Nunja - Holz klauen wurde hier ja schon vorgeschlagen, daher mein Hinweis.
Und - die Annahme, dass wer lesen kann, klar im Vorteil sei, das ist ein purer Irrglaube - und einem Irrglauben aufzusitzen, sehe ich als Nachteil an.
Meistens erweist es sich allerdings als Vorteil, wenn man das gelesene auch verstehen, verarbeiten und dann auch noch ein bischen über den eigenen Tellerrand hinaus betrachten kann. Denn grundsätzlich ist es ja egal, ob ein von dir versklavter dir zum Kratzbaum verhilft, oder ob ein Händler (also ein professioneller Sklavenausbeuter) dazwischen steckt.
Das Netz ist voll von Angeboten billigster raumhoher Kratzbäume - bei deren Preis sicherlich nicht nur der Herstellende ausgebeutet wurde. Und aus deiner Anfrage ging hervor, dass du dort nicht fündig wurdest, da du die geforderten 200+ nicht berappen kannst oder willst.
Es ging aber aus deiner Frage nicht hervor, was es kosten darf.
Daher kamen einige Mitlesende auf kreative Ideen, die sie dir netterweise mitgeteilt haben. Auch, wenn du nicht explizit danach gefragt hast. Denen dann im Gegenzug mangelnde Lesefähigkeiten zu unterstellen, sagt nichts über die Fähigkeiten der Kritisierten aus (da dies ja offensichtlich Unsinn ist), wohl aber einiges über das Benehmen der Kritikerin (welches ich hier aber ausdrücklich nicht kritisiere, da es mir ganz gleich ist).
Aber ich stimme dir zu, dass du für 200,- sicherlich einen ordentlichen Kratzbaum erwarten kannst und bekommen wirst - für dessen Herstellung niemand unemtgeltlich schufften musste.
Und so als Tip: Wer in der Lage ist, präzise Fragen zu stellen, wird passendere Antworten bekommen (und wird nicht mit lauter Blödsinn von Idioten wie mir belästigt, die nicht in der Lage sind, drei Wörter nacheinander zu lesen)