Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater mit Übelkeit

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre heftig. Allerdings können Zähne ziehen und Zahnstein alleine schon mehrere hundert Euro kosten.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Eben , war auch noch eine Klinik.

Denke ca 300€ ?
Die Endoskopie des Magens.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Ich bon gespannt.
Zitat von ***ie:
Ich hab mal ne Magen und Darmspiegelung machen lassen, weiß aber nicht mehr wieviel das genau gekostet hat.

Das war mit Zähne ziehen / Zahnsteinentfernung und in einer Klinik .

Knapp 1500€ insgesamt.

Pfeifffff.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
So Ihr Lieben. Ursache war ein Haarballen.
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Alter Verwalter! *oh*
***ie Frau
5.648 Beiträge
Das ist ja Irre! *wow*
Damit hab ich nicht gerechnet . *oh*

Hoffentlich , ist er selbst schnell wieder auf dem Dampfer . *ja*
*knuddel*
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Hat wohl reine Stenose der arme Kerl
***ie Frau
5.648 Beiträge
Der Arme Kleine Schatz . *troest*
****en Frau
18.659 Beiträge
Unfassbar!
Wer kommt denn auf so was?
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Tja keiner 5 x 2 x 2 cm *wuerg2*
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
*augenzu* so groß???? Alter Verwalter!
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Der kleine Kjell hat vor einigen Wochen sein Futter wieder ausgewürgt...drin lag ein Haarstrang, so lang wie mein Ringfinger.
Er hat sehr dünnes seidiges Haar, was er andauernd in Form bringt...und wehe, ich zerschrubbel ein Härchen bei ihm...sofort ordentlich wieder hinlegen.... *lol*

Wie gut, daß es bei deiner Katz nix Ernstes war....
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Der arme Kerl hat nur noch Ärger mit der Narkose. War total neben der Spur eben.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ru:
Der kleine Kjell hat vor einigen Wochen sein Futter wieder ausgewürgt...drin lag ein Haarstrang, so lang wie mein Ringfinger.
Er hat sehr dünnes seidiges Haar, was er andauernd in Form bringt...und wehe, ich zerschrubbel ein Härchen bei ihm...sofort ordentlich wieder hinlegen.... *lol*

Wie gut, daß es bei deiner Katz nix Ernstes war....
Was ist denn Kjell für ein Modell?
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Er ist eine kleine Diva...
Klein, aber durchsetzungsfähig.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ru:
Er ist eine kleine Diva...
*katze*
**********che73 Mann
46 Beiträge
Mein Morpheus hatte das mit der Kotzerei auch vor 1 Monat. Gefressen und 2-3min später ausgekotzt.
Er hat dann vom TA 2 Spritzen bekommen mit MCP (Metoclopramid) und Prevomax gegen Übelkeit, Erbrechen, Appetitverlust und Magensäureüberschuss.
Dazu gab es als Futter Gastro Intestinal, 1 Packung mit glaub 12 Tütchen (das hat er regelrecht inhaliert), und Emeprid-Saft, 2x täglich 30min vor den Malzeiten.
Das hat dann auch geholfen.
****en Frau
18.659 Beiträge
Zukünftig kannst du ihm helfen.
Malzpaste, mal ein Stückchen Butter zufüttern, Katzengras, bürsten - alles das hilft, die Fellmenge zu reduzieren oder den Durchflutsch zu fördern.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das ist eine sehr gute Idee, aber eher kein Katzengras. Das darf ich momentan nicht. Aber Butter und sowas, das ist sehr gut.
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Sahnequark, also der mit dem hohen Fettanteil geht auch gelegentlich. Nur nicht ganz Kühlschrankkalt, dann gibts Durchfall.
Huhu,

mein Tip wäre auch die Pankreatitis gewesen, ich hab das mit meinem Anfang des Jahres durch. Du musst nun auf sein Futter achten. Ich habe komplett auf Kattovit umgestellt, da gibt es Spezialfutter für Bauchspeicheldrüse. Nass- sowie Trockenfutter. Meine haben es angenommen und fressen es dankbar.

Meiner war auch 4 Tage in der Klinik, mit Tropf und auch Nasensonde, danach ging es ihm besser und er war glücklich wieder zu Hause zu sein. Sonde lag da noch, sollte er weiterhin nicht fressen wollen, dass ich ihn über die Sonde füttere. Ging aber alles wieder von alleine.

Ich hab in der Klinik mit allem drum und dran auch 1.300 Euro gelassen, aber das war mir egal. Viele Kliniken bieten über 3. Anbieter auch Ratenzahlung an.

Das große Problem ist, wenn du das Futter nicht umstellst, dass diese Pankreatitis auch schnell chronisch werden kann. Lieber paar Euro mehr am Futter ausgeben, anstatt dauerhaft teure Arztbesuche und Medikamente.

LG und alles gute für den kleinen Mann,

Herbstregen
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Also der Kater frisst, aber alles nur püriert. Alles andere kommt zurück. Es geht ihm soweit gut, er ist munter, Fresssüchtig. Wir waren auf Infos wie ihm bei der Stenose geholfen werden kann.
Zitat von ****64:
Also der Kater frisst, aber alles nur püriert. Alles andere kommt zurück. Es geht ihm soweit gut, er ist munter, Fresssüchtig. Wir waren auf Infos wie ihm bei der Stenose geholfen werden kann.

Hey, sind die Schilddrüsenwerte gecheckt? Mir kommt das gerade so bekannt vor, gerade weil er trotzdem fressüchtig ist.... Bei meinem Kater war es damals die Schilddrüse. Nachdem das eingestellt war, ging es ihm sehr schnell erheblich besser.... nur mal ein Gedanke; vielleicht hast Du das ja sowieso schon abgeklärt..... LG
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Das hatten wir vor einiger Zeit noch gemacht. Aber das hier hat wohl definitiv, dass das Essproblem von der Verengung kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.