Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierärztlicher Notdienst 2022

****y5 Frau
1.220 Beiträge
Themenersteller 
Tierärztlicher Notdienst 2022
Hallo ihr Lieben,
wir hatten am Sonntag einen ziemlich beschissenen Abend, *nein*, es war ein einziges Drama😰. Ich kam vom Spätdienst, hab mich umgezogen und unser Katerchen begrüßt und gestreichelt. Kurze Zeit später lag er unterm Küchentisch und hat so geschrien, dann hat er gewürgt und jede Menge Blut erbrochen. Hab dann versucht den TA Notdienst zu erreichen. Wir haben erst seit gestern einen neuen TA, daher war das unsere einzigsten Option. Es waren 5 Telefonate bis ich endlich jemanden an der Strippe hatte, ansonsten nur Bandansagen. Die Tierärztin, die ich dann an der Strippe hatte, war sehr unzugänglich, wollte uns nicht behandeln und sofort nach Posthausen (hinter Bremen über 1 Stunde Fahrt) in die Klinik schicken. Ich hab bestimmt 10 Min mit ihr diskutiert, dass wir mit diesem Kater ( er schrie so im Hintergrund *heul*) so nicht bis nach Posthausen kommen. Sie beharrte immer wieder darauf, man hätte dort viel bessere Ärzte und die nötigen Instrumente blablabla! Ich hätte sie zu gerne durchs Telefon gezogen *gr2*. Dann hat sie gnädiger Weise zugestimmt ihm ggf Schmerzmittel zu geben😡😡😡. Wir sind dann in einem Affentempo losgefahren, Milo hat die ganze Zeit so geschrien, es war so schrecklich 😰😰. Als wir dort waren hat die doofe TÄ wieder nur Müll geredet und erneut die Sache mit der Klinik geradezu aufdrängen wollen. Als sie Milo aus dem Körbchen genommen hat sagte sie, "au wei, der ist ja mehr Tot wie lebendig". Sie hat dann sofort den Augentest gemacht und gesagt, er ist gerade gestorben. Es war einfach schrecklich😭😭😭😭😭. Ihre Reaktion war unterste Schublade. "Na ja, das ist jetzt ja blöd gelaufen, aber die Gebühren von 70€ werden trotzdem fällig". Wir waren genau 7 Minuten drin, mit reingehen, Katerchen raus, für tot erklären bis raus. Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen. Haben uns die Daten geben lassen und müssen überweisen (Geldbeutel hatten wir in der Hektik natürlich vergessen). Wir haben die ganze Nacht nachgedacht, er war in keinster Weise irgendwie auffällig und es war höchstwahrscheinlich ein Lungentumor der aufgegangen ist. Die TÄ hat ihn auch noch hinten hochgehoben, da ist ihm das Blut aus dem Maul gelaufen. Tja, dann sind wir, völlig unter Schock, mit dem Katerchen nach Hause und mussten allen das Drama beibringen. Er ist nur 7 Jahre alt geworden und wir haben ihn an seinem Lieblingsplatz am Hühnerhaus beerdigt. RiP kleiner Milo, war schön mit dir🌈😰❤️❤️❤️
Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Situationen mit TÄ Notdiensten erlebt?
Milo 2016-18.9.2022🌈
Da lebte er, war nur so ein schönes Bild Samstags morgens ❤
*******vil Mann
2.323 Beiträge
hammer die 70euro haette ich nicht bezahlt sonder sofortige strafanzeige gegen die tieraerztin gemacht und sofort gemeldet bei der ärztekammer
****en Frau
18.658 Beiträge
Dito.
*********ch74 Frau
42 Beiträge
Das klingt sehr nach einer Tierärztin,die wir hier in der Stadt haben.
Empathie ist ein Fremdwort 😟


Es tut mir sehr leid,das ihr euer Familienmitglied verloren habt und darüber hinaus aus solch schreckliche Weise 🥺
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich würde das auch der Ärztekammer melden !
Unbedingt sogar .

Mein Beileid , einfach schrecklich ! *troest*

Hab auch schon Diskussionen bis aufs Blut gehabt, mit Ärztinnen. (leider)
Mein Beileid, was für eine Tragödie. Das Geld würde ich auch nicht zahlen und hätte mich ebenfalls beschwert.

Wünsche Euch viel Kraft 😘
*****hic Frau
77 Beiträge
Ihr habt mein Mitgefühl, ich schicke Euch Licht und Kraft.


Du meine Güte, diese Frau darf sich gar nicht Tierärztin nennen.
Ich würde dieses untierliche Verhalten auf jeden Fall melden.
Tut mir so wahnsinnig leid für dich, fühl dich ganz fest gedrückt.. es ist schon schlimm genug, wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke geht, aber auf diese Weise und unter diesen schrecklichen Umständen ist es besonders schlimm.. ich wünsch dir alles Liebe
****nd Paar
8.039 Beiträge
Eine traurige Geschichte, was den Kater betrifft. Es tut uns leid, dass er so leiden musste.
Aber manchmal ist es so, man erkennt nicht alles früh genug, um es heilen zu können.

Was die Gebühr betrifft ist das Verhalten der Tierärztin allerdings nicht zu bemängeln - sie hat sich an eine Gebührenordnung zu halten und somit auch die Notdienstgebühr zu erheben.
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Eine sehr rührige (leider nicht) Geschichte, sondern Realität. Im Januar hatte mein Kater (14) einen akuten Herzinfarkt und eine Thrombose und hat auch geschrieen wie am Spieß. Meine TÄ, um die Ecke, hat mich an die Tierklinik, die sich um solche Notfälle kümmert verwiesen. 15 km hat er geschrieen. es hätte auch nur 2 km sein können. Zu retten war nichts mehr, der einzige Trost, der mir bleibt. Er wurde dann eingeschläfert, war alles sehr friedlich und das Personal in der Klinik top.
Das mit dem Geld kann ich nicht nachvollziehen. Ende August ist mein Hund auf dem Weg zu genau dieser genannten Tierklinik gestorben. Die haben ihn dann aufbewahrt, bis er von einem Institut abgeholt wurde zur Einäscherung. Ich habe da keinen Cent zahlen müssen.
An die TE: Es tut mir unsagbar leid, ich kann den Schmerz und den Ärger, den man in diesem Moment am wenigsten brauchen kann, gut nachvollziehen. VIEL Kraft. Und die Tränen versiegen dann auch irgendwann mal. Geduld.
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Wie geschildert, hat das die Klinik im Fall meines tot angelieferten Hundes gerade nicht getan.
****nd Paar
8.039 Beiträge
Nunja, ob etwas sachlich und ob etwas moralisch richtig ist, können zwei verschiedene Dinge sein.
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Es mag sein, dass das in der Gebührenordnung drin steht. Und da ist der TÄ sicherlich kein Vorwurf zu machen. Aber ein wenig Fingerspitzengefühl könnte man schon erwarten. Welchen Staat juckt es denn, wenn die TÄ sieben Minuten "beschäftigt" ist? Also ich finde das einfach nur lächerlich und völlig unangemessen. Juristische Schritte, meine ich, werden aber wohl keine Chance haben.
Soford Melden Das ihr Als Tierärzte alles Entzogen wird. DAR KEINE TIERE MEHR STERBEN LASSEN & AUCH NICHT BEZAHLEN !!! ÖFFENTLICH MACHEN !! ANDEE BESZCHER WARNEN !
*********a_91 Frau
1.823 Beiträge
*umfall* *troest* ... So eine kalte herzlose Kuh , würd ich auch Zuständigen mitteilen !
*******r069 Mann
555 Beiträge
Zitat von ****y5:
Tierärztlicher Notdienst 2022
Hallo ihr Lieben,
wir hatte…erlebt?
Das tut mir so leid *snief* Gottseidank hatte ich das Problem noch nie. Unsere Tierärzte(Gemeinschaftspraxis) sind eigentlich immer nett
Mein herzliches Beileid und wünsche Euch viel Kraft.
Drück Euch ❤️😔
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Liebe TE, das was Dir widerfahren ist, ist wirklich schrecklich und es tut mir Leid, dass es so ein Ende genommen hat. Diese TÄ solltest Du tatsächlich melden. Deine Meldung allein wird nicht helfen, aber wenn sich weitere Tierhalter beschweren, bringt das sicher etwas.

Zum Thema Notdienst bzw Klinikbetrieb hatten wir glaube ich kürzlich einen Thread. Es geben ganz viele Kliniken den Status Klinik auf, weil sie aufgrund fehlenden Personals diesen Dienst nicht mehr aufrecht erhalten können. In meinem Umkreis gibt es im Radius von 100 km nur noch eine Klinik.
****nd Paar
8.039 Beiträge
Wenn man die vielen Beleidigungen der armen Tierärztin gegenüber liest, kann man nur den Kopf schütteln. Da beginnt man zu verstehen, warum viele TA nicht mehr beteit sind, Notdienste anzubieten.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Das mit eurer Katz tut mir sehr leid.

Eine Tierklinik in meiner Nähe hatte früher auch 24h-Notdienst, jetzt nur noch zu regulären Zeiten. Ich hätte nur eine viertel Stunde zu fahren.

Jetzt müßte ich eine dreiviertel Stunde fahren. Bei Notfällen, die schnell behandelt werden müßten, ein Unding.

Aber wenn Menschen heutzutage schon bei den Ärzten und Kliniken nur noch abgefertigt werden, ist es traurig, daß es bei einigen Tierärzten auch schon so ist.
********Girl Frau
68 Beiträge
Für mich klingt das, als hat die Tierärztin völlig richtig gehandelt. Man hätte sich eben auch die 10 Minuten "Diskussion bis aufs Blut" sparen und losfahren können, denn Diskussion hat noch kein Tier gerettet.
Wenn die Tierärztin eingeschätzt hat, dass sie Deinem Katerchen nicht helfen kann, hatte sie wohl recht damit. Sei froh, dass es noch einen Notdienst gibt, vielen haben diesen "Luxus" nicht mehr.
Die 70 Euro setzen sich zusammen aus den gesetzlich vorgeschriebenen 50 Euro Notdienstpauschale und den von der Gebührenordnung für Tierärzte vorgeschriebenen 20 Euro für eine Allgemeine Untersuchung. Das nicht zu zahlen, wäre strafbar.
Wenn man ein totes Tier "anliefert", dann fällt das natürlich nicht an. Wenn allerdings keine Verwahrgebühr erhoben wird, kann man davon ausgehen, dass das Tier nachher auf dem Studententisch liegt, ansonsten ist nämlich auch die "Entsorgung" der Tiere für uns nicht kostenlos, das müssen wir auch nur bezahlen.
WENN die Tierärztin so taktlos gewesen sein sollte, was wir nicht wissen (mir klingt das hier nach einem wütenden Auskotzpost) dann ist das nicht in Ordnung, sagt aber nichts über ihre fachliche Kompetenz aus. Nachts im notdienst ist sie vielleicht schon 14 Stunden dran und wies in den Wald rein ruft, schallts eben manchmal auch zurück.
Für deinen Kater tut es mir leid, aber die Tierärztin hat ihn nicht krank gemacht.
Euch, die ihr hier ohne mehr zu wissen, die berufliche Zukunft von jemanden beenden wollt, der sich jeden Tag den Arsch aufreißt, täte es vielleicht mal gut darüber nachzudenken, ob man sein jedwedes medizinisches Personal mal ein bisschen besser behandelt, dann haben vielleicht auch wieder mehr Leute Lust drauf, sich jeden Tag den ganzen Tag für euch hinzustellen!
****rz Mann
4.703 Beiträge
Glücklicherweise haben wir noch nie einen Tiernotdienst gebraucht aber diese TÄ hat nur einen Beruf, es ist keine Berufung für diese Ärztin.

Ich wünsche Euch viel Trost für diesen Verlust.
*****g56 Paar
157 Beiträge
Liebe CrazyCatGirl ich will dir nicht zunahe treten. Ich nehme an das du irgendwas mit Tierarzt zu tuen hast. Auch wenn diese Fakten die du da schreibst stimmen sollten. Kann man von einen kompetenten Arzt ob Tier oder Mensch erwarten das man in einer solchen Situation etwas feinfühliger reagiert. Wenn ich vor der Situation gestellt werde das mein Kater nur noch schreit, dann würde ich auch versuchen den kürzesten und schnellsten Weg zu wählen. Ich pesöhnlich würde bei der Ärztekammer eine Anfrage stellen ob diese Reaktion von der Ärtztin normal Zustand ist. So emely Ich möchte dir mein tiefste Beileid aussprechen und hofe das der Kater doch noch friedlich über die *regenbogen* Brücke gekommen ist. Hoffe das du trotz dieser Situation nicht den Glauben an die Medizien und auch manchmal sehr gestressten Personal verlierst. Mit einwenig Verständnis und Mitgefühl von allen Seiten, könnten wir für uns und für alle anderen Menschen viel gutes erreichen. Diese Zeit ist sowieso nur noch geprägt von Egoisten und Menschen die im Mittelpunkt stehen und alles besser wissen. Gegenseitige Rücksichtsnahme sollten sich alle als oberstes Gebot annehmen, dann wäre die Welt vieleicht etwas schöner und einfacher. Das ist nur meine Meinung und sollte nicht als Kritk sondern als Wunsch eines Menschen gesehen werden der Frieden, Liebe und Hilfsbereitschaft als wichtige Säulen unserer Welt sieht.
😭🌈🐱
****ie Paar
501 Beiträge
*traurig* *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.