Chlamydien im Katzenauge
Ich möchte heute gerne auf das Schwarmwissen zurückgreifen ....Bea hat eine durch Chlamydien verursachte Augenentzündung. Der Nachweis der Chlamydien wurde mittels eines Abstrichs geführt.
Die TA verschreibt mir jetzt Tabletten (Tetraclycine(?)), die 1x täglich über 4 Wochen gegeben werden müssen. Es gäbe noch die Möglichkeit, mit Salbe zu behandeln. Das würde aber bedeuten, dass ich Bea vier Wochen lang mind. 4-6x täglich in jedes Auge 2 cm Salbe einbringen muss. Zum einen wird mich Bea in dieser Zeit mehr und mehr hassen und ich kann nicht sicherstellen, dass ich a) 4 Wochen lang 4-6 x täglich Creme verabreichen kann. Schließlich ist man ja auch mal (beruflich) unterwegs und b) kann ich nicht sicherstellen, dass ich sie immer erwische. Schließlich "kennen" wir uns auch erst rund 8 Wochen ...
Zusätzlich bekommen Bea und auch Miggel L-Lysin zur Stärkung der Abwehr.
Was mich jetzt interessiert: Hat schon jemand mit Chlamydien Erfahrung? Gibts ergänzende Tipps und Tricks, egal, in welcher Hinsicht? Sollte ich noch auf irgendetwas achten? .... Mir wäre ein Brainstorming hier sehr recht, dann kommen bestimmt ganz viele wichtige Informationen zusammen.
Vielen Dank an Euch schon im voraus
Lieben Gruß
Arschi
.