies bei meiner Angs Katze überhaupt möglich ist.
Nun also DIabetes.... wieder komplett neues Futter. Man weiss nicht mal, ob dasnn nicht die Futterallegrie zurück kommt. Das schlimmste allerdings, die andere Katze, Bianca, darf da nicht rankommen und Flurina nicht mehr an das Futter von BIanca.
Heisst, ich muss Füttern und gleich alles wieder wegschmeissen was nicht gegessen wurde?
Essen sie dann den ganzen Tag nichts bis ich wieder komme?
Vor Jahren hatte ich mal einen Futterautomaten. Leider hatten sie beide Angst davor und gingen nie ran. Also weg damit.
Nun sind ja Jahre vergangen, vielleicht gibt es ja besser Modelle.
Hat jemand Erfahrung mit Futterautmaten? Es müsste natürlich einer mit Mikrochips sein.
Er sollte so leise wie möglich sein... sonst geht Flurina da 1x hin und nie wieder.
Hat noch jemand eine Katze mit Diabetes und muss Spritzen machen? Wie klappt das bei Euch und wie stelle ich das am geschicktesten an, dass sie es möglichst nicht merkt und nicht am Ende gar nicht mehr zu mir kommt? Ich weiss, die Spritzen selber tun ja eigentlich kaum weh, aber sie mag es halt schon nicht, wenn man sie festhält oder so. Sie kommt zwar zum Schmusen, aber man darf sie nie festhalten. Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Liebe Grüsse
Chaetzli