Tierärztlicher Notdienst 2022
Hallo ihr Lieben,wir hatten am Sonntag einen ziemlich beschissenen Abend, , es war ein einziges Drama😰. Ich kam vom Spätdienst, hab mich umgezogen und unser Katerchen begrüßt und gestreichelt. Kurze Zeit später lag er unterm Küchentisch und hat so geschrien, dann hat er gewürgt und jede Menge Blut erbrochen. Hab dann versucht den TA Notdienst zu erreichen. Wir haben erst seit gestern einen neuen TA, daher war das unsere einzigsten Option. Es waren 5 Telefonate bis ich endlich jemanden an der Strippe hatte, ansonsten nur Bandansagen. Die Tierärztin, die ich dann an der Strippe hatte, war sehr unzugänglich, wollte uns nicht behandeln und sofort nach Posthausen (hinter Bremen über 1 Stunde Fahrt) in die Klinik schicken. Ich hab bestimmt 10 Min mit ihr diskutiert, dass wir mit diesem Kater ( er schrie so im Hintergrund ) so nicht bis nach Posthausen kommen. Sie beharrte immer wieder darauf, man hätte dort viel bessere Ärzte und die nötigen Instrumente blablabla! Ich hätte sie zu gerne durchs Telefon gezogen . Dann hat sie gnädiger Weise zugestimmt ihm ggf Schmerzmittel zu geben😡😡😡. Wir sind dann in einem Affentempo losgefahren, Milo hat die ganze Zeit so geschrien, es war so schrecklich 😰😰. Als wir dort waren hat die doofe TÄ wieder nur Müll geredet und erneut die Sache mit der Klinik geradezu aufdrängen wollen. Als sie Milo aus dem Körbchen genommen hat sagte sie, "au wei, der ist ja mehr Tot wie lebendig". Sie hat dann sofort den Augentest gemacht und gesagt, er ist gerade gestorben. Es war einfach schrecklich😭😭😭😭😭. Ihre Reaktion war unterste Schublade. "Na ja, das ist jetzt ja blöd gelaufen, aber die Gebühren von 70€ werden trotzdem fällig". Wir waren genau 7 Minuten drin, mit reingehen, Katerchen raus, für tot erklären bis raus. Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen. Haben uns die Daten geben lassen und müssen überweisen (Geldbeutel hatten wir in der Hektik natürlich vergessen). Wir haben die ganze Nacht nachgedacht, er war in keinster Weise irgendwie auffällig und es war höchstwahrscheinlich ein Lungentumor der aufgegangen ist. Die TÄ hat ihn auch noch hinten hochgehoben, da ist ihm das Blut aus dem Maul gelaufen. Tja, dann sind wir, völlig unter Schock, mit dem Katerchen nach Hause und mussten allen das Drama beibringen. Er ist nur 7 Jahre alt geworden und wir haben ihn an seinem Lieblingsplatz am Hühnerhaus beerdigt. RiP kleiner Milo, war schön mit dir🌈😰❤️❤️❤️
Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Situationen mit TÄ Notdiensten erlebt?