Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze kaufen

**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Katze kaufen
Liebe Katzenfreunde,
gibt es online noch Seiten, auf denen man ein Kätzchen kaufen kann?
Wer hat da einen Tipp für uns:)
Wir sind auf der Suche...
*****Cat Frau
2.006 Beiträge
Es gibt Rasse, Katzengruppen bei Facebook…
Und viele Züchter sind dort auch, mit denen man in Kontakt treten kann
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Tierschutzverein ist keine Option?
Zergportal.de zB.
**********e8689 Paar
646 Beiträge
Mein Tipp:
Nie die Katze im Sack kaufen
Huhu!
Kommt auf die Katzenrasse an. Seriöse Züchter haben gut aufgebaute Homepages mit Rezensionen (also Googeln, Rezensionen lesen, Fotos der Tiere anschauen und Preise vergleichen. Z.B. eine Perser zum Billigpreis ist immer ein Warnzeichen).

Natürlich wirst du hier auch Stimmen bekommen a lá “adopt, don’t shop!” (=hol eine Katze aus dem Tierheim).
Schlussendlich bezahlst du auch im
Tierheim für eine Katze (Schutzgebühr etc).

Schwarze Schafe gibt es sowohl unter Züchtern wie auch Tierheimen oder Zeitungsinseraten (Old school😉).

Entscheidung liegt bei dir *g*

Ich hab sowohl eine Rescue aus einer Qualzucht (Maine Coon), Perserdame (seriöser Züchter, Perser hat noch eine Nase 😉), wie auch Strassenkater (Fund-Kitten). Es hat alles Vor-und Nachteile. *g*
*****sty Paar
42 Beiträge
Wir haben 3 Kätzchen hier, die ein liebevolles Zuhause suchen. Sie müssten sonst ein Leben als Streuner führen. Deshalb versuchen wir sie zu vermitteln.

Es sind natürlich keine Zuchtkatzen, falls ihr solche sucht.
****nwy Frau
132 Beiträge
Tierheime suchen immer gute neue Zuhause für Katzen aller Rassen und Altersklassen - am besten wirklich einmal da starten.
Meine Katze hat sich uns damals selbst ausgesucht - auf sich aufmerksam gemacht *herz*
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ganzen Tipps. Es dürfen gerne auch keine Zuchtkatzen sein. Normale EKH sind tatsächlich unser Hauptaugenmerk. Jedoch von nicht weiter als 1,5 Std Autofahrt entfernt.
****77 Frau
43 Beiträge
Leider werden auch auf Ebay Kleinanzeigen immer wieder Katzen verkauft. Bevor sie im Tierheim landen, was ja noch eine zusätzliche Station und besonders für sensible Katzen traumatisierend sein kann, könnte man das mal im Einzelfall für sich prüfen und schauen, wie dort aufgetreten wird etc.
Es ist übrigens besonders bei Kitten wichtig, dass sie einen Katzenkumpel haben. Seriöse Züchter geben gar keine einzelnen Katzen mehr ab.
Was aber eventuell eine Lösung wäre, dass ihr nach einer erwachsenen Katze schaut, die nicht vergesellschaftet werden konnte weil sie z.B. zu schüchtern ist und immer untergebuttert wurde. Der Vorteil an ihnen ist, dass sie dir nicht mehr alles kaputt kratzen und ihr Charakter vollständig ausgebildet ist und du weißt, was du bekommst. *zwinker*
Oft gibt es auch Züchter, die "aussortieren" bei ihren Tieren, die schon mal Babys bekommen habe, manchmal sind sie dann erst ein gutes Jahr alt. Sie werden kastriert/sterilisiert abgegeben zu einem Bruchteil des Geldes für ein Kitten.

Auf das (eine) ganz zauberhafte Mieze(n) zu euch finde(n/t)! *katze*
*katze*
Tierheime sind Voll !!👍🍀🐞🐈‍⬛
*****g56 Paar
157 Beiträge
Noch vieleicht einen Tip. Es werden auch im im Fernsehen über Tierheime immer wieder Katzen angeboten die ein schönes zu Hause suchen . Oder Katzen suchen ein zu Hause in Hamburg. Im Internet mal nach schauen. Viele Wege führen nach Rom. Wir haben unsere Katzen von einen Bauernhof. Auf den meisten Bauernhöfe leben Katzen. Drücken euch die Daumen das Ihr für euch das richtige findet. Vieleicht schreibt Ihr später mal wie Ihr zu eurer Katze gekommen seit.
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****777:
Leider werden auch auf Ebay Kleinanzeigen immer wieder Katzen verkauft. Bevor sie im Tierheim landen, was ja noch eine zusätzliche Station und besonders für sensible Katzen traumatisierend sein kann, könnte man das mal im Einzelfall für sich prüfen und schauen, wie dort aufgetreten wird etc.
Es ist übrigens besonders bei Kitten wichtig, dass sie einen Katzenkumpel haben. Seriöse Züchter geben gar keine einzelnen Katzen mehr ab.
Was aber eventuell eine Lösung wäre, dass ihr nach einer erwachsenen Katze schaut, die nicht vergesellschaftet werden konnte weil sie z.B. zu schüchtern ist und immer untergebuttert wurde. Der Vorteil an ihnen ist, dass sie dir nicht mehr alles kaputt kratzen und ihr Charakter vollständig ausgebildet ist und du weißt, was du bekommst. *zwinker*
Oft gibt es auch Züchter, die "aussortieren" bei ihren Tieren, die schon mal Babys bekommen habe, manchmal sind sie dann erst ein gutes Jahr alt. Sie werden kastriert/sterilisiert abgegeben zu einem Bruchteil des Geldes für ein Kitten.

Auf das (eine) ganz zauberhafte Mieze(n) zu euch finde(n/t)! *katze*
*katze*

Eine neue Katze wäre nicht alleine. Wir haben eine 1,5 jährige und eine Senior Katzendame Zuhause
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich weiss nicht wie das in Deutschland so ist. Aber bei uns gibt es oft Zettel die un Einkaufsläden oder so ausgehängt werden, wenn jemand kleine Kätzchen zu vergeben hat. Da kann man dann auch vorbei gehen und sich die Kätzchen und die Situation in der sie aufwachsen, anschauen. Oder es kann sich auch lohnen, Tierarztpraxen zu kontaktieren.
Bei FB gibt es auch viele Gruppen die Katzen/ Kätzchen vermitteln. Auch Regionale. Ich würde auf jedenfall immer zuerst das Kätzchen anschauen wollen. Im Idealfall war es auch bereits beim Tierarzt.
******ild Frau
859 Beiträge
Ihr könntet auch eine Katze vom Auslandstierschutz zu Euch holen… Alle Orgas, die hier auf Mallorca Tierschutz machen, sind heillos überfüllt und suchen Plätze für ihre Schützlinge. Mehr Infos gerne per PN bei Interesse.

Aber natürlich gibt’s auch in Hamburg Tierheime. Vielleicht erstmal da nachsehen. *zwinker*
******nda Frau
119 Beiträge
Bei Züchtern läuft mittlerweile wohl sehr viel über Facebook, mehr als über die Homepages.
Ansonsten Tierheim oder Aushänge anschauen. Manchmal weiß auch ein Tierarzt jemanden,der ein Tier abgibt - vor allem auf dem Land.
****ina Paar
95 Beiträge
Hi was haltet ihr vom Tier heim die sind dankbar und muß mann denn Züchtern das geld in den Hals schmeißen Tiere aus dem Tierheim sind vom Tierarzt durchgejeckt und nicht krank
*******en_X Frau
4.375 Beiträge
Je nachdem, was man sucht ist man sowohl beim Züchter als auch beim Tierheim gut aufgehoben.
Hier wünschen die TE sich eine EKH. Da würde ich auch eher im Tierheim fragen. Da könnt ihr angeben, was für Charaktere Eure Katzen haben und die Leute dort können Auskunft darüber geben, welches Tier am besten zu den Beiden passt, die schon zuhause wohnen.
Zum Züchter würde ich raten, wenn es eine bestimmte Rasse sein soll. Aber danach ist hier gar nicht gefragt.
*******nach Frau
477 Beiträge
Wir haben unsere beiden Kleinen von der https://www.tiernothilfe-nord-ev.com/ ein ganz toller Verein und im Moment können sie sich vor Kitten kaum retten. Könnten gerade noch in eurem 1,5 Stunden Radius liegen.
Bei Facebook zeigen sie auch immer viele Bilder von den zu vermittelden Tieren.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Im Zergportal sind viele Tierschutzorganisationen zusammen geschlossen. Retten Tiere aus dem Ausland, auch Kitten.
Die Tiere leben oft schon hier in D auf einer Pflegestelle.
Auch D weit.
Von dort habe ich meine Luna.
Luna
****a68 Frau
91 Beiträge
Schaut doch in einem Tierheim nach einem Kätzchen.
****na Frau
24.660 Beiträge
Örtliche Katzenhilfeorganisationen und Tierheime sind voll, bzw. werden in den nächsten Wochen von einer Kittenflut überschwemmt werden. Für mich persönlich käme immer nur eine solche Katze in Frage.

Niemals Züchter und ebay. Gerade bei ebay sind oftmals dubiose Tierhändler im Hintergrund.
👍🐞🍀🐈‍⬛
****nae Frau
8 Beiträge
Bitte bitte BITTE auch auf keinen Fall nur eins kaufen, es sei denn ihr habt schon eine zu Hause. Eine seriöse Abgabestelle würde ein Kitten auch nie in Einzelhaft schicken
**********eunde Paar
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben schon 2 Katzen.
Können sie nur als reine Wohnungskatze halten. Daher kommen auch diejenigen nicht in Frage die schon Mal draußen waren
****nae Frau
8 Beiträge
Dann kann ich auch auf den Tierschutz, die örtliche Katzenhilfe oder das Tierheim verweisen. Die vermitteln oft Katzen nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang. Ich wünsch euch ganz viel Glück bei der Suche und hoffe, ihr könnt einer Fellnase bald ein Zuhause schenken!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.