Katzen-Anekdötchen - mit Katzenkind Betten machen
Betten beziehen mit Katzenkindern - immer wieder ein AbenteuerUm es voraus zu sagen: Meine kleine schwarze Ronja liebt alles an Tüchern, Decken und Papieren um damit zu spielen. sie zu fangen, sich einzukrallen oder sich auf Decken zu werfen und sich durch die Zimmer ziehen zu lassen. Sie kämpft und tobt und krallt mit ihrem imaginären Gespenst, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.
Dementsprechend zeitaufwändig ist es inzwischen geworden Betten abzuziehen und auch wieder neu zu beziehen.
Beim Abziehen ist ständig ein Katzenkind in der Bettwäsche verschwunden, spielt verstecken, krallt nach meiner Hand und ist im absoluten Tobe-Modus. Ein Wäscheteil mal hochhalten und ausschütteln? No Chance - hängt sofort die Katze drin.
Spannbettlaken mit aufziehen... - eine Herausforderung! Ronja war mit einem Satz unter dem Laken und immer da, wo ich etwas ziehen oder glattstreichen wollte, wurde nach meinen Händen gekrallt. Sie muß großen Spaß daran haben, denn sie ließ sich auch nicht erwischen und erst viel später unter dem Laken hervorziehen. 7
Bettzeug wieder aufschütteln und aufs Bett legen? Joah - würde ohne Katze einwandfrei gehen. So aber springt sie immer aus irgendeiner Ecke das Bettzeug an, hängt dann drin, läßt sich unter die Decke fallen. versteckt sich .....
Klar, ich könnte auch die Türen schließen, damit sie gar nicht erst ins Zimmer rein kommt - aber dann wäre das Bettenmachen nur noch halb so lustig ....