Aus der Apotheke das, das heißt auch Kamillosan. Das ist Wasserlöslich. Da schau bitte im Internet nach, es gibt verschiedene Online Apotheken, die das günstiger anbieten. Ich habe es als Literflasche.
Die Einwegspritze 1ml ohne Nadel, genau.
Wenn es ganz übel ist kannst Du damit evtl auch ansaugen, wie bei kleinen (Menschen-)Babies. Dann aber 2 unterschiedliche Spritzen verwenden.
Wenn Du im Moment Bisolvon gibst, dann vielleicht nicht noch zusätzlich die Nase mit Kochsalz spülen, das könnte zu viel werden. Dann versuche es mit nur warmem Wasser. Das hilft nicht so gut, aber es spült auch schon einiges aus.
Wenn Katzi dann anfängt zu niesen, schnell sein, sonst schlucken die meist zu viel wieder ab oder ziehen es wieder hoch, wie kleine Kinder auch. Das musst Du möglichst vermeiden.
Wer da jetzt etwas empfindlich ist, liest bitte an anderer Stelle weiter
.
Die Farbe müsste so grünlich sein. Dann hast Du eine hohe Konzentration von Bakterien und der Schleim ist fest und zäh, wenn das Bisolvon anschlägt, wird das gelblicher, das ist das erste Anzeichen, wo Du weißt, es geht in die richtige Richtung. Das ist nicht mehr so zäh und flüssiger. Danach sollte es dann durchsichtig werden, wie normaler Schnupfen und dann ggf aufhören. Das kann aber dauern.
Wenn es chronisch ist, kommt es in Wellen wieder. Sind die Nebenhöhlen voll, geht der Spaß von vorne los. Das ist jahreszeitlich bedingt unterschiedlich.
Du merkst das, wenn es wieder los geht schon vorher , wenn Du hinter die Ohren fast fühlst Du es blubbern Inhalieren hat sich bei mir echt bewährt in Kombi mit Nase spülen. Medikamente gebe ich gar nicht mehr.
Hilft Dir das erst mal weiter?