Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krabbelviecher

*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Krabbelviecher
Habe zwei Katzen, einer ist ein Küchenkater, der andere freiheitsliebend und tagtäglich an der frischen Luft.
Problem dieses Jahr, gerade jetzt im April....
immenser Zeckenbefall der Stromerkatz.
So schlimm war es noch nie; da ich ein Zeckenmittel zum Träufeln auf den Nacken vermeiden will, bleibt mir nur ständiges Absuchen und Entfernen.
Außerdem bekommt er ein natürliches Pulver gegen die Spinnentiere vom Futterhaus...Tic-Off heißt das, glaube ich.
Mein kleiner Kater profitiert von der Absuche natürlich auch von Leckerlis nach seinem Stillhalten.
Aber krass, obwohl es im Winter recht kalt war.
Macht ihr gerade ähnliche Erfahrungen?!
Kokosöl ins Fell .👍🍀🐞🐈‍⬛
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
geht auch Kokosfett?
Die Katz sieht dann aus wie ein Punk.
👍🐈‍⬛Ist das selbe. Aber Hilft .Richt zum Fressen gerne 🤣
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich empfehle beim Tierarzt nachzufragen, da die mit den (neusten)Mitteln und dessen Nebenwirkungen auf dem neusten Stand sind.

Ich verstehe dich, würde dennoch ten TA fragen.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich hänge bald dem Kater eine dicke Knoblauchknollenkette um den Hals.... *roll*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Bitte beachten: Kokosöl nicht öfter als 3x pro Woche und wenn die Katze Durchfall bekommt, sofort absetzen.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Dem sitzen die Viecher nur am Kopf und seitlich an den Schulterblättern.
Bluemchen_X Ging um Einreiben.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
@**********gel62
Ja, es geht um einreiben. Nicht öfter als 3x die Woche mit Kokosöl einreiben. Und wenn die Katze Durchfall bekommt, sofort aufhören die Katze mit Kokosöl einzureiben.
Jetzt ist es ausführlicher und somit besser verständlich?
******nda Frau
118 Beiträge
Wir haen das Problem nicht, da unsere Tiger keine Freigänger sind, aber frühere Erfahrungen mit Kokosöl waren bei uns auch immer sehr gut.

Eine Katze hat sich ihre täglich Portion Kokosöl stets erbettelt - ja, täglich sollte man nicht, aber sie hat es gut vertragen und hat auch nie viel auf einmal bekommen, täglich höchstens eine Messerspitze, mehr nicht. Und natürlich haben wir auf Reaktionen geachtet...

Eine andere hatte es mehrfach pro Woche bekommen und irgendwann mochte sie es von sich aus nicht mehr. Nach einer Pause wollte sie es wieder haben. Sie schien genau zu wissen, was ihr gut tat und was zuviel war.
*****_it Frau
179 Beiträge
Scheinbar "natürliche" Mittel können für die Katzen oft auch schlimme Nebenwirkungen haben, beispielsweise Produkte die auf Zitrusfruchtbasis basieren. Die sind dann nicht nur nicht wirksam, sondern auch gefährlich fürs Tier - daher ab damit zum Tierarzt, es ist eine Quälerei für Tier und Mensch (das Viehzeug im Haus, auf dem Sofa, Bett etc. zu haben ist ja nicht nur eklig, sondern eben auch für Menschen gefährlich). Es gibt auch Tabletten, wenn Spot Ons nicht gewünscht oder vertragen werden.

Zecken sind leider widerliche Krankheitsüberträger, auch allergische Reaktionen werden immer heftiger, man tut seinem Haustier keinen Gefallen wenn man hier an der falschen Stelle Chemie spart...
********uber Frau
34.897 Beiträge
Probiert mal
SCHWARZKÜMMELÖL

laut Studie soll es hervorragend wirken gegen Zecken
*****_it Frau
179 Beiträge
Bitte, keine Öle an der Katze! Schon gar kein Schwarzkümmelöl. Es kann langfristig die Leber schädigen!

Alle Öle (egal ob jetzt Kokos oder Schwarzkümmel) müssten alle paar Tage angewandt werden. Das heißt alle paar Tage eine Katze mit komplett öligem Fell, die zudem den Geruch sehr unangenehm findet und das Öl sehr wahrscheinlich an allen Stellen, an die sie kommt wieder wegleckt, sprich oral aufnimmt. Das kann unmittelbar zu Durchfällen führen, langfristig die Leber schädigen, die das ganze Fett verstoffwechseln muss.

Bitte, ihr liebt doch eure Tiere, tut ihnen das nicht an! Für die Katze ist das äußerst unangenehm...
Aber alles sicher besser & Günstiger wie Frondline Usw .Halsbänder
*****_it Frau
179 Beiträge
...wenn man seine Katze in höherem Alter zwecks Leberschaden behandeln lassen muss, eher nicht 😉

Frontline ist im übrigen gegen Zecken auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl, sagt sogar Frontline selbst dass es gegen Zecken nur ca. 2 Wochen wirkt.

Wie gesagt, ein guter Tierarzt berät fachgerecht UND angepasst auf die (finanziellen) Möglichkeiten der Kunden...
Ob der Leberschaden dann vom Öl kommt. Kann aber auch niemand 100 % sagen .Oder Futter usw .was da alles drinnen ist .Oder Tischabfälle .Mäuse usw.Tieräzte wollen auch zum Teil Geld verdienen.
*****_it Frau
179 Beiträge
Tierärzte MÜSSEN sogar Geld verdienen, denen fliegen nämlich die Lebensmittel und Co. auch nicht einfach in den Kühlschrank 😉 Wenn ich bei meinem Tierarzt aber das Gefühl hätte, der will mir nur Geld aus der Tasche ziehen, würde ich einen anderen aufsuchen... Da geht's ja auch viel um Vertrauen.

Und woher bestimmte Krankheiten kommen, kann man nicht immer genau zurück verfolgen, das ist klar. Trotzdem würde ich für mich immer Dinge vermeiden, von denen ich weiß dass sie potenziell gesundheitsgefährdend für mein Tier sind - immer nach bestem Wissen und Gewissen. Ich geb ja auch meinem Kind nicht nur Süßigkeiten zu essen, auch wenn die nachher gar nicht unbedingt zwangsläufig ursächlich für den Diabetes sind (der kann ja auch angeboren sein).

Das führt jetzt hier aber am Eingangsthreat vorbei, daher *zumthema* *zwinker*
Gerne Pn
******rne Paar
185 Beiträge
Manchmal muss man einfach das kleine Übel wählen. Leider gibt es nicht immer die optimale Lösung. Habe 5 Freigänger. Alle bekommen das gleiche Mittel in Nacken geträufelt, zum gleichen Zeitpunkt. 3 bleiben nahe zu Zecken frei. Einer so naja geht so. Und beim 5. Ist es nahe zu ohne Wirkung. Egal welches Mittel. Auch Tabletten hatte ich schon. Gerade jetzt im Frühjahr hilft nur täglich kontrollieren und Zecken ziehen. Hab keine ahnung wo der sich herum treibt bzw die anderen nicht, dass er voll von den mistviechern ist.

Das ist nun kein Grund für mich ihn einzusperren. Meine Güte, es ist ne Katze, das gehört dazu. Lieber zieh ich Zecken als täglich die geköpften "tieropfer" zu entsorgen, die mir als menschlichen Gott dargebracht werden *zwinker* aber Tiere dürfen bei mir Tiere sein. Wenn nicht hätte ich sie mir nicht anschaffen dürfen.
Leider werden viele Überfahren oder anderes .🤔😭👍🍀🐞🐈‍⬛
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Wir benutzen seit Jahren Evinno Ex von Veritas und sind sehr zufrieden. Es ist sehr ergiebig und wirkt.

LG
Arschi *arsch*
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Ich habe mit Frontline zum Träufeln seit über 15 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, hat gut gewirkt. Tabletten krieg ich bei denen nicht runter. Die Hausmittel, die sind sicher hilfreich, nur könnte ich mir vorstellen, dass die das Zeug abschlecken - aber da habe ich keinerlei Erfahrung.
Frontline Habe ich das Gefühl. Wird verdünnt mit Wasser oder Änlichem Verkauft .Kein Geruch & Keine Wirkung.
Frondline wird auch Abgeleckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.