Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater mit Übelkeit

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Kater mit Übelkeit
Hallo zusammen.

Mein Kater hat seit Tagen mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Alles was er Frisst, kommt sofort zurück. Direkt.

Ich war schon 5x mit ihm beim Tierarzt. 2x konnte er danach für ein paar Stunden fressen. Dann ging es wieder los. 1x nach Vetgastril. 1x nach Cerenia MCP.

Tumor, Darmverschluss wurde ausgeschlossen. Röntgen hatten wir und Sono auch.
Er will fressen, kann auch. Kommt sofort zurück.
Hat einer Ideen?

*danke*
Mehrmals winzige Portionen vielleicht? 🤔

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung 🍀.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Bauchspeicheldrüse? *gruebel*
Im Blut ?
Meine hatte das auch.

Gute Besserung! *knuddel*
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Bauchspeicheldrüsenentzündung war auch mein erster Gedanke. Fine hatte auch alles wieder rausgekotzt, wurde mager und struppig....
Geholfen hat der Tierarzt und die Umstellung auf "mageres" Futter, z.b das "gastro"-Futter von kattovit. Bekommt man im Fressnapf.
Keine Leckerlies, keine Brekkies (es sei denn die "gastro" von kattovit oder ähnliches), kein garnichts.
Es hat einige Wochen gebraucht, aber es heilte.

LG
Arschi *arsch*
*********ssin Mann
49 Beiträge
Wenn er selber fressen will, scheint die Übelkeit nicht zu groß zu sein, was sehr gut ist. Muss man nur noch die Ursache für das Erbrechen finden. Was sagen denn die Blutwerte?
**********_1974 Frau
11 Beiträge
Vielleicht eine Unverträglichkeit. Das hatte meine kleine auch. Ging mit einmal los. Durch Zufall an den richtigen Arzt gekommen der das rausgefunden hat. Jetzt gebe ich ihr noch ab und zu in wasser gekochtes Putenfleisch oder Hähnchen und das frisst sie sehr gerne.
****en Frau
18.659 Beiträge
Nur als Ergänzung zu den Postings der anderen:
Versuche, das Futter erhöht anzureichen. Ich habe den Napf auf eine Tuppedose gestellt, so konnte Kätzchen essen, ohne sich so tief bücken zu müssen.

Das mache ich auch vor allem bei meinen Hunden. Das Futter ist so verträglicher. Zudem würde ich auch die kleinen Portionen versuchen, dafür öfter.
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Ich bin da ganz bei @****en und dazu Gastro Futter.
Vielleicht gegen die Übelkeit noch Nux Vomica?
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich auch schon versucht. Gleich wieder übergeben.
******i70 Frau
820 Beiträge
Habe auf Futter ohne Getreide umgestellt und nach einiger Zeit kein gekotzt mehr.
****72 Paar
312 Beiträge
Wie sieht's mit Flüssigkeit aus, z. B. Trinkfein von Miamor.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Die Blutwerte von Leber, Nieren, Zucker sind alle ok. Bauchspeicheldrüse dauert noch. Kotzt leider immer noch. Futter geht bis ca zur Höhe zu der Kuhle unter dem Kehlkopf ca rein, kommt dann zurück.
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Hat sich etwas in einer Kehle festgesetzt?!

Mein Kleiner hat damals am Pampasgras herumgeknabbert und beim Tierarzt wurde ein dicker Halm aus der Speiseröhre entfernt.
****en Frau
18.659 Beiträge
Mein Gedanke!

Im übrigen muss das Kätzchen an den Tropf, wenn es nichts an Nahrung einbehält. Der verhungert dir bei der ganzen Aktion.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ru:
Hat sich etwas in einer Kehle festgesetzt?!

Mein Kleiner hat damals am Pampasgras herumgeknabbert und beim Tierarzt wurde ein dicker Halm aus der Speiseröhre entfernt.
Das ist eben das, was mein Tierarzt versucht. Der Kater war genau 1x draußen vor kurzem. Ich habe Donnerstag einen Termin für eine Endoskopie.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Mein Gedanke!

Im übrigen muss das Kätzchen an den Tropf, wenn es nichts an Nahrung einbehält. Der verhungert dir bei der ganzen Aktion.

Die Katze ist jetzt beim Tierarzt unter Beobachtung.
****en Frau
18.659 Beiträge
Boahr, was ein Drama!
Bitte, halte uns auf dem Laufenden.
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
ja, ich bin fortlaufend dran. Ich mache mir echt totale Sorgen.
****en Frau
18.659 Beiträge
Das glaube ich dir!
Ich schicke dir eine dicke virtuelle Umarmung!
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Pankreatitis wurde heute bestätigt. Tierarzt möchte gerne trotzdem die Endo zur Sicherheit.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Das sind Ärzte ! *kopfklatsch*
Denen hätt ich was erzählt . 🤬

Ihn so lange leiden zu lassen.
Ein Mal Blut abnehmen und schon ist Klarheit da . *roll*

Viel viel und gute , schnelle Besserung! *knuddel* *liebhab*
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Na ja ist nicht alles anscheinend. Intestinal wird nicht vertragen. Reconvales nur teils möglich.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Bis sein kleiner Magen wieder aufm Dampfer ist … das dauert .
Verstehe ich .

Bekommt er denn Medikamentöse Unterstützung ?
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich. er war heute den ganzen Tag am Tropf, morgen soll jetzt die Endoskopie gemacht werden. Weiß einer wieviel sowas kostet? Danach kann er entweder wieder fressen oder muss intensiv behandelt werden.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Ich hab mal ne Magen und Darmspiegelung machen lassen, weiß aber nicht mehr wieviel das genau gekostet hat.

Das war mit Zähne ziehen / Zahnsteinentfernung und in einer Klinik .

Knapp 1500€ insgesamt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.