Durchfall
Hallo.Filou, 12, hat jetzt wochenlangen Durchfall und stark abgenommen
Tierärztin vermutete Schilddrüse. Blut würde abgenommen. Alle Werte für sein Alter sind gut. Ich solle den Bauch schallen lassen. Gesagt, getan.
Da er herzkrank ist und alle eineinhalb Jahre zum Herzultraschall muss habe ich das verbunden. Dort sagte der Doc, dass Filou beim letzten Mal 5,5 kg wog, jetzt noch glatte 4 kg.
Es wurden keine Tumore gefunden. Darm etwas verdickt, sowie Lymphe. Deutet auf Entzündung hin. Jetzt bekommt er seitdem 3 x täglich Pankreatin. Bei Nichtbesserung sollte ich Cortisontabletten geben. Tierärztin letzte Woche meinte, ich solle es mit EnteriCream Paste versuchen. Wäre neu. Für Durchfall. Nach eineinhalb Tagen hatte er ein einziges Mal festen Stuhl, seitdem wieder nur Durchfall. Soll das ganze 15 Tage geben. Nach Telefonat meinte sie, dass wir um das Cortison nicht mehr herumkommen. Jetzt bekommt er seit Freitag zusätzlich Prednisolon Al 5 mg.
Hat jemand ähnliches mit seiner Katze durchgemacht und kann vielleicht Tipps geben, wie man den Durchfall in den Griff bekommt?
Noch weiter runter mit dem Gewicht wäre schlecht. Er ist ja schon ziemlich dünn.