Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
458 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschwisterkitten und ihr Zusammenhalt

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Geschwisterkitten und ihr Zusammenhalt
Hallo liebe Katzenliebhaber

Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit Geschwisterkitten gemacht habt, die man für eine Zeit lang getrennt hat (ggf wie lange) und dann wieder zusammensetzte.
Haben sie sich wieder angenommen als sei nichts gewesen, ggf mit etwas Wiederannäherung oder sind sie sich fremd geworden?

Oft liest man, dass sich Kitten schon nach wenigen Wochen fremd werden, dass die Mutter ihre Katzenkinder verstößt usw. Und dann gibt es wieder Gegenstimmen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
*********Gent Paar
712 Beiträge
Aus vielen Jahren Hobbyzucht Erfahrung können wir Euch sagen, dass schon nach ca. 1 Woche so gut wie keine Wiedererkennung bemerkbar ist.
Allerdings hatten wir mit Kitten bis zu 6 Monaten auch noch NIE ein Problem, dass sie sich mit anderen Katzen nicht sozialisieren lassen. Ca. 3-7 Tage fauchen sie sich vielleicht noch an, danach werden sie sich ähnlich verhalten wie Geschwistern. Ab 6 Monaten (Teeniealter) lässt dieser Welpeninstinkt nach und eine Soziallisierung ist dann etwas Charakterabhängig und wie bei ausgewachsenen Katzen.
*********Gent Paar
712 Beiträge
Hintergrund: Katzen erkennen sich über den Geruch. Wir hatten schon wilde Kitten aufgezogen, die von (unwissenden) Menschen nur angefasst und danach von der Mutter nicht mehr akzeptiert wurden.
*********eins Paar
172 Beiträge
Hallo
Unsere beiden waren 5 Jahre getrennt sind Geschwister. Es hat etwas gedauert aber sie haben sich wieder erkannt. Sie spielen miteinander und liegen zusammen ob nichts gewesen währe. Es sind ein Junge und eine Sie. Sandy hatten wir als kitten geholt nach Merlins Tot haben wir Hinky dazu geholt.
******ine Frau
56 Beiträge
Mein Tobi war in einem Wurf von 4 Kitten. Er kam mit ca. 12 Wochen zu einem älteren Ehepaar. Die kamen mit ihm nicht zurecht und hatten gebeten ihn zurück zunehmen. Was ich auch tat. Seine Geschwister wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben und haben ihn regelrecht ausgegrenzt. Der ganze Streß hat ihn sehr zugesetzt und er wurde krank. TA und seine Mama (die ihn wieder angenommen hat) sowie ich haben ihn wieder in die Spur gebracht. Sie sind heute noch zusammen und lieben sich über alles. Weihnachten wird Mama 17 und Sohnemann 14 Jahre
*******1976 Mann
164 Beiträge
Ich hab meinen Bengalen als 3 Jährigen bekommen, da er sich plötzlich mit seiner Schwester (Layla) nicht mehr verstanden hat. Meine Freundin hat noch einen zweiten Bengal, mein Simon und der Frederick waren ein Herz und eine Seele.

Heute war ich BARF Futter machen bei ihr, das machen wir so ca. alle 2 Monate...
Die 2 erkennen mich am Geruch vom Simon sofort, Frederick geht nicht von meiner Seite, Layla ist etwas distanziert am Anfang.
Ich hab dann eine Fellkugel vom bürsten mit nach Hause genommen, auch mein Bub erkennt am Geruch noch seine Schwester, er hat gleich Jagt drauf gemacht...

Dann haben wir ein paar Videos abgespielt wo sie gemeckert haben, und die Layla hat das 1:1 mitkommendiert.

Die 3 erkennen sich nach 4 Jahre Trennung noch immer!!!
****tl Mann
4.810 Beiträge
Ich habe zwei Zwillinge (Max und Moritz). Beide sind 2 1/2 Jahre alt. Ein Herz und eine Seele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.