Fenster Sicherung
3 Haus(!)Katzen, die wahnsinnig gern am offenen Fenster sitzen und rausgucken, dies auch jederzeit wenn ich zuhause bin dürfen. Ich will ihnen das auch weiterhin ermöglichen. Nun das Problem, erklärt in einem Bild.
Der Puma hier versucht immer wieder das Fensternetz abzureissen/durchzuschlüpfen um auf der Fensterbank zu chillen.
Dies ist aus folgenden Gründen ein Problem:
Vermieter ist sehr(!) streng. Katzen sind geduldet, da Hauskatzen.
->Laufen sie draussen herum (im Garten), gibts Ärger.
->Bauliche Maßnahmen (aka festes Metallnetz am Fenster) oder fest installiertes Gitter am Mauerwerk ist nicht erlaubt.
->Optik des Hauses darf nicht “verschandelt” werden.
->Der “Ausbrecherkönig” hat absolute Angst, sobald er es “raus” geschafft hat und wimmert. Lerneffekt aber gleich null.
->Die andren zwei Katzen haben schon kapiert das Puma “schuld” ist wenn ich das Fenster schliesse, ergo kriegt er des öfteren von der Perserdame eine verpasst wenn sie zusammen am Fenster sitzen.
Installiert sind derzeit Fensternetze von Tesa mit Klett-Befestigung.
Habt ihr irgendwelche alternativen Ideen…? Denn derzeit mache ich 10minütige Kontrollgänge, wenn die Fenster offen sind was auf Dauer echt blöd ist. Zumal Puma auch versucht “auszubrechen” wenn ich 3Meter entfernt am Herd stehe. Inklusive teenager-bockigem “Meoooo!” wenn ich laut “Nein!” sage.
Ps: Er unternimmt nicht immer Fluchtversuche, nur wenn draussen was absolut interessantes ist. Manchmal geht es 3Stunden gut, manchmal ist das Fenster nach 5 min wieder zu weils mich nervt 😩
Sind sie im Urlaub bei meinen Eltern könnte Puma in den Garten, was er aber absolut nicht will (Stichwort: hat Angst)