Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
477 Mitglieder
zum Thema
Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?322
Wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen-Anekdötchen - mit Katzenkind Betten machen

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Katzen-Anekdötchen - mit Katzenkind Betten machen
Betten beziehen mit Katzenkindern - immer wieder ein Abenteuer

Um es voraus zu sagen: Meine kleine schwarze Ronja liebt alles an Tüchern, Decken und Papieren um damit zu spielen. sie zu fangen, sich einzukrallen oder sich auf Decken zu werfen und sich durch die Zimmer ziehen zu lassen. Sie kämpft und tobt und krallt mit ihrem imaginären Gespenst, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.

Dementsprechend zeitaufwändig ist es inzwischen geworden Betten abzuziehen und auch wieder neu zu beziehen.
Beim Abziehen ist ständig ein Katzenkind in der Bettwäsche verschwunden, spielt verstecken, krallt nach meiner Hand und ist im absoluten Tobe-Modus. Ein Wäscheteil mal hochhalten und ausschütteln? No Chance - hängt sofort die Katze drin. *lol*
Spannbettlaken mit *katze* aufziehen... - eine Herausforderung! Ronja war mit einem Satz unter dem Laken und immer da, wo ich etwas ziehen oder glattstreichen wollte, wurde nach meinen Händen gekrallt. Sie muß großen Spaß daran haben, denn sie ließ sich auch nicht erwischen und erst viel später unter dem Laken hervorziehen. 7
Bettzeug wieder aufschütteln und aufs Bett legen? Joah - würde ohne Katze einwandfrei gehen. So aber springt sie immer aus irgendeiner Ecke das Bettzeug an, hängt dann drin, läßt sich unter die Decke fallen. versteckt sich .....

Klar, ich könnte auch die Türen schließen, damit sie gar nicht erst ins Zimmer rein kommt - aber dann wäre das Bettenmachen nur noch halb so lustig ....
😂😂

Unsere Oma liegt dann gerne einfach nur rum und möchte auch nicht weggehen. 😂 ziehe ich eine Seite ab, legt sie sich einfach auf die andere.

Obwohl das nicht ganz so stubbelig ist, wie bei dir. 😅

Beim Einräumen in den Schrank sieht es schon anders aus. Schränktet auf, Katze rein, Klamotten rein, Katze raus geholt, zwei Sek später, Katze wieder rein. Kommodeschublade auf, Katze hinter die Schiblade. Klamotten rein, Katze hinten raus Fischen. Dass machen alle drei unheimlich gerne.
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Bettenmachen. Oder auch Schränke einräumen, ist für Katzenhalter immer ein Erlebnis. Mein Kater Romeo. Ist dann immer voll bei der Sache. Er hängt im Lacken herum oder die Schublade ist beim Einräumen schon längst besetzt. Und ich schätze so geht es vielen von uns
Bei mir ists die Unterwäsche da sind beide Katzen sofort drin nur nen Spalt offen zu spät sie sind drin, haben somit aber auch Geschmack nur ich mags nicht so die Zugfäden dabei dann *nono* *umfall*
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Wenn ich bei mir nicht aufpassen. Dann schläft mein Kater auch im Schrank.
Klar frische Wäsche alles sowas von normal bei den Fellnasen *juhu*
Nicht nur die, wenn ich nicht aufpasse, sitzt eine im Wäschekorb. 😂

Obwohl ich gerade gedanklich bei den kleinen bin, vielleicht gibt es irgendwann mal ein Video davon?
Meine haben heute ihren ersten neuen Kratzbaum bekommen die alte Kratztonne hat es hinter sich ,jetzt von heute Nachmittag an Halli Galli in der Wohnung *zwinker* *traenenlach*
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Das glaube ich. Bei neuen Sachen geht es immer rund.
Zuerst dachte ich der Sicherungsstreifen wäre übertrieben aber es war doch gut den Kratzbaum zu arretieren am Bett zwar aber das schiebt keiner weg!!! *katze* *traenenlach*
Bei der einen sind die Kartons irgendwie interessanter. 😂😂

Es ist aber wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich alle doch sind und dann wiederum auch nicht. Unsere erste war komplett anders, die hat eigentlich nichts gemocht. ☺️
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Gibt es halt auch.
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Gibt es halt auch.
Bei den Menschen ist es doch auch nicht anders soviele Charakteren und naja bis auf ne kleine Anzahl versteht man sich und wenn nicht geht man sich eben aus dem Weg aber ich glaube daran das Tiere immer anders sind als soviele Menschen,leider zwar aber so ist das Leben eines Dosenöffners *nixweiss*
*********usi44 Paar
62 Beiträge
*smile* *smile* ja da verstehe ich dich voll und ganz. Was Tiere sind da einfacher gestrickt die sagen ganz einfach mit ihrer Körperhaltung mit dir kann ich und mit dir kann ich nicht..
*liebguck* siehste so ist zwar jeder verschieden aber in Sachen Katzen verstehen sich auch Menschen (weitgehend) *liebguck* *gg*
********inds Paar
1.563 Beiträge
Habe nur die Überschrift gelesen und konnte fast das Posting vorhersagen, woran das wohl liegt *lol*
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Habt ihr denselben Spaß mit eurer Katze oder euren Katzen?
*****g56 Paar
157 Beiträge
Hallo Ich habe auch so eine kleine Geschichte. Unser Kater Pumuckel hat sich früher sehr ungern kämmen lassen. Seit ich eine Ober / Unterfellbürste habe ist er wie verückt danach. Wenn ich mit der Bürste komme springt er auf den Katzenbaum und legt sich auf die eine Seite dann wird er gegen den Strich gebürste, dann dreht er sich auf die andere Seite und ganz verückt wird es unter dem Kinn bis zum Bauch da hält er mit seinen Pfoten fest so das ich auf keinen Fall aufhören soll. Dann muß ich noch mit den Strich kämmen und zuletzt sein Kopf das könnte ich glaube eine Stunde machen wenn es nach Ihm geht. Ja nur gut das wir unsere Samtpfötchen haben, was wäre das Leben ohne Ihnen. *katze* *love2*
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Ich habe so einen Handschuh mit dem ich das bei meinem Kater auch mache. Er legt sich zwar nicht hin, aber er sitzt dann ganz stolz auf seinem Kratzbaum.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so sind alle Katzen unterschiedlich.

Mein Boris mag es sich auf meinen Schoß zu setzen und sich massieren und den Bauch kraulen zu lassen. Es könnte so einfach sein, auf der Couch - aber nein, nur wenn ich auf ...................... kommt er und bleibt gerne mal 5 bis 10 min.

Jamie bestimmt die Zeit... Morgens schreit er spätestens gegen 9.30 Uhr, dass der Herr raus möchte. Das geht auch mal ohne Frühstück; dann ist er eben schneller wieder zuhause.
Nachts macht er gegen Mitternacht Terror, wenn der Fernseher noch an ist und ich wieder mal auf der Couch eingeschlafen bin. Dann kommt er ins Wohnzimmer und schreit so lange, bis ich meine Sachen packe, das Licht ausmache und ins Bett gehe.

Mula ist meine kleine Lady. Möchte sie Frühstück, springt sie auf die Küchenarbeitsplatte und schmust mich an, gibt Köpfchen und mauzt.
Mit ihr gitbs auch extra Schmuseeinheiten - sie küsst mich, wenn ich meinen Kopf neben sie lege. *herz2*

Casimir saust gerne durch den Garten. Wenn ich pfeife und er folgt, kommt eine kleine Rakete auf mich zugerast. Es sieht zu komisch aus, wenn seine Knie schon an den Ohren hängen - mein tiefergelegter Kater ....
Er liebt es in Schränke und Schubladen zu verschwinden, ruft in der Not - wenn er eingesperrt ist und ist ansonsten ein total lieber Kerl.

Ronja - ihr Name ist Programm. Ein kleiner Feger, meist zum Toben aufgelegt und immer beim Bettenmachen dabei. Schon frühmorgens - weit vor dem Aufstehen - kommt sie gerne zum Kuscheln, dreht und windet sich, tretelt und zwickt, bis sie dann endlich eingeschlafen ist .... und ich vollkommen wach bin. *roll*.

Ich lieb sie alle - die verrückten Fellnasen.
Bauchkraulen ein besonderer Beweis von Vertrauen bei wohl den meisten Katzen, ich kanns wohl sehr gut auch mal draußen wenn mir eine begegnete und ich sie am Bauch kraulen konnte *love5*
*********usi44 Paar
62 Beiträge
Wenn ich nach Hause komme, schmeißt sich mein Kater einfach aufs Sofa. Zeig mir hierbei seinen Bauch den ich dann erstmal Knuddeln muss.. Das ist seine Begrüßung dass ich wieder zu Hause bin.. *smile*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Ja und die liebe Neugierde unserer Fellnasen ist schon etwas besonderes. Wenn eine Tasche mit Einkauf da ist, muß erst mal kontroliert werden ob die Sachen richtig sind. Tragekartons von Edeka müssen wenn sie leer sind auf Festigkeit und Qualität geprüft werden. Die Möglichkeit auf eine neue Schlafstelle ist das aller gröste. *zzz*
*****ena Frau
3.559 Beiträge
Ich hab da wohl ein ziemlich langweiliges Exemplar an Kater erwischt. Meiner macht sowas alles nicht.

Okay er fordert mich ab einer gewissen Uhrzeit ziemlich lautstark auf ins Bett zu gehen, weil er dann gestreichelt werden will.

Ach und wenn ich die Fische im Aquarium füttere braucht er natürlich auch Leckerlies....das hat vielleicht gedauert bis ich dumme Dosi das kapiert hab. Mittlerweile ist er manchmal schon der Meinung er muss Leckerlis haben wenn beim ersten Aquarium das Licht an geht, dann diskutieren wir immer lustig miteinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.