Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze kaufen

**ma Paar
495 Beiträge
Wir haben uns zwei süße Mäuse vor 2 Wochen geholt. Nachdem ebay Probleme mit Lebendtieren hat, sind wir auf Markt.de gestoßen, wo wir unsere zwei gefunden haben
Ich bin Nelly und das andere Bild ist Bibi. Wir sind Mainecoon von Markt.de Kategorie Tiere/Katzen
**ma Paar
495 Beiträge
Zitat von **ma:
Wir haben uns zwei süße Mäuse vor 2 Wochen geholt. Nachdem ebay Probleme mit Lebendtieren hat, sind wir auf Markt.de gestoßen, wo wir unsere zwei gefunden haben
Laut unserem Tierarzt sind sie in perfektem Zustand und wir haben auch die Elterntiere und anderen Geschwister gesehen!
**********che73 Mann
46 Beiträge
Zitat von **********eunde:
auf denen man ein Kätzchen kaufen kann?
EINE Katze ist schon mal falsch, wenn man noch keine hat.
Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die man nie in Einzelhaft halten sollte.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@**********che73
Es sind schon 2 andere da.
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Die TEs haben doch schon 2x in den Beiträgen geschrieben, dass sie 2 Katzen haben.
1,5 Jahre alt und dazu noch einen Senior.
*********a_91 Frau
1.824 Beiträge
*******1976 Mann
164 Beiträge
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Was mir hier so auffällt, ist das hier ziemlich viele Emotionen zusammenkommen und das sehr pauschalisiert wird.
Zum einen kann ohne genaueres zu wissen nicht gesagt werden, ob eine Katze / Kater nicht vielleicht doch lieber ein Prinzen- oder Prinzessinnen Dasein führen möchte. Die Menschen, die in den Tierheimen Tag für Tag mit den Katzen zusammen sind, können das aber recht gut.
Dann sollte man auch nicht pauschal auf die Züchter einschlagen. Wer gern eine Rassekatze haben möchte, sucht eher nicht im Tierheim danach.
Generell macht man sich doch Gedanken, was man haben möchte und was zusammen passt. Ich habe das jetzt auch mal ganz pauschal ausgedrückt, es spiegelt allerdings meine persönliche Meinung wieder.
Und ich würde mir auch heute wieder eine Rassekatze beim Züchter kaufen.
Wenn ich aber eine EKH haben möchte, schaue ich sicher zuerst im Tierheim bzw. in mehreren Tierheimen ob ich da ein Tier oder 2 Tiere finde, denen ich ein Zuhause geben möchte.
*********egra Frau
455 Beiträge
Guten Morgen,

egal ob Katze kaufen vom Züchter oder aus dem Tierschutz. Der Ansatz sollte zu Anfang ein anderer sein.

Jeder sollte sich erst mit sich, der Situation und ggf. vorhanden Tieren ein paar Fragen klären:

1. Wie ist unsere/meine Lebenssituation?
2. Wie ist das Wohnumfeld? Genug Platz für Spiel, Spaß, Essen, (mehrere! ) Toiletten?
3. Genug Zeit und auch finanzielle Mittel für einen Mehrkatzen-Haushalt?
4. Wie sind die charakterlichen Züge der vorhandenen Tiere?
5. Sind Kinder vorhanden und wie verhalten sie sich gegenüber Tieren?
6. Wie sieht es mit Betreuung bei Urlaub und Krankheit aus?
u.v.m.

Über Online-Anzeigen kann man Glück haben, dennoch ist es ein Glücksspiel .

Auch vom aktuellen Tierhalter/Tierschutzorganisation/Züchter sollten Fragen vorab geklärt werden:

1. Woher kommt das Tier und wie sah die Haltung aus?
2. Wie ist der Gesundheitszustand?
3. Geimpft, Kastration vorhanden?
Gerade bei Rassetieren gibt es erbbedingte Krankheiten, die ausgeschlossen werden sollten. Ansonsten ist der Kostenaufwand schnell sehr hoch.
4. Wie leben die Tiere aktuell? Sozialisiert?
5. Charakterzüge?
6. Wie verhält sich der aktuelle Tierhalter/Züchter/Organisation zur Tierabgabe? Stellt er ebenfalls Fragen bzw. Vor-Ort-Besuch?

Eine gute Vorbereitung sorgt für ein glückliches und zufriedenes Leben für Zwei-/Vierbeiner. 😻

Ich habe sehr viele Katzen seit ich ein kleines Kind war halten und auch mit Tierschutzvereinen gearbeitet.

Aktuell 3 wundervolle Miezekatzen, die nacheinander von einer ausländischen Organisation gekommen sind, die ich nur empfehlen kann. Gern Nachricht per DM und dann mehr. Ich bin seit Jahren mit ihnen in Kontakt.

Leider habe ich schon zu viel schlechte Vorbereitung bei der Anschaffung von Katzen gesehen. Auch aktuell kenne ich 2 Familien, die ich ohne „erhobenen Zeigefinger“ versuche mit Rat zu unterstützen, da viele Probleme vorab verhindert hätten können. Aber jetzt wird versucht es zu retten. Genau daraus landen viele Tiere im Tierheim.. *traurig*

Bitte nicht falsch verstehen. Sicherlich haben die TE‘s hier ungeschrieben für sich vieles geklärt. Daher wünsche ich viel Erfolg und eine schöne Zeit mit allen Miezen. 🍀
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Shottisch Fold aus Sibirien.

Geimpft, gechipt, kastriert.
Vor der Ausreise erfolgte eine umfassende Blutanalyse.
Bei mir gab es einen Hausbesuch und einen Schutzvertrag.

Das Kätzchen wurde in Sibirien liebevoll auf einer von deutschen Patenschaften finanzierten Pflegestelle versorgt.
Nun 2 Jahre alt.
*****g56 Paar
157 Beiträge
Super schöne Mieze. Bluelibelle
*******elle Frau
35.859 Beiträge
*danke*, sie ist auch so schnuckelig.
Habe keine Sekunde bereut , sie zu mir geholt zu haben.
**********che73 Mann
46 Beiträge
Wobei in Deutschland z. B. die Zucht von Scottish Fold verboten ist, da es sich um eine Qualzucht handelt
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@**********che73
Und?
Sie jetzt ist auf der Welt .
Soll man sie verrecken lassen,
Weil die in Sibirien jemand weggeworfen hat?
Die kastrieren dort die Tiere nicht, diese vermehren sich, und werden dann weg geworfen.

Ich habe sie nicht gezüchtet, nicht bestellt,
Ich habe sie gerettet!
👍🐈‍⬛😘
*****g56 Paar
157 Beiträge
Super Bluelibelle. Jedes lebe Wesen hat das recht zu leben. Man sollte lieber solche Züchter zur Verantwortung ziehe. Das passiert leider nicht.
**********che73 Mann
46 Beiträge
Zitat von *******elle:
@**********che73
Und?
Ich habe sie nicht gezüchtet, nicht bestellt,
Habe ich das behauptet?
*******elle Frau
35.859 Beiträge
@**********che73
Was sollte dann dieser Seitenhieb?
Nicht der erste von dir , in diesem thread. *nixweiss*
*****g56 Paar
157 Beiträge
Der junge Man verbreitet einfach nur negative Energie
**********che73 Mann
46 Beiträge
Zitat von *******elle:
@**********che73
Was sollte dann dieser Seitenhieb?
Nicht der erste von dir , in diesem thread. *nixweiss*
Das ist kein Seitenhieb sondern eine allgemeine Info, weil viele Käufer sowas nicht wissen bzw. es vielen auch einfach scheißegal ist. Hauptsache es sieht niedlich aus, auf Kosten des Tierwohls.
Wie sich überhaupt viele Leute vorher nicht informieren über Tierhaltung.
@*****g56
das hat nichts mit negativer Energie verbreiten zu tun, das sind einfach traurige Fakten!
Vielleicht ist dir sowas ja auch egal....
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ich gehe dagegen immer vom Guten im Menschen aus, so auch vom Guten bei den Mitgliedern dieser Gruppe!

Du darfst das anders sehen , klar .

Ist halt nur nicht sooo nett.
**********che73 Mann
46 Beiträge
Kann man natürlich so sehen durch die rosarote Brille ... alles ist gut, es gibt kein Tierleid, alle Tierheime stehen leer weil es nur gute Menschen auf der Welt gibt...
Die Realität sieht leider anders aus und die ist leider nicht nett ....
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Hier geht es um Gruppenmitglieder.
Ich rette Tiere aus der Spanischen Tötung, hole Katzen aus Sibirien zu uns, alle schon hier vermittelt.
Spende was geht.

Nun ist aber mal gut , mit deinen pauschalen Unterstellungen!
**********che73 Mann
46 Beiträge
Ich unterstelle dir hier gar nichts... also Vorsicht mit deinen Behauptungen!
Wird mir hier alles zu blöd jetzt. Leb weiter in deiner Traumwelt.
****en Frau
18.659 Beiträge
Und die nächste Unterstellung!
Wie kommst du darauf, dass irgendjemand in einer Traumwelt lebt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.