Ich habe zwei Raubsaurier.
Einer frißt so gut wie alles, der andere riecht erst mal, ob es seinen Wünschen entspricht.
Bis jetzt ist in den speziellen Tiergeschäften und in den Supermärkten noch alles vorhanden.
Fakt ist, daß der Gaspreis gerade von über 300€ auf 70€ an der Bösre gefallen ist und im Dezember 2022 der Preis nicht höher war als im Dezember 2021.
Voll die Verarsche!
Dafür haben sich die Preise natürlich erhöht, weil das ja gerade alle machen dürfen.....
Wenn die Marke Aktiva Senior die 200g-Dose mal eben auf 1,45€ hochschießt, habe ich davon abgesehen, Futterhaus und Freßnapf weiterhin mein Geld zu schenken, da helfen auch die lächerlichen 10% auf einen Artikel Ihrer Wahl nicht mehr, dort länger einzukaufen.
Früher sind die Katzen auch ohne "Seniorenfutter" alt geworden.
Bin jetzt bei Netto fündig geworden und Rewe hat gerade sein Sortiment mit ZooRoyal recht gut erweitert, daß auch von den Inhaltsstoffen vorerst einen guten Eindruck hinterläßt. Für mich ist es in erster Linie wichtig, daß es keinen Zucker, Farb- und Aromastoffe enthält.
Ich habe eher gute Erfahrungen mit kleinen Dosen (200g) und Schälchen (100g) gemacht, da sich bei größeren geöffneten Dosen scheinbar der Metallgeschmack verstärkt und die Katzen immer weniger das Futter anrühren, selbst meine Freßpappe nicht.
Beim Tütchen ärgert es mich hingegen, daß man doch nicht immer den ganzen Inhalt entfernen kann und ich keine Lust verspüre, noch in der Tüte herumzutüdeln, um den letzten Zippel da herauszuoperieren.
Im normalen Geschäft bekommt man leider kein Sonderfutter für kranke Katzen, da sind dann die Tiergeschäfte gefragt, was preislich wieder die Kunden einfängt.