Katze zurücklassen müssen beim ExPartner
moin moin Ihr lieben DosenÖffnerInnen,heute habe ich mal ein Anliegen.
Ich habe mich nach 22 Jahren von meinem Mann getrennt und bin ausgezogen aus der gemeinsam bewohnen Eigentumswohnung (seit 1,5 Monaten).
Zurücklassen musste ich PüppiMonster, 11 Jahre alt, soweit gesund außer Alterswehwehchen.
Leider kann ich sie nicht mitnehmen, da ich zu oft unterwegs oder in Krankenhäusern gesundheitlich bin und keinen Sitter in unmittelbarer Nähe habe (alle 30min mit Auto bzw 1h mit Bis weg, neue Nachbarn nicht vertrauenswürdig), zudem kann ich sie nicht mit Bus/Bahn zum nächsten Tierarzt bringen/tragen da sie für mich zu schwer ist und finanziell von meiner Rente auch nicht leisten kann.
bei meinem Mann ist es einfacher, alle NachbarnInnen kümmern sich, wenn mein ExMann mal nicht da ist. Er kann in 5 min mit Auto beim TA sein etc. Er kümmert sich um sie, gar keine Frage.
Mein Problem:
Ich besuche sie (3h mit Bus und Bahn), wenn möglich 1x pro Woche und sie schreit mich nur an (am Anfang), dann weicht sie mir nicht von der Seite und nach 45min/ 1h legt sie sich schlafen .... gehe ich, dann wartet sie eine Weile vor der Tür und starrt sie an
Es ist für mich jedes Mal herzzerreißend und ich würd sie am liebsten einpacken und mitnehmen, aber ich kann ihr nicht gerecht werden.
Kann ich es Ihr leichter machen ?
Sollte ich garnicht mehr wieder kommen ?