Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammi Klappe Schweinfurt
328 Mitglieder
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergesellschaftung klappt nicht

***ie Frau
5.645 Beiträge
Ihr Drei schafft das ! *ja* *hi5* *knuddel*
Zitat von ****e1:
Ihr Drei schafft das ! *ja* *hi5* *knuddel*
Dir einen besonderen Dank, du bist in meinem Herzen. *herz2*
****59 Frau
3.159 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen shitstorm abkriege, aber manchmal frage ich mich allen Ernstes, ob die Menschheit noch alle Latten am Zaun hat.
Was hier für Tipps abgegeben werden (und damit meine ich nicht nur in diesem thread), von Felliway blablabla, über Deos, mit den man wohl Katzen einsprüht, und zig andere abstruse Tips.
Leute: KATZEN SIND TIERE! ALSO NATUR!
Wieso kommt ihr nicht auf die naheliegende Idee, alles der Natur zu überlassen, so, wie es auch vorgesehen ist. Es wird sich von alleine regeln, ohne irgendwelche künstlichen und, in meinen Augen, dämlichen Erfindungen der Katzenindustrie, die nur euer bestes wollen, nämlich euer Geld.
Katzen brauchen ihre Zeit, um sich in einem neuen Zuhause einzugewöhnen. Die einen brauchen 3 Tage, die anderen 3 Wochen. Lass ihn doch einfach die Zeit. Mehr brauchst du doch gar nicht zu tun.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Manchmal gibt es aber auch so Krawallos, die man eben nicht ergesellschaften kann.
Die Züchter unter uns kennen das vielleicht. Da muss man dann manchmal tatsächlich Tiere trennen, damit es nicht zu Verletzungen kommt.
Feliway halte ich nicht für falsch, damit habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber Deo ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders.
Es ist sehr individuell und manchmal muss man eben viele Möglichkeiten ausprobieren. Da finde ich einige Tipps von Katzenbesitzern, die hier gegeben werden schon hilfreich.
Hallo Ihr Lieben,
Zitat von ****59:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen shitstorm abkriege, aber manchmal frage ich mich allen Ernstes, ob die Menschheit noch alle Latten am Zaun hat.
Was hier für Tipps abgegeben werden (und damit meine ich nicht nur in diesem thread), von Felliway blablabla, über Deos, mit den man wohl Katzen einsprüht, und zig andere abstruse Tips.
Leute: KATZEN SIND TIERE! ALSO NATUR!
Wieso kommt ihr nicht auf die naheliegende Idee, alles der Natur zu überlassen, so, wie es auch vorgesehen ist. Es wird sich von alleine regeln, ohne irgendwelche künstlichen und, in meinen Augen, dämlichen Erfindungen der Katzenindustrie, die nur euer bestes wollen, nämlich euer Geld.
Katzen brauchen ihre Zeit, um sich in einem neuen Zuhause einzugewöhnen. Die einen brauchen 3 Tage, die anderen 3 Wochen. Lass ihn doch einfach die Zeit. Mehr brauchst du doch gar nicht zu tun.

Das ist eine berechtigte Sichtweise, wenn man nicht gerade wie ich 24/7 auf Abruf stehen muss, weil Krieg herrscht. Es gab ja keinen Moment der Ruhe, weder für mich noch für die Katzen. Ich wollte es nicht "laufen lassen", weil ich dann selbst nicht mehr in mein Wohnzimmer gekommen wäre.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er Hilfsmittel nimmt. Ich habe mich für Feliway entschieden - ob es hilft? Keine Ahnung. Ich denke, es gibt schlimmere Sachen, für die man sein Geld verschwenden kann.

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag.
Hallo Ihr Lieben, Dank Eurer Tipps habe ich endlich eine Nacht geschlafen und fand heute morgen beide!!! Katzen im Wohnzimmer. Inou lag (wie bereits in der alten Wohnung) auf Ihrem Kratzbaum und Bruce unterm Schaukelstuhl. Er reagiert zwar immer noch kratzbürstig und lässt sie/mich nicht an sich heran, aber wir können uns zu dritt in einem Raum aufhalten. Damit ist schon viel gewonnen.

Vielen Dank Euch nochmal *blumenschenk*
*****X66 Frau
3.166 Beiträge
Zu dritt im Zimmer *herz4* *blumenschenk* es wird schon

Ich nutze auch Feliway, wenn zB Besuch kommt oder ich mal eine Nacht nicht nicht da bin....
...es gibt ihnen Sicherheit
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.582 Beiträge
Feliway ist ja auch völlig ok und einen Versuch wert. Es gibt Pheromone ab und keine aromatisierten Duftnoten. Aber Deo, Eau de Toilette, Parfum, Febreeze ... *nene*
*********el82 Frau
143 Beiträge
1. Deine Wohnung ist für die Katzen neu.
2. Vor dem Umzug haben die 2 auch zusammen gelebt.

Katzen die zuvor zusammen gelebt haben jetzt in einer für beide Tiere fremden Umgebung zu trennen ist definitiv falsch und verschlimmert das Problem vermutlich noch weiter!

Es sind Kater und Katze, die Partner waren, demnach hat die Natur alles so eingetichtet, wie es sein sollte und die Tiere klären das mit einander und unter sich, also nicht einmischen oder sogar trennen.

Platz um sich ggf. aus dem Weg zu gehen ist ratsam.

Haben in der Wohnung zuvor andere Tiere oder gar Artgenossen gelebt, das vielleicht Gerüche? Die Ihr als Mensch nicht wahrnehmen könnt und die Katzen als störend empfinden z.b. auch frisch gestrichene Räume.....

Bring in verschiedenen Bereichen Kratzbäume /Höhlen/ Kratzbretter oder ähnliches an, so dass sich die beiden aus dem Weg gehen können, wenn ihnen danach ist.
Wir vermelden vollen Erfolg. Wir liegen zu dritt auf dem Sofa, spielen zu dritt und das einzige miauen erfolgt, wenn ich zu langsam streicheln. *katze*
Vielen Dank für die vielen Tipps.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Meine Liebe @********el_2
Jetzt bin ich mega happy ! *omm*
*smile* *wolke7*
You make my day ! *love* *knuddel* *liebhab*
Zitat von ****e1:
Meine Liebe @********el_2
Jetzt bin ich mega happy ! *omm*
*smile* *wolke7*
You make my day ! *love* *knuddel* *liebhab*

Ich ebenfalls. Es ist viel entspannter.
Ich freue mich riesig mit.
Das ging ja schnell...
Zitat von *******von:
Ich freue mich riesig mit.
Das ging ja schnell...

Ich habe mich echt reingehängt und alle eure Tipps umgesetzt
*****X66 Frau
3.166 Beiträge
Ich freu mich mit Euch dreien *herz4*
Schön das es doch so schnell geklappt hat
****en Frau
18.658 Beiträge
Großartig!!!
Ich freue mich wie blöd!
*****a99 Frau
3.582 Beiträge
Zitat von ********el_2:
Wir vermelden vollen Erfolg. Wir liegen zu dritt auf dem Sofa, spielen zu dritt *
Jaaaa, so soll es sein! Klasse, das freut mich für euch! *freu2* *freu2*

Zitat von ********el_2:
das einzige miauen erfolgt, wenn ich zu langsam streicheln. *katze*
Tja, das haste jetzt davon. Also: hopp hopp, weiter streicheln! *ggg*
****en Frau
18.658 Beiträge
Gibts noch mehr Bilder?

*liebguck*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Du bist ja frech. *liebhab* 😈

Ich hab’s mir nicht getraut, zu fragen . *liebguck*

Danke dir, Liebe @****en ! *knuddel* 🌹
****en Frau
18.658 Beiträge
Zitat von ****e1:
Du bist ja frech. *liebhab* 😈

Erwischt. *rotwerd*
Ich behaupte einfach immer, ich sei direkt. Höhö...
Ihr Lieben, ich bemühe mich. Aber ich bin voll im Einsatz: Spielen, Streicheleinheiten, ab und zu *streit* schlichten.
Gestern Nacht kam auch Bruce zu mir ins Bett, da lag ich also 4 Uhr mit Inou unter der Bettdecke zwischen meinen Füßen und Bruce im rechten Arm.
Abends fegen wir zu dritt durch die Wohnung: 2h lang. *zugabe* und früh stehe ich extra eher auf, um noch eine Runde zu spielen.
Bruce hat abends immer seine Zeit, wo man ihn nicht anfassen kann und er müsste dringend gekämmt werden...
Bilder folgen
Bilder folgen.
*****a99 Frau
3.582 Beiträge
Volles Programn! *lol*
Mittagsruhe
Links Bruce, rechts Inou
****en Frau
18.658 Beiträge
Die zwei sind wunderhübsch und passen auch noch farblich zum Sofa! *smile*
Inou würde am liebsten in mich reinkriechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.