Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Beziehung ja - miteinander reden : nein28
Was soll ich tun wenn ich eine Freundin habe die nicht mit mir redet.
zum Thema
Ein tolles Bett ist das beste Sex-Spielzeug! Tipps gesucht16
Ein neues Bett muss her! Und weil Sex ja doch recht häufig im Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Protestpinkler

*********nkie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Protestpinkler
Schwarmwissen gefragt.

Unsere Cookie scheint ein Sensibelchen zu sein.

Sovald ein Badvorleger vor der Wanne liegt, ein Läufer im Flur oder eine Socke nicht in sondern vor der Waschmaschine liegt wird drauf gepinkelt.
Das macht sie schon von klein an.
Als meine Frau mal im Krankenhaus war hat sie auf ihre Seite im Bett gepinkelt.
Jetzt war Andrea 1 Woche im Urlaub. Als sie wieder kam hat sie ihr in die noch nicht ausgeräumte Reisetasche ...
Na ihr wisst schon.
Ende September wird Andrea für 4 Wochen in Amerika sein.
Mich graut es schon davor
Habt ihr Tipps wie wir das unterbinden können?
Ich hab vorsorglich CBD Leckerlies bestellt und schonmal angefangen ihr 2x1 täglich zu füttern, bezweifle aber das es war bringt.
Wir haben 3 reine Wohnungskatzen, die recht gut miteinander auskommen, wobei Cookie schon von anfang an der Chef im Ring ist obwohl sie 1 Jahr jünger ist als die anderen beiden.

Gebt mir mal Input
*********eder Frau
320 Beiträge
Da bin ich auch mal gespannt.
Meine macht das auch und die ist Freigänger.
********otz3 Mann
119 Beiträge
Ist die *katze* sterilisiert bzw. kastriert......hat zumindest bei unserem Kater geholfen das er nicht mehr Markierpinkeln in der Wohnung machte.
****en Frau
18.658 Beiträge
Zitat von ********otz3:
Ist die *katze* sterilisiert bzw. kastriert

Übrigens:
Sterilisation ändert nichts am Verhalten eines Tieres, da die Hormone weiter produziert werden. Allein Kastration hilft in solchen Fällen und ist auch insgesammt zielführend.

(Kastration und Sterilisation haben nichts mit dem Geschlecht eines Lebewesens zu tun, sondern mit der Art der Operation. Beispiel: Männer kann man sterilisieren, dann können sie keine Kinder mehr zeugen, aber dennoch wunderbar vögeln, Testosteron machts möglich. Männer kann man aber auch kastrieren. Dann hat man einen Eunuchen.)
Hast du es mal mit Feliyway versucht? Das setze ich immer ein wenn ich weiß das eine ungewohnte Situation auf meine Tiger zukommt. Selbst wenn es draußen Kühler wird und die Balkontür nicht mehr soviel offen sein kann. Meine pinkeln zwar nicht, aber sie sind dann immer etwas gechillter.
*******na2 Frau
25 Beiträge
Mein Kater hat früher auch öfter mal in die Wohnung gepinkelt - ich hatte immer das Gefühl, dass er das gemacht hat, wenn er gestresst war. Ich hab mir dann so einen ein-Monat-Feliway Stecker gekauft. Damit hat das tatsächlich aufgehört. Wäre einen Versuch wert denke ich *g*
******nda Frau
118 Beiträge
Da werfe ich mal das Spiel "Finde die Ursache" in den Raum.

Begib Dich in ihre Perspektive.

Ist Andrea ihre Bezugsperson Nummer 1 und stresst es Cookie, wenn die nicht da ist? Ruft/Sucht sie sie? Wessen Socken sind es überwiegend, die markiert werden, wenn sie vor der Waschmaschine liegen bleiben?

Passt etwas mit dem Katzenklo nicht, gibt es zu wenige oder sind sie mt dem "falschen" Streu gefüllt? Geht sie "eigentlich" fürs große und fürs kleine Geschäft aufs Katzenklo oder nur für eines? Hatte sie da negative Erlebnisse durch die anderen Katzen?

Möchte sie mehr Aufmerksamkeit haben? (Unsere eine Tigerin zum Beispiel reagiert beleidigt, wenn sie von ihrer Bezugsperson nicht als allererstes begrüßt wird, noch bevor wir Menschen uns begrüßen.)

Macht ihr irgendwas Angst/Unbehagen?

Wie reagiert sie sonst auf Veränderungen, ist sie vom Wesen her eher genügsam oder lässt sie sich leicht aus dem Gleichgewicht/aus der Ruhe bringen?

Ich hatte schon öfter mit sehr sensiblen Katzen zu tun, auch mit Pinklern. Gerade die letzte Frage ist oft - nicht immer - ein Schlüssel. Die meisten Katzen mögen keine Veränderungen. Und bei einer besonders sensiblen Tigerin hilft dann erstmal nur, sie keinen Veränderungen auszusetzen, sich viel mit ihr beschäftigen, ihr Selbstvertrauen zu stärken... und das dauert natürlich und erfordert viel Einfühlungsvermögen.

Dass sie die Chefin ist muss nicht im Widerspruch zu mangelndem Selbstvertrauen stehen. Das kann auch eine Fassade sein. Ich weiß, damit lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, weil ich Euch und die Tiger nicht kenne. Ich habe aber selbst aktuell eine Katze zu Hause, sie so eine Kraft und Stärke ausstrahlt, dass selbst die eigentliche Gruppenchefin ihr oft den Vortritt lässt. Gleichzeitig ist sie eine der sensibelsten Katzen, die ich kenne (die kräftige, nicht die Chefin).
******rne Paar
185 Beiträge
Wir haben auch so einen Pinkelkönig. Kastriert seit wir ihn als Jungen Kater aus dem Tierheim geholt haben. Nun ist er zwölf. Freigänger, wenn er nicht zu faul ist.
Er mag keinerlei Veränderung. Besuch nervt auch. Und bitte nix herum liegen lassen aus Stoff. Ob Socke, Unterhose, Vorleger, umweltbeutel, selbst Hunde Spielzeug, alles wird bepinkelt.
Ich mag es nicht, Tiere oder in dem Falle Katzen zu vermenschlichen. Der Kater denkt und fühlt... Halte ich für Schwachsinn, sorry. Unser Kater steht in der Rangordnung ganz unten. Findet er okay, war immer so egal wie die Gruppe zusammen gestellt war. Er wehrt sich nur, wenn die Einrichtung gegen ihn rebelliert. Also dreckige Wäsche bitte nicht seinen Raum einnehmen sonst verteidigt er mit pinkeln. Decke nicht auf seinen Sessel legen sonst auch pinkeln etc. Wenn man das akzeptiert und ihm seine Regeln durch gehen lässt, hört er auf. Dann hat man auch mal ein Jahr oder länger Ruhe.
Wie jetzt bauen wir einen Raum um, das findet er richtig mies. Da muss alles bepinkelt werden. Fliegt eh raus daher nervig und eklig aber naja, so richtig zornig können wir nicht sein. Wenn alles fertig ist und er dort einen hübschen neuen Ort bekommt, wird es wieder aufhören.

Tipp am Rande: gegen den Gestank hilft aus meiner Sicht am besten Chlorreiniger. Ja gibt ganz viel Enzym reiniger. Aber bei richtigen pinkel Attacken ist der völlig überfordert.
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Also mein 1 Jahre alter Kater hat das gleiche Problem. Badevorleger Bett etc. Die Abstände, wo was passiert sind jetzt länger, er ist kastriert und inzwischen auch Freigänger. Dennoch passiert "es" hin und wieder. Wir sorgen für saubere Klos (schmutzige scheinen aber nicht die Ursache für Fremdpieseln zu sein) und an sonsten sind die Schlafzimmer- und Badtüren einfach zu. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
*********nkie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenfassung:

Unsere 3 sind alle kastriert.
Es spielt keine Rolle wessen Socken oder was auch immer es sind die da liegen.
Sie geht sonst ganz normal auf's Katzenklo.
Sobald Madame irgendwas nicht passt wird draufgestrullert.
Der Duschvorleger hängt inzwischen oben an der Stange, im Flur ist das blanke Laminat...
Wir verräumen alles was nur geht, aber das Luder findet immer etwas das wir übersehen haben.

Wie schon erwähnt, mich graut schon der Gedanke an die 4 Wochen an denen meine Frau nicht da ist. Denn sie ist ihre Bezugsperson.

Ichcspiele schon mit dem Gedanken ihr statt CBD THC tropen zu geben das sie chillig wird in der Zeit *zwinker*
Bitte das nicht. Ich habe gelesen das wenn Katzen einmal nen Trip haben, das ein Dauerzustand bleibt.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Mein Gedanke ging auch erst mal in Richtung Feliway.
Die Ursache zu finden wäre natürlich gut, aber wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, braucht es dazu eine/n Heilpraktiker oder jemanden, der sich mit der Psychologie beschäftigt.
Beschäftigung wäre auch noch eine Frage. Sind die Katzen ausgelastet? Besonders Cockie?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich kenne das Problem auch.

Bevor ich meine 2 Traummänner zu mir holte, hatte ich 2 Mädchen. Die eine hat alles runtergeholt, Handtücher, Klorolle abgerollt usw. und die andere hatte den Tick, alles was nicht nach unten gehört und auf dem Boden liegt, anzustrullern. *gg* Die beiden haben mich echt zum Wahnsinn damit gebracht .

Ich habe auch keine Lösung gefunden, außer bei der Klorolle, aber die war das kleinere Übel. Und ich wurde sehr ordentlich, was den Boden betraf *lol*

Nun zu meinen 2 kleinen Kerlchen`s. Wenn ich auf Dienstreise für 2 Tage bin, pullert einer von beiden immer auf den Couchteil wo ich generell sitze. Sicher ist das Frust.

Ich behelfe mich mit Windelunterlagen für Tiere und lege genau dort diese aus. Das klappt ganz gut.
Sprays oder ähnliches hat nicht funktioniert. Was auch klappt, kleine Dosen mit Leckerlies an den Stellen hinstellen, wo sie hin pullern.

Wie gesagt, das machen die nur, wenn ich mal länger nicht im Haus bin.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ist es wirklich aus "Protest"? Ich kenne in die Wohnung pinkeln als Anzeichen für eine Nierendysfunktion. Das würd ich vom Pferdedoktor abklären lassen.
******exy Frau
265 Beiträge
Manche Katzen sind halt so, meine Katze hat auch einen Hals auf Badematten Handtüchern und alles stoffartige was auf den Boden liegt muss bepinkelt werden.

Ende der Geschichte, alle Teppiche raus, Badematte aufgehängt und Schlafzimmer verbot für die katze und Ruhe ist im karton
*****ine Frau
1.799 Beiträge
Ich hatte auch so einen Kater.
Ich habe alte Socken klein geschnitten und sie an seinem Kinn entlanggerieben. Jeden zweiten Tag neu "beduftet" und an die Stellen gelegt, die mir wichtig erschienen und die er auch mal markiert hatte...Katzen markieren auch damit, dass sie sich an Gegenständen reiben.
Sah anfangs gewöhnungsbedürftig aus, aber lieber hatte ich Stoffteile rumliegen, als Katzenduft.. es hat geholfen. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.