Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3514 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Erfahrungen mit einem Lady-Boy3
Wenn ich mal Abends in die Stadt nach Düsseldorf ging, hier gab es so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbäumen gegen die Gewissheit

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Aufbäumen gegen die Gewissheit
In der Nacht vom 10. auf den 11.6.22 ist mein Kater Malte nicht nachhause gekommen.
Schon da hatte ich ein ganz ungutes Gefühl - denn normal würde es keinen Grund für ihn geben nicht auf mein Rufen zu hören. Nachts schlief er immer bei mir im Bett - Nase an Nase, eingekuschelt bis er fast in mir verschwunden ist... Er brauchte diese intensive Nähe - und ich brauchte sie auch...

Mehrmals am Tag bin ich in unserer Gegend rufend und pfeifend herum gelaufen um ihn zu suchen; obwohl mir mein Bauch schon signalisierte: Du mußt ihn nur noch finden ...
2 Tage später dieses Unwetter und mein Gedanke: Wenn er bis jetzt verletzt überlebt hat, dann wird spätestens jetzt sein Leben zuende sein - Der Himmel weinte, es goß wie aus Strömen.

Bei Tasso hatte ich ihn vermisst gemeldet und erzählte, dass Malte ganz schlecht auf meinen Besuch reagiert hatte. Mein Sohn ist mit Katzen groß geworden, hat sich auch nicht falsch verhalten. Aber Malte hatte Angst vor ihm, lief vor ihm weg. War es ein Geruch, war es das Aussehen? (Malte hatte letztes Jahr im Oktober erst einen Splitterbruch von Becken, Hüfte und Oberschenkel. Man sagte, es sei ein Autounfall; ich vermutete eher einen gezielten Tritt. Er wurde zweimal operiert und mit sehr viel Glück und Päppelei konnte er mit seinen Metallplatten im Beinchen wieder völlig normal laufen.) Die nette Dame versuchte mir Mut zu machen; dass viele Tiere schon vor Angst weggelaufen, aber nach ein paar Tagen wiedergekommen seien. An dieser Möglichkeit hielt ich mich fest - wider besseren Wissens.
Kennt ihr das, wenn ihr euch gegen die innere Gewissheit aufbäumt und es nicht glauben wollt, was euch längst schon klar ist? Wenn euch jeder Strohhalm recht ist um euch an ein bisschen Hoffnung zu klammern?

Gestern gegen 22 Uhr bekam ich eine Nachricht, dass eine überfahrene Katze an der Straße ganz in der Nähe läge. Ich bin sofort losgefahren um zu suchen. Ich konnte nichts finden. Angenommen, er wurde schon in der ersten Nacht überfahren und wurde dort vor 2 Tagen an der Straße gesehen, dann hätte er schon mind. 2 Tage dort gelegen. Wo war er jetzt? Hatte ihn jmd entsorgt? Nicht mal schauen, ob er gechipt ist und ein Zuhause hat? Diese Nachricht bestätigte meine Angst Malte verloren zu haben. Es ist dieses Gefühl als wenn man innerlich stirbt. Alles fällt zusammen, alles ist tot und man ist zu keinem Gedanken mehr fähig, weil die Trauer alles in dir sterben läßt.

Mein Herz ist gebrochen - die Trauer macht mich ganz krank.

Malte - du warst mein Sonnenschein, mein Herz, mein Lichtblick im Dunklen.
Du warst anders als deine zwei Katzenkumpels, selbst von deiner Schwester hast du dich unterschieden.
Wir haben so viel miteinander durchgemacht in deinem viel zu kurzen Leben, aber du warst ein kleiner Kämpfer. Es tut mir so unendlich leid, dass ich dich nicht auf deinem letzten Weg begleiten konnte und du allein über die Regenbogenbrücken gehen mußtest.
Ich werde dich schmerzlich vermissen, deine Nähe, deine Wärme und deine Zärtlichkeit kann niemand ersetzen. Du fehlst mir über alle Maßen! Du hinterläßt eine riesengroße Lücke in meinem Leben und nichts wird mehr sein wie es war.

Das Leben ist vergänglich - die Liebe unendlich!
Ich liebe dich, mein Malte und meine Liebe und meine Gedanken werden immer bei dir sein.

Ich bin es müde geworden, meine Katzen nach viel zu kurzer Zeit zu verlieren. Ich bin es müde geworden meine Liebsten zu betrauern. Mein Herz ist schwer, nur die Narben halten es noch einigermaßen zusammen.
Mein Leben währt noch 3 Katzen. Dann werde auch ich gehen - wenn nicht schon vorher auf meinem Totenschein "broken heart" steht. *liebeskummer*
********edes Paar
11.317 Beiträge
JOY-Team 
Ja, kenne ich auch...alles ... 1000 Reißzwecke im Herz *seufz

Fühl dich gedrückt *knuddel* und vielleicht hilft dir dieser Gedanke:

Seelen, die sich lieben, finden sich wieder!

*ja*

Arschi *arsch*
**********terin Frau
4.331 Beiträge
@*******exe ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und es gibt keine tröstenden Worte.

Ich habe in letzter Zeit öfters von Suchhunden gehört, die einer Spur nachgehen und sogar schon nach mehreren Tagen die Katze einer Bekannten in einem Kellerschacht lebendig gefunden haben. Alleine wäre sie da nicht mehr raus gekommen.
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit der Spur zu folgen... Als Grashalm... 😰.

Es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst. Seit ich das mitgemacht habe, bin ich zur Egosau geworden und habe nur noch Hauskatzen. Ich würde das nicht wieder fühlen wollen, auch wenn man immer sagt... lieber ein kurzes glückliches Katzenleben in der Natur, als drin eingesperrt sein.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
*****alo Mann
667 Beiträge
*traurig* leider gibt es keine Worte die trösten können. Fühl dich gedrückt. *traurig*
******f77 Mann
826 Beiträge
So etwas ist einfach nur schrecklich und es zerreißt einem das Herz...Andere Worte gibt es dafür nicht...Fühle Dich umarmt und gedrückt!
******ust Frau
74 Beiträge
Es tut mir für Dich so leid für Deinen Schmerz der Trauer heul.. Das dauert lange.. Meine beiden Mietzis sind im hohen Alter im Jahr 2020 von mir , über die Regnbogenbrücke gegangen..

Es gibt Katzen die mit dem Menschen Seelenvervamdt sind.. Das war Deine Mietz auch, liebe sanfte Hexe. *g*
Ein kleiner Trost ist, dass sich die Seelenverwandten, egal ob Mensch oder Tier im Jenseits wiederfinden..

ich verstehe Dich aber total.. meine Bonnie hat mit mir auch im Bett geschlafen und ich habe sie umarmt.. Das Gefühl des Verlustes ist wie eine Amputation *heul* Lass die Trauer zu.. Meine Mietzis besuchen mich manchmal in meinen Träumen. *knuddel*
*********egra Frau
455 Beiträge
Keine Worte können die Ängste, Sorgeb und Traurigkeit mildern.. *traurig*

Fühl Dich gedrückt und verstanden. *troest*
*********ft01 Frau
337 Beiträge
ich versteh dich nur zu gut. ist wie herz raus reißen, auf den boden schmeissen und in 1000 stücke zerbrochen.
kann dir nur mein beleid aussprechen.
die schlauen sprüche mit irgendwann wirds besser und so spar ich mir.
**********terin Frau
4.331 Beiträge
Schlimm ist auch die Ungewissheit, was passiert ist.... wenn eine Fellnase krank ist, kann man wenigstens Abschied nehmen und hat Gewissheit.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Für Malte

Bleierne Schwere zieht mich zu Boden
Tiefe Trauer liegt wie ein schwerer Mantel über mir.
Du gingst ohne mich über den Regenbogen,
ich suchte dich tagelang, doch du bist nicht mehr hier.

Mein kleiner Sonnenschein, ich vermisse dich so sehr.
Dein Schnurren, dein Kuscheln, deine Zärtlichkeit
ohne all das wird mein Leben wieder so schwer;
ich freue mich auf dich, wenn sie kommt – meine Zeit!

Du warst mein Kind, meine Seele, mein Herz -
nun fühle ich nichts mehr – außer Trauer und Schmerz.

Wie lange wird es wohl dauern, bis ich dich wieder seh?
Geht das eigentlich nach meiner Bestattung in der See?
Unsere Seelen werden sich finden, das hoffe ich sehr
wo ist sonst der Sinn; du im Regenbogenland und ich im Meer?

Das Leben ist endlich, die Liebe bleibt ewig.
Mein kleiner Malte – wir werden dich nie vergessen!
****rz Mann
4.703 Beiträge
Es tut weh, so eine Nachricht zu erhalten. Sieh die Ereignisse aus der Vergangenheit, sie trösten ein wenig.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich verstehe dich nur zu gut. Als ich am 1. April meine Flurina in die Tierklinik brachte, wusste ich innerlich, dass sie nicht mehr nach Hause kommen würde. Auch wenn die Klinik guter Dinge war. Keine Ahnung warum ich es schon wusste. Aber so kam es dann leider auch.

Allerdings habe ich mich auch 1x geirrt. Mira, die Katze davor, war genau wie dein Malte. Extrem anhänglich, kam immer heim und war immer ganz nahe bei mir. Eines Tages spurlos verschwunden. Wochenlang! Ich war mir sicher sie kommt nie wieder. Doch dann, 6 Wochen später rief jemand an der sie in einer Stadt fast 200 km entfernt gesehn hat und füttert. Ich bat ihn zum TA zu gehen und den Chip lesen zu lassen.
Und sie war es! Natürlich bin ich sie sofort holen gegangen.
Wie sie dahin kam, bliib immer unklar.
Also ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt. Aber ich weiss, die Ungewissheit ist unglaublich schlimm.
Ich drück dich!
*******enna Frau
200 Beiträge
Fühl dich gedrückt, wenn ich darf...

Die Hoffnung ist schlimmer als die Gewissheit.

Und doch- unsere Lilith, eine schwarze Langhaarkatze, haben wir 2 Jahre später wiedergefunden- bei einer entfernten Nachbarin, die alle unsere Suchaktionen kurzerhand ignoriert hat.

Auch so etwas gibt es. Wir haben unsere Katze dort gelassen, da man merken konnte, dass die beiden ein Herz und eine Seele waren.

Ich war die ganze Zeit sicher, dass unserer Katze etwas passiert war. Mein Mann hingegen war sicher, dass sie noch lebte...
***ie Frau
5.632 Beiträge
Es fällt mir immer so schwer das zu lesen.
Als ausgesprochener Herzmensch, will ich immer helfen und ertrage Leid nur sehr schwer !

Ich glaube,
gib die Hoffnung bitte nicht ganz auf .🙏🏻

Mein Kopf redet immer pessimistisch, mein Herz aber, hat immer Hoffnung !
Immer !

Und auch dieses Mal , hoffe ich auf ein glückliches Ende ! *knuddel*

Oft ist es die Angst die der Kopf uns einredet.
Bei meinem Großen war ich immer so voller Panik beim Tierarzt , ich hab am ganzen Körper gezittert und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen.
Hatte ständig Tränen in den Augen.
Und ?
Er hat immer wieder dafür gesorgt , dass die Ärztin beruhigt war.
Er hat anderthalb Jahre für uns gekämpft!

Will sagen,
gib die Hoffnung nicht auf . *nein*
Manchmal wird doch alles gut . *ja* *knuddel*

Fühl dich ganz lieb und lang und fest umarmt ! *knuddel*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Leider muß ich davon ausgehen, dass Malte nie wiederkommen wird. Zuviel Fakten sprechen dafür, dass es ihn schon in der ersten Nacht draußen erwischt hat. Die Nähe zum Zuhause, der Ort des Unfalls und der Ort, wo die überfahrene Katze gesichtet worden ist und wie sie beschrieben wurde.
Normalerweise war er immer der Erste, der nach meinem Pfeifen und Rufen wie ein geölter Blitz nachhause kam. Ich mußte die Türe schon weit auf halten, damit er nicht in dem Tempo gegen die Scheibe lief. Er kam schon in der ersten Nacht nicht nachhause - sehr ungewöhnlich für ihn. Malte wird unvergessen in meinem Herzen bleiben.

Was für mich aber kaum zu ertragen ist, dass niemand seinen kleinen Körper rausrückt. Überall, in jedem Haus an der Strasse habe ich meine Suchplakate verteilt - einer davon wird sicher den Kater von der Straße geholt haben. Aber niemand meldet sich. Möglicherweise ist er auch beim Mähen in den dahinter liegenden Graben geworfen worden. So werde ich ihn nie wiederfinden. Da ich nicht an Wunder glaube, werde ich mich mit der Tatsache abfinden müssen, Malte nicht bei mir begraben zu können.
Sorry, aber momentan bin ich wütend auf Gott und die Welt - vielleicht versteht ihr das.

Übrigens nochmal ein Danke an euch. Hier bekomme ich mehr Zuspruch als von meinen "realen" Bekannten und sog. Freunden.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Manchmal werden die kleinen Körper auch vom Strassendienst oder der Polizei mitgenommen. Eigentlich wären sie verpflichtet den Chip noch auszulesen. Oft wird das aber nicht gemacht.
Ich weiss wie du dich fühlst *traurig*
*********e_78 Mann
135 Beiträge
Die Katze meiner Schwägerin war mal für eine Woche weg. War vermutlich in der Garage vom Nachbarn versehentlich eingesperrt worden. *nixweiss*
*****X66 Frau
3.161 Beiträge
@*******exe das tut mir unendlich leid und ich kann es nachfühlen.

...mein Heuler war damals 2 Wochen weg, und dann hat jemand angerufen beim Tierarzt der dann mich verständigt hat wo sie liegt. Sie war tätowiert und registriert. 2 km von zuhause ... immerhin konnte ich sie holen und daheim im Garten bestatten. Das hat ein bisschen geholfen und ich konnte mich verabschieden
**********e2014 Mann
179 Beiträge
Deinen Schmerz und Dein gebrochenes Herz kann ich sehr gut verstehen.
Bis jetzt hatte ich nur Wohnungskatzen, weil ich vor genau dem, was Du erleben musstest, große Angst habe:
dass der geliebte Gefährte eines Tages nicht wiederkommt.

Dass Du nicht mal den toten Körper in Händen halten kannst, um ihn ggf. einäschern zu lassen oder auf einem Tierfriedhof zu bestatten, ist besonders grausam.

Meine "Strategie" hat allerdings den Nachteil, dass Wohnungskatzen meistens irgendeine Krankheit haben. Meine drei Katerle waren bzw. sind alle FIV pos. Mein über alles geliebter Michi wurde vor drei Wochen eingeschläfert, weil er einen fiebrigen Infekt nicht bewältigen konnte. Er war erst sechs Jahre alt.

Aber wenn ich Deine Schilderung lese, denke ich, dass ich wenigstens das "Glück" hatte, mich von dem geliebten Gefährten würdig verabschieden und ihn einäschern lassen zu können.

Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem großen Verlust.
Profilbild
*******gArt Mann
1.057 Beiträge
Die Ungewissheit ist das Schlimmste. Das habe ich bei über 20 Katzen schon dreimal durchgemacht. Leider ebenfalls ohne ein beruhigendes oder klärendes Ergebnis. Zudem ist die Ignoranz und Wurstigkeit der meisten Menschen so ungeheuer groß, dass ich nach 35 Jahren tierischen Mitgeschöpfen im Haushalt, mich mehr und mehr von Zweibeinern entferne und hauptsächlich die Nähe der Vierbeiner, Fellnasen oder Federträger suche.
Fühl dich herzlich gedrückt, auch wenn dir das den Schmerz nicht nehmen kann und behalte all deine Lieben in einem schönen Platz deines Herzens in Erinnerung.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Jeder hat hier seinen Platz
@*******gArt

2010 bin ich hier nach Niedersachsen gezogen. Erstes Haus mit Garten. Meine zwei Senioren sind das x-te Mal mit mir umgezogen; als Babykatzen habe ich sie per Hand aufgepäppelt (sie waren höchstens 2 Wochen alt) und so waren sie sehr auf mich fixiert. Hier haben sie es genossen durch den Garten zu streifen - bis sie dann mit 18 Jahren gestorben sind. Damals war es ein großer Kirschlorbeerbusch, unter dem ich sie beerdigt habe.
Inzwischen ist der Busch weg und es ist ein Beet entstanden, indem noch Kater Gizmo einen Platz bekommen hat.
Irgendwie traurig, aber auch beruhigend - dieser kleine Katzenfriedhof. Meine Lieben sind noch bei mir - außer Malte. Aber auch er wird einen Grabstein bekommen o.ä. Ich suche noch nach etwas passendem. Jede Katze hat auch bisher eine Katzenfigur bekommen, die sie in irgendeiner Weise darstellt.
***ie Frau
5.632 Beiträge
Ein so schöner Gedanke , mit den Figuren ! *love* *knuddel*

Fühl dich lieb gedrückt! *liebhab*
Profilbild
*******gArt Mann
1.057 Beiträge
Eine wirklich gute Idee mit den Figuren. Mein Platz im Garten reicht schon lange nicht mehr aus, so steht eine Reihe Urnen auf dem Regal, aber so ein Katzenfiguren-Garten ist eine schöne Alternative. *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.