Petkit Pura Max
Ich habe seit gut 1,5 Jahren zum ersten Mal Katzen, einen Kater und eine Katze, die Geschwister sind. Er ist etwas ängstlicher als sie, wenn es um fremde Menschen geht, aber bei ihnen beiden trotzdem der Herr im Haus.
Als ich mir die Katzen angeschafft habe, hab ich mir auch gleich mal ein Petkit Pura Max gegönnt, da ich öfter zwei drei Tage weg bin. Ich dachte mir, dann haben meine zwei kleinen Schnubis immer eine saubere Toilette und die Person, die nach meinen Katzen schaut, muss sich nicht um das Klo kümmern.
Er hat es von Anfang an gut angenommen, hat es schon verwendet, als ich erst mal beim Aufstellen den Streu eingefüllt habe. In der ersten Zeit war er ab und an mal unsauber, hatte das Gefühl, dass er etwas nervös ist. Hab dann so einen Pheromon-Stecker gekauft und das Problem war ein Jahr erledigt.
Seit dem ich vom letzten Urlaub zurück bin, ca. 1 Monat, pieselt er immer im Katzenzimmer ins gleiche Eck. Ich hab schon wieder einen Pheromon-Stecker drin, hab neue Streus durchprobiert, das ganze Ding wöchentlich gereinigt, so dass es wirklich nicht riechen kann... und trotzdem: einmal täglich erledigt er sein Geschäft im Eck. Die anderen Male geht er ganz normal aufs Klo.
Hatte das jemand auch schon Mal, dass auf einmal so eine Änderung stattfand? Hat jemand Tipps für mich?