Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht: erotischer Name für meine hauseigene Bar34
Es geht um folgendes: ich werde in meinem Haus eine kleine Bär…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe Name gesucht

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Einfach_Frau,
ja ich auch, ich kann kaum noch abwarten und auch wie meine Hazel sich benimmt 😂
****nd Paar
8.039 Beiträge
Trockenfutter kannst du sofort und ad libitum, also ständig zur freien Verfügung, anbieten. Wasser dazu reicht.

Wir haben gestern grad 2 kleine Katzen zu ihrer neuen Lebens- und Arbeitsstelle gebracht. Falls noch jemand eine kleine Katze sucht, oder mehrere - wir haben noch 10 aus drei Würfen zu vermitteln.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Junada 🤗
****en Frau
18.658 Beiträge
Das mit dem Nassfutter und dem Trinken ist ein Irrglaube.
Bekommt eine Katze ausschließlich Trockenfutter angeboten, trinkt sie mehr.

Katzenmilch zählt zum Essen, nicht zum Trinken. Es löscht nicht den Durst, sondern sättigt. Meine Katzen bekommen es auch als Leckerli.
Bedenke, dass viele Katzen darauf mit weichem Stuhl reagieren (können), zudem hat die Milch zusätzliche Kalorien.

Kitten stehen sehr drauf, erinnert sie an die Muttermilch. Und sie können die Kalorien gut gebrauchen. Beobachte einfach den Stuhl...

Ich gebe auch Trockenfutter jederzeit und zu festen Zeiten Nassfutter.
Anfangs brauchen Kitten mehrmals am Tag eine Portion. Später reichen ein bis zwei Fütterungen am Tag.

Unsere Vereinstierärztin zum Beispiel füttert Kitten ausschließlich mit Trockenfutter. Alles ist möglich.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Coleen 🤗
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Bei mir gab es Dose immer Morgens und Abends und Trockenfutter stand immer da. Wasser steht bei mir an unterschiedlichen Stellen, dann wird es hier besser angenommen. Leckerlis gibt es hier gar nicht. Katzenmilch auch nicht.
Junge Katzen brauchen schon etwas hochwertigeres Futter und auch häufiger. Sie entwickeln sich ja noch. Dazu gibt es aber mittlerweile die verschiedenen Futtervarianten. Schau einfach mal was sie mögen und vertragen. Das pendelt sich ein. Am Anfang ist es immer ein bisschen herantesten. Das ist auch völlig in Ordnung.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Ich war gerade im Futterhaus, wir füttern Ohne Zucker und Getreide !!

Happy Cat, Carny und Applaws bei meiner Tochter …

Jetzt war ich doch etwas verwirrt 🤨,
Ok kommt öfter mal vor 😂😂😂

Müssen Perser und BSH ein besonderes Futter für sich haben oder ist das nur Geld machen ?

Ich habe ne Kittenbox von Happy Cat gekauft 😻
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Wenn ich meinen Trockenfutter zur Verfügung stellen würde, dann würden sie nur noch fressen... Fass ohne Boden.
Gute Frage @*****ind ... bin auf die Antworten gespannt.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön @*******en_X 🤗

Ich auch @*********rau75 🤗

Trockenfutter habe/en und hatten wir immer stehen, das teilen sie sich selber ein ☺️

Das war in der Kittenbox alles drinne für 9,99€
****en Frau
18.658 Beiträge
Also, ich habe mal gelesen, dass große Katzensorten (Norweger und Maine Coone) große Bröckchen beim Trockenfutter besser verwerten können. Smilla hat zum Beispiel so große Brocken. Die mampfen meine Katzen alle sehr gern. Meine sind aber alle "nur" EKH.

Ob das so stimmt, weiß ich nicht.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Es ist so, dass Rassen die schon lange gezüchtet werden und wo sog. Outcrossing nicht mehr erlaubt ist, es immer mal zu, nennen wir es unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Der Genpool erhält ja in dem Sinne kein frisches Futter.
Es kann also zu allen möglichen Defekten kommen. Entsprechend hat die Futterindustrie reagiert und bietet Futter an, dass an die verschiedenen Bedürfnisse angepasst ist.
Zum Beispiel: Sensibler Magen- Darmtrakt, Nieren, Blase…
Das kann man mit gutem Futter zum größten Teil beeinflussen.
Andere unerwünschte Nebenwirkungen, wie Gendefekte kann man damit natürlich nicht abfangen.
Ich bitte hier zu beachten, dass das nicht heißt, dass jede Rassekatze ein Problem hat und völlig überzüchtet ist. Aber es gibt eben unglückliche Konstellationen.
Der erste Hersteller, der sich diesen Zivilisationskrankheiten gewidmet hat war die Firma Hills, die Futter für einen Schäferhund, der als Blindenhund gearbeitet hat und für sein Herrchen unverzichtbar war, entwickelt hat.
Viele Generationen später gibt es unzählige Futtersorten für die unterschiedlichsten Rassen (Hund wie Katze) und Bedürfnisse. Nicht alle braucht man. Aber Katzenbesitzer sind gern bereit für ihr Haustier was ganz besonderes zu kaufen und die Hersteller wollen ja auch was verdienen *zwinker*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Ok, also Hazel ist gesund, braucht dann sowas nicht 🤗
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Nein, zumal für unsere EKHs so ein hochgepushtes Futter nicht gut ist. Sie sind zu robust und das ganze Petersiliengetue ist für sie eher kontraproduktiv.
Was man nicht machen sollte, egal welches Tier ist zu viel Zucker und zu viel Fett. Das ist wie beim Menschen generell nicht gesund. Auch so neumodisches Gedönse wie vegan oder vegetarisch füttern ist der absolute Unsinn. Unsere Tier sind Allesfresser mit hohem Fleischanteil. Diese Bedürfnisse gilt es zu berücksichtigen, genauso wie saubere Näpfe und Klos.
Den Rest erklären die Katzen uns dann schon *zwinker* .
Sie werden Dich um den Finger wickeln und Du wirst ganz zahm und folgsam sein (das ist jetzt etwas überspitzt).
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Die kleine hatte mich schon beim ersten *foto* um den Finger gewickelt bevor ich sie wirklich gesehen hatte 🥰
********ce65 Frau
658 Beiträge
*liebguck* *vielglueck*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich für Eure tollen Vorschläge bedanken 🫶

Sie wird nach dem Foto „neuer Swiffer“
Mrs Swiffer heißen, das passt zu ihr 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.