Struvitsteine - welches Futter wird gut angenommen?
Hallo Zusammen,ein Mitglied meiner 5-Köpfigen Katzenbande liegt gerade übers Wochenende in der Tierklinik, weil er einen kompletten Harnwegsverschluss hatte. Glücklicherweise ist mein Sohn sehr aufmerksam und hat bemerkt, dass der Kater gestern noch normal gepinkelt hat, heute aber kein Tropfen mehr raus kam. Nun haben wir offensichtlich Struvitsteine und eine damit verbundene komplette Futterumstellung gewonnen. Zumindest empfiehlt das unser Tierarzt für den Kleinen. Norbu ist ein bald 7 Jahre alter, kastrierter Kater.
Bisher füttere ich meine Rasselbande mit getreidefreiem Nassfutter. Trockenfutter oder andere Snacks kommen nur in die Fummelbox und sind kein Bestandteil des regulären Futterplans.
Bevor ich jetzt alles was ich an Spezialfutter bei Struvitsteinen besorgen kann auch kaufe oder bestelle, und austeste was angenommen wird, würde ich Euch gerne um Eure Erfahrung bitten. Welches Futter haben Eure Tiere besonders gut angenommen, und welches direkt wieder "zugescharrt"? Vielleicht ergibt sich daraus ein Bild von ein, zwei Sorten, die ich zuerst ausprobieren kann. Vielen Dank im voraus!