verfilzter Kater
Hallo zusammen,ich weiß das Problem Fellpflege gab es hier schon öfter, doch vielleicht gibt es neue Tipps?
Unser King Loui (Perser mit ...) ist ein fauler Bursche, zumindest wenn es um seine Fellpflege geht.
Ich habe Bürsten und Kämme in verschiedenen Ausführungen, Fellpflegehandschuhe, eine Schermaschine und natürlich auch Scheren. Er kuschelt, lässt sich streicheln doch wenn er nur eine Bürste oder so sieht ist er weg. Der Handschuh hilft mir nicht wirklich bis ins Unterfell zu kommen. Die Schermaschine und die Scheren sind ebenso unbeliebt. Nun kann er seit unserem Umzug auch noch raus und ich habe das Gefühl es ist noch schlimmer geworden. Er hat richtige Filzmatten an sich. Ab und an wenn er die Schere nicht gleich sieht kann ich damit mal einen Knäul entfernen. Deshalb ist er im Moment am Oberschenkel etwas kahl. Da er auch fotoscheu ist gibt es nur einen älteren Schnappschuß von ihm im Moment und kein aussagekräftiges Foto davon.
Die Tierärztin meint es hilft nur schneiden, aber wie wenn er kaum das er eine Schere sieht schon davon läuft? Variante zwei, er hat die Schere nicht gesehen und merkt dann nur das ich was mache ... Er schreit als wollte ich ihm ans Leben.
Hat noch jemand eine Idee?
LG
Sigrid, froh das Lilly sich wenigstens pflegt